Umfrageergebnis anzeigen: Zelda: Majoras Mask VS. Super Mario World

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zelda: Majoras Mask

    19 57,58%
  • Super Mario World

    14 42,42%
« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Beide Spiele sind absolut spitze, ich habe sie aber erst relativ spät gespielt und verbinde daher persönlich mit keinem so viel, dass ich es eindeutig als Sieger gegenüber dem anderen ansehen würde … Darum enthalte ich mich lieber. Und weil ich Angst habe, was Garo sagt, sollte ich für Super Mario World sein
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  2. #22
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    da muss ich meiner Philosophie treu bleiben
    während Mario World wirklich eines der wichtigsten Spiele meiner Teenager Zeit war ist Majoras Mask zwar ein tolles Spiel aber hey .. es ist 1:1 ein Ocarina of Time Addon .. sogar UI und Engine sind gleich .. das ist frech wie Fifa und das machte den Unterschied xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #23

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Majoras Mask > OoT
    Bisher der einzige Beitrag von dir, bei dem ich mich nicht kopfschüttelnd frage was bei dir nicht stimmt.

    MM ist auch für mich hier vor SMW obwohl der Klempner meine Kindheit darstellt.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    .. es ist 1:1 ein Ocarina of Time Addon .. sogar UI und Engine sind gleich ..
    Nur mit neuer Story, neuer Welt, neuen Charakteren, durch Masken quasi vier plus eins unterschiedlichen Charakteren, Dungeons, die die ohnehin schon guten aus OoT in den Schatten stellen und einer einzigartigen Mechanik. Klar, voll das Addon.

  5. #25
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Also ich kann das auch absolut nicht verstehen wieso hier viele die angebliche Ähnlichkeit zu OoT kritisieren. Wer MM zu ähnlich zu OoT findet, dem kann man echt nicht mehr helfen. Die Spiele sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Wer das anders sieht, dessen Spielerfahrung mit MM beschränkt sich wahrscheinlich auf Screenshots oder maximal 60 Minuten Gameplay.

  6. #26
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Das Duell ist schon echt fies. Aber wie man MM als OoT-Addon bezeichnen kann ist mir echt ein Rätsel.

    Ich hab beides erst spät gespielt, MM mit der 3DS-Version und SMW auf dem SNES-Mini, von daher keine Nostalgie bei mir. MM ist für mich selbst nach BotW mein absolutes Lieblings 3D-Zelda. Story, Setting und die gewisse Eigenständigkeit, weil es anders ist als andere 3D Zeldas, machen es für mich zu was besonderem. Dazu hat es Nintendo hier endlich mal geschafft, Sidequests zu inszenieren, die sogar kleine Geschichten erzählen, ich wahr entzückt!

    Einige werden mich jetzt hassen: von SMW war ich dann sogar ein wenig enttäuscht, weil meine Messlatte irgendwie auch extrem weit oben war, durch das, was ich davon schon gehört hatte.

    Also hier ganz klar: MM!

  7. #27
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Der Ausgang erstaunt mich schon sehr.
    Habe für SMW gestimmt, obwohl es trotz Umfang und Kreativität einige Schwächen hat. Bin ich hier der einzige, der es auch als Kind schon zu leicht fand? Mir kam es vor, als würde man unnötig mit Power-ups und 1-ups zugebombt werden.
    MM ist in sich stimmig und sehr atmosphärisch, aber ich würde es nicht nochmal spielen, weil man jeden Tag so genau planen muss und das irgendwie stressig ist.

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Also ich kann das auch absolut nicht verstehen wieso hier viele die angebliche Ähnlichkeit zu OoT kritisieren. Wer MM zu ähnlich zu OoT findet, dem kann man echt nicht mehr helfen. Die Spiele sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Wer das anders sieht, dessen Spielerfahrung mit MM beschränkt sich wahrscheinlich auf Screenshots oder maximal 60 Minuten Gameplay.
    Der FIFA-Vergleich ist mindestens genauso Quatsch, wie das hier.


  9. #29
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    unterschiedlich wie Tag und Nacht ist wirklich genau so quatsch wie der Fifa Vergleich ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #30
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich finde der Tag und Nacht-Vergleich ist sehr passend. OoT ist Zelda bei Tag. MM ist Zelda bei Nacht.

    Klar sind die Engine und viele Charas gleich. Die Grafik ist sehr ähnlich/gleich. Aber das war es halt auch schon so ziemlich mit der Ähnlichkeit. Das gesamte Spielkonzept und das Design könnte innerhalb des Zelda-Universums unterschiedlicher kaum sein. Und klar ist es immer noch ein Zelda. Also gibt es Dungeons und man bekommt neue Items/Herzen usw. Das kann aber nicht als Argument gelten, denn das ist es ja was ein Zelda ausmacht.

    Also da finde ich z.B. Link's Awakening und die Oracles-Spiele viel ähnlicher als OoT und MM.
    Geändert von BIGBen (07.07.2018 um 14:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 21:31
  2. Zelda Majoras Mask 3D
    Von Sora* im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 17:05
  3. Zelda Majoras Mask oder jetzt schon neues Zelda?
    Von darksora5 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 01:40
  4. N64: Zelda, Majoras Mask : Schneetempel
    Von Rumak18 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 03:54
  5. Zelda Majoras Mask
    Von Yuku` im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden