Umfrageergebnis anzeigen: Zelda: Majoras Mask VS. Super Mario World

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zelda: Majoras Mask

    19 57,58%
  • Super Mario World

    14 42,42%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #74 Zelda: Majoras Mask VS. Super Mario World

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #74

    74.jpg
    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Masken gegen Capes: Wer wird gewinnen?


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das wird ein hartes Duell. Ich hoffe MM gewinnt.

    Lustigerweise kämpft in genau diesem Moment bei uns auf FB MM verzweifelt gegen die OoT-Übermacht an. Siehe hier: https://www.facebook.com/nintendoonl...55349192307117

  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Definitiv MM.
    Für mich immer noch das beste 3D-Zelda. Die Welt und die Charaktere sind einfach unvergessen.
    Schade, dass die Hauptstory und die Dungeons doch relativ kurz waren.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #4
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Sehr schwierige Entscheidung, aber auch bei mir liegt MM einen Ticken weiter vorne, da die Atmosphäre, Musik und Sidequests einfach toll waren!!!

    Außerdem läuft bei Zelda die Zeit nicht so schnell ab, wenn man nur rumsteht... Es sei denn, man ist bei SMW auf der Oberwelt..! =D
    Geändert von Netking (06.07.2018 um 12:32 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich bin für Super Mario World, da hatte ich doch eine Ecke mehr Spaß mit

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    So sehr ich es auch versucht habe, aber ich mag diesen Zeitdruck nicht... absolut nicht. (Ja ich weiß, man kann es ja verlangsamen pipapo. Trotzdem!)

    Dagegen ist Mario World ein Spiel, dass ich immer und immer und immer wieder gerne spiele. Genau wie zum Beispiel F-Zero würde ich das in jeder VC neu kaufen.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Sehr einfache Entscheidung

    Spoiler

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Einfache Entscheidung. Super Mario World hat meine Kindheit geprägt, Majoras Mask nicht.

  9. #9
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Für mich eine einfache Wahl.

    Majora's Mask hat meine Kindheit geprägt und in eine Richtung gelenkt, die ich jetzt einfach liebe. Die Thematik und die Ästhetik mit dem starken Einfluss der Schwarzen Romantik ist einfach wahnsinnig schön. Dadurch habe ich gemerkt, dass ich auf diese Ästhetik der Schwarzen Romantik absolut stehe. (Auch wenn ich den passenden Begriff erst viel, viel später dazu gefunden habe) Die Atmosphäre ist für mich bis jetzt unerreicht und es ist auf jeden Fall neben BotW mein Lieblingszelda. Dagegen kann Mario leider nicht anstinken. Auch wenn Mario World natürlich ein geniales Spiel ist und ich es auch sehr viel gezockt habe.

    MM hat mich sogar derart geprägt, dass ich heute noch im Alltag mit einem Maskenanhänger der Majora's Mask herumlaufe und direkt neben meinem Schreibtisch ebenjene Maske als Poster hängt. Das Design und die damit verbundenen Erinnerungen sind derart genial, dass es mich einfach nie mehr los lassen wird.
    Geändert von BIGBen (06.07.2018 um 13:05 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Für mich eine einfache Wahl.

    Majora's Mask hat meine Kindheit geprägt und in eine Richtung gelenkt, die ich jetzt einfach liebe. Die Thematik und die Ästhetik mit dem starken Einfluss der Schwarzen Romantik ist einfach wahnsinnig schön. Dadurch habe ich gemerkt, dass ich auf diese Ästhetik der Schwarzen Romantik absolut stehe. (Auch wenn ich den passenden Begriff erst viel, viel später dazu gefunden habe) Die Atmosphäre ist für mich bis jetzt unerreicht und es ist auf jeden Fall neben BotW mein Lieblingszelda. Dagegen kann Mario leider nicht anstinken. Auch wenn Mario World natürlich ein geniales Spiel ist und ich es auch sehr viel gezockt habe.

    MM hat mich sogar derart geprägt, dass ich heute noch im Alltag mit einem Maskenanhänger der Majora's Mask herumlaufe und direkt neben meinem Schreibtisch ebenjene Maske als Poster hängt. Das Design und die damit verbundenen Erinnerungen sind derart genial, dass es mich einfach nie mehr los lassen wird.
    Bis auf die Tatsache, dass ich mein Fandom eher mit Shirts und dem Majora-Link amiibo auf meinem Schreibtisch ausrücke, kann ich nur dito sagen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 21:31
  2. Zelda Majoras Mask 3D
    Von Sora* im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 17:05
  3. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 01:40
  4. N64: Zelda, Majoras Mask : Schneetempel
    Von Rumak18 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 03:54
  5. Zelda Majoras Mask
    Von Yuku` im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden