« ... 345
  1. #41
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Die letzte Episode kriegen wir dann Anfang 2020

    Edit: Was für ein Zufall, dass wir beide an dasselbe Jahr gedacht haben

  2. #42
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    mal schauen ob es dieses Jahr wirklich fertig wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #43
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab jetzt nochmal E1 durchgespielt weil ich beim ersten Mal dummerweise die falsche Entscheidung bzgl. des Endes von LiS1 angegeben habe.
    Ich hab fast alles genauso gemacht wie beim ersten Mal, aber diesmal alle Collectibles gesammelt.

    Meine Entscheidungen von Episode 1:
    Spoiler

    • Choc-O-Crisp Esteban gegeben
    • Esteban die Wahrheit gesagt
    • Esteban umarmt
    • Kein Geld aus dem Glas genommen
    • Brett konfrontiert (die Entscheidung habe ich "korrigiert")
    • Auf dem Parkplatz nichts gestohlen
    • Selbst um Essen gebettelt (und welches bekommen )
    • In der Tanke nichts gestohlen
    • Auch keine Camping-Ausrüstung
    • Lyla zurückgerufen
    • Daniel versprochen, ihn nicht nochmal anzulügen (das werde ich noch bereuen)


    Daniels Fortschritte:
    Spoiler

    • Hat was über Wegmarkierungen gelernt
    • Im Wald nicht hingefallen
    • Hat Holz gesammelt
    • Hat das Wettrennen gewonnen
    • Hat gelernt, Steine hüpfen zu lassen
    • Ist nicht wütend geworden
    • Hatte eine erträgliche Nacht
    • Musste nicht betteln
    • Hat Doris nicht abgelenkt
    • Hatte genug zu essen
    • Hat ein Power Bear-Spielzeug bekommen
    • Hat nichts gestohlen


  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So, jetzt bin ich auch mit Episode 2 durch. Hier meine Entscheidungen:
    Spoiler


    • Ich habe den Schneeball vernünftig geworfen. Knapp über Daniel hinweg.
    • Ich habe den Puma verscheucht. So Leid es mir um Trüffel tat, aber der Puma war nun mal ein Puma. Das war btw ein echter Dick Move vom Spiel.
    • Ich hab mit Claire gebetet. Ich war mir bei Claire noch nicht so ganz sicher, deshalb wollte ich mich gut stellen.
    • Ich habe Stephen nichts von den Kräften erzählt. Sean hat es selbst Daniel klar gemacht, also muss auch er sich dran halten.
    • Ich habe beim Durchsuchen des Hauses ordentlich aufgeräumt. Wie gesagt: Gut stellen und so.
    • Ich habe Daniel gesagt, dass es richtig war Chris zu retten. Er muss zwar vorsichtig sein, aber im entsprechenden Moment darf er nicht zögern.
    • Ich habe mich von Stephens Laptop das ganze Internet durchwühlt. Ich wollte einfach wissen, was los ist.
    • Ich hab Lyla angerufen. Ich mag die echt und will das Band zwischen denen erhalten.
    • Ich habe Chris' Vertrauen gewonnen und ihn nach seinem Vater gefragt. Dank Captain Spirit weiß ich ja, was da los ist. Er ist kein schlechter Vater, er liebt seinen Sohn, er muss aber weniger trinken.
    • Ich hab mir Cassidys Lied bis zum Schluss angehört. Es klang echt schön.
    • Ich habe für Chris Aliens dem Bild hinzugefügt.
    • Ich habe für Daniel das Jojo geklaut weil ich in der letzten Episode Hot Dogs UND den Schlafsack gekauft und somit kein Geld mehr hatte.
    • Ich habe ehrlich und offen mit Charles über seine Probleme gesprochen. Gute Entscheidung! Er war dankbar!
    • Ich hab Daniel helfen lassen, den Schrank anzuheben. Das war genau der richtige Moment. Ich habe nicht gezögert.
    • Chris wurde angefahren. Voll dumm von mir! Ich hoffe, ihm geht's gut.

    Nun zu Daniel:
    • Er hat aufgehört zu fluchen.
    • Er hat das Würfelspiel gewonnen.
    • Er hat den Puma nicht gekillt.
    • Er konnte dadurch Trüffel nicht beerdigen.
    • Daniel hat mit gebetet.
    • Beim Thema Hausarbeit habe ich gar keinen Haken, weil ich das auch iwie verpasst habe.
    • Ich habe Daniel gesagt, er solle Chris nicht die Wahrheit sagen.
    • Ich hab ihn seine KRaft außer bei Stephen nicht einsetzen lassen. Schon gar nicht für dumme Streiche.
    • Daniel hat Chris dadurch NICHT vor dem Auto gerettet (Argh).
    • Er hat mir die Schuld gegeben (Ist es ja auch)
    • Er war auch zu sauer, sich über das Jojo zu freuen...

    Schöne Episode, schönes Pacing, aber echt trauriges Ende. Ich sehe bestimmt bald Cassidy und den anderen Punker wieder. Ich will Daniel eigentlich nicht in solcher Gesellschaft sehen. Ganz unrecht hatte der Spacko im Dorf ja nicht...
    Ich bin gespannt wie's weiter geht...

    Die Episode hat mich knappe 5h gekostet. Echt gewaltig!
    Geändert von Garo (18.01.2020 um 05:25 Uhr)

  5. #45
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Episode 3 durch! Hier meine Entscheidungen:
    Spoiler

    • Ich hab Kaffee nachgekocht (natürlich, bin doch kein Arsch).
    • Ich hab das Ziel beim Messerwerfen getroffen, aber nicht ins Schwarze.
    • Ich war verständnisvoll, als es um Karen ging.
    • Ich hab Daniel nach der Uhr gefragt.
    • Ich hab eingegriffen als Joe Cassidy geschlagen hat (wollte mich gut mit ihr stellen).
    • Meine Ausbeute mit Blüten zurechtschneiden war durchschnittlich (hab oft verkackt).
    • Ich hab Daniel beim Geschirrspülen geholgen und...
    • ... er hat mir bei den Kanistern geholfen. Wolf Power!
    • Ich war am Lagerfeuer nüchtern. Das muss Daniel nicht sehen.
    • Ich bin mit Daniel schlafen gegangen. Ich wollte zwar eine neue Frisur, aber Daniel war angepisst genug.
    • Ich bin vorgetreten als der Aschenbecher flog. Wollte Finn keine Gelegenheit geben, sich in den Mittelpunkt zu stellen.
    • Ich war natürlich gegen diesen schwachsinnigen Einbruch.
    • Finn und ich sind Freunde geblieben (man kann auch schwul sein?!)
    • Meine Haut ist rein geblieben. Bin ja nicht kriminell! :P
    • Ich bin mit Cassidy zum See gegangen (duh!)
    • Sie war nicht wütend auf mich.
    • Ich hab sie geküsst...
    • ... und geknallt... kinda...
    • Ich hab Joes Fahrzeug sabotiert.
    • Ich bin nach Finn angekommen und Daniel ist eingebrochen.
    • Ich hatte (wohl demzufolge) keine Waffe.
    • Ich habe Daniel seine Kräfte einbrechen lassen und Finn hat überlebt. Woah, der konnte sterben?
    • Cassidy wurde verletzt (wie hätte ich das verhindern sollen)


    Daniel:
    • hat morgens auf mich gewartet.
    • wurde beim Geschirrspülen geholfen.
    • hat mir bei den Kanistern geholfen.
    • hat mit mir über seine Wut geredet.
    • hat seine Käfte eingesetzt, wurde angeschossen und hat zurückgeschlagen.


    Ganz nice Episode, aber z.T. etwas vorhersehbar. Das Ende war aber natürlich krass. Freu mich schon auf E4.

  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Auch Episode 4 ist (seit fast zwei Wochen) durch. Irgendwie fühlt sie sich aber nicht so an, als würde sie sich gut ins Bild einfügen.
    Hier meine Entscheidungen:
    Spoiler

    • Ich habe einen der Sehtests bestanden. Das ist echt hart, dass das Spiel Sean ein Auge nimmt und auch wie gut das Spiel mit dem Problem umgeht.. Dadurch war der Perspektivtest etwas zu hart für mich.
    • Ich hab Agent Flores die Wahrheit gesagt und Finn angeschwärzt.
    • Ich habe den Wächter angegriffen, um aus dem Krankenhaus zu flüchten. Joey wollte ich nicht mit hineinziehen.
    • Ich hab nicht mit Finn geredet. Der Vollidiot hat alles ruiniert.
    • Ich hab Daniels Spielzeug kaputtgemacht, als ich es Chad abnehmen wollte. Selbst wenn Daniel nicht da ist, will ich mich für ihn einsetzen.
    • Letzten Endes habe ich aber den Stolz wütend beiseitegeschoben und auf spanisch gesungen. Das war echt mies.
    • Ich bin beim Trucker mitgefahren. Habe etwas gezögert, aber wollte Sean auch nicht laufen lassen.
    • Ich habe der Kirche Geld gegeben. Wenn ich mir schon einen Button nehme, wollte ich auch dafür zahlen.
    • Ich habe Karen erlaubt, sich mir zu öffnen. Wollte hier keinen Konflikt, weil wir zusammen arbeiten mussen.
    • Ich bin mit raus gegangen, habe aber nicht mitgeraucht, weil Rauche nicht gut ist.
    • Ich habe auch ihre Hilfe bei der Wundreinigung akzeptiert.
    • Nicholas wusste beim Einbruch nichts von meiner Gegenwart, weil ich rechts außen am Rand des Zauns langgegangen bin.
    • Ich habe mein Geld mit Jacob geteilt. Er braucht's nötiger.
    • Ich habe mich erfolgreich vor Nicholas versteckt.
    • Daniel und ich haben Lisbeth verschont.


    Leider mMn eine etwas schwache Episode. Ich bin trotzdem gespannt auf das Finale. Ich habe diesmal auch nur rund 3h gebraucht.

  7. #47
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So, das war's. Ich glaube, das Ende, das ich hatte war der bestmögliche Ausgang...
    Spoiler
    Die erste Hälfte der Episode war auf jeden Fall schön gechillt und etwas sureal für die Situation, in der sich die Jungs befanden.
    Dass der eine Typ Stepdouche David Madsen war, habe ich erst realisiert, als ich das Familienfoto sah. Oh Mann, was für eine Überrschung und was für ein cooler Brückenschlag von Dontnod. Chloes Tod kam auch nochmal zur Rede.
    In der zweiten Hälfte hatte ich durchweg dieses unangenehme Kribbeln im Nacken. Nicht nur, weil mir klar war, dass irgendwas passieren wird, sondern weil ich auch wusste, dass Mexiko ein ziemliches Shithole ist, wo den Jungs ein ech hartes Leben bevorstehen würde, sofern sie es schafften.
    Aber na ja, der Rassismus schlug mal wieder zu in Form von zweien dieser verkackten Möchtegern-Grenzschützern. Im Gefängnis wurde mir nochmal vor Augen geführt, dass Mexiko natürlich kein gelobtes Land für die beiden Kinder ist, was mich natürlich bei der letzten Entscheidung beeinflusste. Bei der Flucht war mir schon klar, dass das nicht so gut ausgehen wird. Na ja, das tat es ja auch nicht.
    Nun zu den Entscheidungen.
    Ich fange mal mit dein kleineren an.
    • Ich bin natürlich auf Schatzsuche gegangen und allzu schwer war die ja nicht. Hab den "Schatz" (so wie alle anderen Andenken btw) gefunden.
    • Ich bin Karen insgesamt näher gekommen (wahrscheinlich wegen Entscheidungen der letzten Episode)
    • Ich habe Karen eine versöhnliche Nachricht geschrieben. Ja, der Begriff versöhnlich trifft es gut.
    • Ich hab mich von Stanley und Arthur verabschiedet. Die beiden waren verdammt cool.
    • Ich hab mich von Joan verabschiedet. Etwas verrückt die Dame, aber auch voll okay.
    • Ich hab Karen zum Abschied umarmt. War schon in Ordnung die Frau. Meine Tante ist ihr sehr ähnlich, deshalb kenne ich diese Sorte von Mensch.
    • Ich habe eingegriffen und Diego in der Zelle beruhigt. Muss echt nicht sein, dass die rassistischen Vollärsche Bestätigung bekommen.
    • Ich habe die beiden aber nicht von Daniel befreien lassen. Ich wusste nicht, dass das eine Option war. Für mich sah es so aus, als könnte ich nur die Spinner befreien...
    • ... was ich natürlich nicht getan habe. Warum auch?
    • Ich habe Daniel aber auch nicht gebeten, sich an den Spastis zu rächen. Wäre halt nicht richtig.
    • Ebenso habe ich ihn nicht gebeten, die Polizisten zu töten. Tatsächlich... schon. Ich geriet in Panik und zielte auf die beiden Polizisten und drückte X, bemerkte, dann aber erst, dass da "Töten" stand. Bin instant ins Hauptmenü und habe geladen. Das KONNTE ich einfach nicht geschehen lassen. Habe sie dann in den Schrank sperren lassen.

    Nun zu Daniel. Hier war offensichtlich viel davon abhängig, wie ich Daniel in den letzten Episoden erzogen habe. Er war ein Bilderbuch-Junge:
    • Ich habe ihn, wegen des Skorpions getadelt und er hat ihn in Ruhe gelassen. Guter Junge!
    • Er hat Joans Skulptur unter meiner Anleitung gebaut. Ich hab sie zuerst so gebaut, wie er es wollte, sie aber dann doch wieder auseinandergenommen und neu gebaut, wie Joan es wolllte. Sah sonst einfach kacke aus.
    • Daniel hat sich um den Officer gesorgt.
    • Er wurde nicht gebeten, die Arschlochzelle zu öffnen...
    • ... und musste auch nicht auf die losgehen.
    • Wie schon gesagt, hat er die Polizisten in den Schrank gesperrt...
    • ... und wurde nicht gebeten, sie zu töten.

    Nun also zu den letzten Entscheidungen: An der Grenze kam's drauf an. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass durchbrechen dazu führen würde, dass Daniel sterben würde. Er war das wichtigste im ganzen Spiel und Officer Campbell hatte gesagt, dass Daniel nicht belangt werden würde. Also stellte ich mich und bekam verdammte 15 Jahre. Das war hart, aber zumindest konnte Daniel gut behütet zu einem guten Mann aufwachsen. Zum Glück habe ich die richtigen Entscheidungen getroffen, damit es so kommen konnte. Das Ende war sehr traurig, zu sehen, dass Sean so viel von seinem Leben verloren hatte und ziemlich kaputt wieder rauskam. Es war aber schön, dass Lyla auch da war, um ihn abzuholen. Ich wüsste gern, ob sich Seans Leben letzten Endes noch zum Guten gewendet hat. Ich würde es ihm gönnen. Es wäre ein schöner Gedanke, wenn Lyla auf ihn gewartet hätte und sie sich ein gemeinsames Leben aufbauen (vorausgesetzt sie ist keine Lesbe).

    Ich habe für die Episode so 3,5h gebraucht.

    Alles in allem, ein fantastisches Abenteuer, dem ich mit Freuden eine 9/10 geben kann. Gute Arbeit, Dontnod!

    EDIT: Urgh, ich habe mir die anderen Enden angeschaut und...
    Spoiler
    Ich habe Sean ein ziemlich arschiges Ende verpasst. Wäre ich doch nur durchgebrochen. Daniel hätte dasselbe unbeschwerte Leben bei Oma und Opa gehabt und Sean hätte sein gutes Puerto Lobos-Leben mit Cassidy gehabt. :(
    Geändert von Garo (10.05.2020 um 03:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 23:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 20:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 01:01
  4. Life is Strange (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden