Umfrageergebnis anzeigen: Fire Emblem Awakening VS. Super Smash Bros. for Wii U

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fire Emblem Awakening

    12 48,00%
  • Super Smash Bros. for Wii U

    13 52,00%
123 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    N.O.B.S. #67 Fire Emblem Awakening VS. Super Smash Bros. for Wii U

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #65

    67.jpg
    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Ein Spiel mit Chrom VS. Ein Spiel bei dem Chrom gerne dabei gewesen wäre. Wer gewinnt hier?

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Keine leichte Entscheidung, aber meine Wahl fällt dann doch recht deutlich auf Super Smash Bros. Awakening war toll, keine Frage, aber ein paar fragwürdige Entscheidungen lassen mich dann doch sehr stark in Richtung Klopperei tendieren. Bei Super Smash Bros for Wii U passt einfach nahezu alles. Sehr cooles Spiel und den Hype vor Release werde ich so bald nicht vergessen.


  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Habe für Awakening gestimmt. Smash Bros U war nett, keine Frage, aber da habe ich weniger Stunden reingebuttert als in Awakening, was auch einfach ein grandioses und Stimmiges Spiel war.


  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hach ja, Super Smash für die U war irgendwie nicht mein Smash, da habe ich nur einen Bruchteil der Spielstunden reingesteckt, die ich in die anderen Teile jeweils investiert habe.

    Fire Emblem ist aber so gar nicht meins, deswegen bekommt das für mich 'schlechteste' Smash die Stimme.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Hach ja, Super Smash für die U war irgendwie nicht mein Smash, da habe ich nur einen Bruchteil der Spielstunden reingesteckt, die ich in die anderen Teile jeweils investiert habe.
    Auch ich hab nur einen Bruchteil der Stunden in Smash U investiert. Das lag aber nicht an Desinteresse, sondern daran, dass Anzahl an Zockabenden mit Freunden drastisch abgenommen hat und der Singleplayer einfach nicht so geil war wie in Brawl. Ansonsten finde ich jedoch, dass Super Smash Bros. durchaus der beste Teil der Reihe ist (so wie JEDES Smash besser war als sein Vorgänger) und es wirklich verdammt viel Spaß macht.

    Awakening war der FE-Teil, mit dem ich der Reihe komplett abschwor. Damit ist meine Wahl wohl klar.

  6. #6
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Awakening war der FE-Teil, mit dem ich der Reihe komplett abschwor. Damit ist meine Wahl wohl klar.
    Lustig, bei mir ist es der Teil, mit dem ich in die Reihe gestartet bin und der mir sehr gut gefallen hat.

    Meine Stimme geht wohl aber trotzdem an Smash, bei dem ich schon so einen kleinen Hype hatte, im Gegensatz zu Ultimate, das mich irgendwie kaum juckt. Wenn das Spiel einen Story-Modus wie den Subraum-Emissär gehabt hätte, wäre es DAS Smash gewesen, aber weil es nur gamplaystechnisch am besten ist, steht es für mich auf einer Stufe mit Brawl. In Ultimate bekommen wir bestimmt auch keinen Story-Modus...



  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Fremblem!

    Awakening war auch mein erster FE-Teil. Nachdem ich ältere nachgeholt habe, ist es auch so ziemlich der beste. Fates (Vermächtnis) habe ich vor Kurzem angefangen und es gefällt mir bisher sehr gut. Die Handlung ist schon mal interessanter und spannender als anderer FEs. Könnte mein Favorit werden. An Shadows of Valentia habe ich auch großes Interesse.
    Path of Radiance und Radiant Dawn nie gespielt. Ersteres bzw. beide viel zu teuer und Nintendo bekam es ja nie auf die Reihe, Radiant Dawn mal in den Wii U eShop zu packen… Da bietet sich doch ein Remake-Doppelpack für Switch an.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Da bietet sich doch ein Remake-Doppelpack für Switch an.
    FUCK JA! Darauf warte ich schon echt lange!


  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Fire Emblem Awakening.
    Cause Frederick my boy!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich hatte fast kurz überlegt für Fire Emblem zu stimmen. Dann bin ich aber wieder zu mir gekommen und habe für das Spiel gestimmt, mit dem ich mehr Spaß hatte. Auch wenn mich die Reihe seit den letzten zwei Teilen eigentlich eher langweilt, weil es nie große Neuerungen gibt.

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem Awakening
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 909
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 19:13
  2. Review: Fire Emblem: Awakening
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 18:04
  3. Fire Emblem: Awakening: Infos zu DLC und Heiratssystem
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden