Umfrageergebnis anzeigen: Ace Attorney VS. Metroid Prime

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ace Attorney

    15 48,39%
  • Metroid Prime

    16 51,61%
« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich kann ja verstehen, dass sich Terranigma und BotW kloppen... aber hier ist auch mein Hirn komplett raus. Das bisserl Story-Rumgeklicker gewinnt grade gegen.... nee. Ich heul gleich!

    Und ich bin immer der böse, wenn ich mich über die Geschmacksverirrungen der Comm aufrege, was?

  2. #22
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Bin von beiden Spielen nicht gerade Fan. Aber ich glaube mit Phoenix hatte ich etwas mehr Spaß. Matroid Prime habe ich irgendwie nie gemacht. Allein die eingeschränkte Sicht mit dem Helm hat mich damals enorm gestört. (was auch noch gepriesen wurde von Kritikern )

    Kann das Statement von Mc_Rib auch so unterschreiben. Habe damals die Euphorie um das Spiel gar nicht verstanden und es war eine riesige Enttäuschung für mich.
    Geändert von BIGBen (28.06.2018 um 10:41 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wenn jemand Ace Attorney als "bisserl Story-Rumgeklicker" bezeichnet, werde ich LEICHT aggressiv...



  4. #24
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    C'mon, eine Stimme noch für Prime zum Ausgleich, dann überlassen wir es der unabhängigen Jury. Deal? DEAL ?

  5. #25
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von heavydog Beitrag anzeigen
    c'mon, eine stimme noch für prime zum ausgleich, dann überlassen wir es der unabhängigen jury. Deal? Deal :d?
    no deal!



  6. #26

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    C'mon, eine Stimme noch für Prime zum Ausgleich, dann überlassen wir es der unabhängigen Jury. Deal? DEAL ?
    Wär auch zu schön, wenn ein Spiel gewinnen würde, das einfach besser ist. Aber das ist eben einerseits das positive und andererseits das negative an diesem ganzen "Spiel". Da geht es nicht um Metascores oder was in vielen oder wenigen Jahren noch relevant ist, sondern um den jeweiligen Geschmack der Leute, die daran teilnehmen. Und wenn jemand meint, er fühle sich durch Samus' Visier in seiner Sichtweise eingeschränkt statt es als Mittel der Immersion anzuerkennen, er müsse für Phoenix Wright stimmen dann soll er an seinem christlichen Glauben ersticken.

    Mir geht das Bracket nurnoch auf den Sack. Jedes Mario und Zelda gewinnt ausnahmlos gegen Spiele die "niemand" gespielt hat. Macht euch mal lieber Gedanken um euren Geschmack und eurer Spielauswahl, wenn ihr grundsätzlich jedes Mario u Zelda solchen Spielen die es wirklich verdient hätten, deren vorzieht.

    Und ich möchte damit keinem Spiel die Qualität absprechen aber es gibt eben mehr als Mario, Zelda u. Pokemon. IHR HABTS NUR NICH GERRALT! Tut mir jetzt leid, dass der Rant auch gegen Phoenix Wright geht, da hatte ich auch Spaß mit. Aber METROID PRIME!?!?
    Geändert von FallenDevil (29.06.2018 um 00:51 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Klingt alles super überzeugend von einem Metroid-Fanboy
    Wenn du es als Mittel der Immersion siehst, muss das nicht für jeden Anderen der Fall sein.
    Ist es so schwer zu verstehen, dass Leute eben verschiedene Geschmäcker haben?
    Wenn es um Metascore und Relevanz geht,dann braucht es das Spiel nicht, sondern Tiago schreibt dir einfach ne Liste aller "teilnehmenden" Spiele, sortiert nach Metascore.

  8. #28

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Deswegen habe ich doch geschrieben, es ist eine Frage des Geschmacks. Ich darf trotzdem meinen persönlichen Standpunkt klar machen. Und, entschuldige bitte, ein voll ausgeprägtes und in sich geschlossenes Action-Adventure bietet einfach mehr als ein durchaus amüsante, sehr textlastiges Visual-Novel.

    Wir reden hier immerhin über Videospiele. Da will ich keinen realistischen Scheiß über abstruse Morde, ner realistichen Darstellung von Folter und Drogenhandel und gucken welche Frau die dicksten Möppen hat. Aber mein Geschmack ist eben nicht jedermanns Geschmack.
    Geändert von FallenDevil (29.06.2018 um 01:15 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Du meinst den Standpunkt "Mein Lieblingsspiel fliegt (eventuell) raus und ihr habt alle nen Scheiss Geschmack und keine Ahnung von richtigen spielen?"
    Ja, der kam recht gut rüber.

    Selbst wenn Prime mehr zu bieten hat...bringt mit persönlich nichts, wenn ich damit keinen Spass hatte.
    Ace Attorney hat mich hingegen von Anfang bis Ende durchweg gepackt und mich zum Spielen bzw weiterspielen der Serie an sich bewegt.
    Prim hat die Ansicht geschafft und ich hab's unbeendet zurück gegeben und auch kein weiteres der Serie mehr angerührt.
    Ergo AA hat für mich vielleicht insgesamt weniger Umfang, aber dafür hat alles gestimmt und Spass gemacht.
    Geändert von Mc_Rib (29.06.2018 um 01:18 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Beachte bitte meinen Edit. Ich möchte niemandem die persönliche Meinung absprechen. Ich hab offensuchtlich nur einfach ne andere Auffassung davon, was ich von einem Videospiel erwarte. + meine Vorliebe zu Metroid.
    Das geb ich gern zu, so viel Größe besitze ich.

    edit: hab deinen edit jetzt erst gesehn. alles cool für mich
    Geändert von FallenDevil (29.06.2018 um 01:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Super Metroid wäre fast in Metroid Prime enthalten gewesen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 13:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48
  3. Metroid Prime + Metroid Prime 2 : Echoes Hintergrundbilder
    Von FallenDevil im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 21:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden