« 123 »
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Oder wenn Spiele wie Okami, sämtliche Mega Männer und Ace Attorney 7 (sicherlich) ausschließlich digital erscheinen.
    Danke, Capcom Europe!
    (anderes Thema…)

  2. #12
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nützt dir aber nicht viel, wenn du's nun mal digital haben willst, um es immer dabei zu haben.
    btw im Moment:
    eShop: 59,99€
    amazon: 73,90€
    So viel zu deinem "Argument"...
    Amazon hat das Spiel zur Zeit gar nicht im Sortiment. Die 73,90€ sind von einem kleinen Marketplace-Händler.

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Oder wenn Spiele wie Okami, sämtliche Mega Männer und Ace Attorney 7 (sicherlich) ausschließlich digital erscheinen.
    Danke, Capcom Europe!
    (anderes Thema…)
    Dann bestellt man es halt in den USA. Oder für die PlayStation 4. Oder man zeigt Capcom den Mittelfinger für ihre Sch... Release-Politik und kauft es gar nicht.


    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Sollen sie mal klagen, werden eh wieder verlieren
    Nicht unbedingt. Nintendo hat zwar gute Anwälte, aber die Beamten der EU ziemlich viel Geduld. Die EU hat ab 1995 wegen illegaler Preisabsprachen eine Untersuchung eingeleitet, Nintendo dafür 2002 abgemahnt und auch 2011 rechtskräftig verurteilt.

    Wobei... Genützt hat es nichts. Nintendo hat EU-weit noch immer recht stabile Preise, während man bei XBox und PlayStation im Ausland öfter mal Schnäpchen kaufen kann, die hierzulande noch Vollpreis kosten.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Punkt sind die Rabatte. Zahlreiche Spiele sind öfter mal 20% reduziert bis zum Release
    20% auf die Fiktion eines Videospiels ist irgendwie kein Rabatt. Dann zahle ich 48 statt 60€ für eigentlich gar nichts. Zumal MediaMarkt / Saturn häufig ein bis zwei Wochen nach Release die Spiele für 10€ günstiger anbieten. Vor allem aber kann ich mir nicht vorstellen, dass Switch-Spieler wirklich preisbewusst sind. Immerhin zahlen sie gerne freiwillig 10€ Strafgebühr auf den oftmals nicht mehr gültigen PS4-Neupreis.

    Grund dürfte eher Nintendos (dämliche) Preispolitik sein, dass ein Spiel im eShop genausoviel kosten muss wie Retail. Dadurch lohnen sich physische Versionen häufig für Publisher nicht mehr, weil dafür der Preis im eShop angehoben werden muss.
    Geändert von Karltoffel (10.07.2018 um 19:49 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Amazon hat das Spiel zur Zeit gar nicht im Sortiment. Die 73,90€ sind von einem kleinen Marketplace-Händler.
    Verrückt! Dass sich das so gut verkauft.

  5. #15
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Verrückt! Dass sich das so gut verkauft.
    Wäre da mal gespannt, wie viele Exemplare Amazon hat - oder es ist echt ein Zeichen, dass sich die Spiele aktuell extrem gut verkaufen. Kirby war sowohl vor als auch nach Release recht lange bei Amazon ausverkauft!

  6. #16

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nützt dir aber nicht viel, wenn du's nun mal digital haben willst, um es immer dabei zu haben.
    btw im Moment:
    eShop: 59,99€
    amazon: 73,90€
    So viel zu deinem "Argument"...
    Die Aussage bezog sich ganz explizit auf die vorher angegeben "Vorbestellung mit 4€ Rabatt".
    Natürlich kann man sich das ganze wie du jetzt zurechtbiegen und einfach mal nen Drittverkäufer bei Amazon nehmen.
    Dann schmeiß ich dir aber mal ganz klar den "wahren Retailpreis" hin und der ist nämlich 49,99€.
    Zu finden z.B. bei Euronics, E+R Games oder diese kleine Klitsche namens "Saturn".
    Selbst Otto hats für 52,49€, aber hey... da sind doch die digitalen 55,99€ ein tolles Schnäppchen. Dazu noch der Verzicht auf sämtliche Verbrauchrechte um ein Statement zu setzen. Du bist halt einfach ein geiler Typ.

  7. #17
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Dann bestellt man es halt in den USA. Oder für die PlayStation 4. Oder man zeigt Capcom den Mittelfinger für ihre Sch... Release-Politik und kauft es gar nicht.[...]
    Keine Lösung. Verweis auf die PlayStation 4-Version macht auch keinen Sinn für Leute, die 'ne Switch haben und es dort wollen. Das ist für die sogar noch deutlicher ein „F**k You“. Im Falle von Okami lege ich da lieber meine Wii-Version wieder ein (müsste ich eh mal machen; hab's nie beendet).

    Mit Imports macht man den Publishern auch nicht klar, dass hier Bedarf besteht. Nicht kaufen bestätigt Capcoms Denkweise, dass ja hier kein Bedarf besteht. Ich kaufe Capcoms Digital-Veröffentlichungen auch nicht. Allenfalls wenn's 'nen massiven Rabatt gibt – also wirklich massiv. Da hilft wohl nur immer wieder beschweren, fragen, bitten und vor allem Capcom öffentlich „durch den Dreck ziehen“, mit ständigen Verweisen auf Publisher wie Merge Games, NIS America oder auch Rising Star, die weniger bekannte Titel und Nischentitel physisch veröffentlichen und Capcom ziemlich mies aussehen lassen – also noch mieser.

    Zu den Rabatten:
    Doch, das sind Rabatte. Wer es ohnehin digital will, kann vorbestellen und zahlt weniger. Simpel.
    Geändert von Balki (10.07.2018 um 21:22 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Wäre da mal gespannt, wie viele Exemplare Amazon hat - oder es ist echt ein Zeichen, dass sich die Spiele aktuell extrem gut verkaufen. Kirby war sowohl vor als auch nach Release recht lange bei Amazon ausverkauft!
    Nicht nur da. Weder im Saturn in meinem Städtchen, noch im GameStop meines Vertrauens gabs das Ding. Für Wochen. Und jetzt hat amazon bei mir 2x das Lieferdatum ändern müssen. Naja, dafür gabs drei Monate Prime umme

  9. #19
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Import bringt nichts? Dabei hat NIS America so viel importiert das wir an einem Punkt den EU Shop bekommen haben o.O? Oder war das via Wunschliste von der US Sparte? Bin grade nicht 100% sicher.

    Die Preise für Nintendo Switch Spiele im E-Shop sind stabil nicht mal nur wegen Nintendo sondern auch wegen den lokalen Geschäften die nicht mit den sonst möglichen Preisen in Konkurenz treten wollen.
    Wobei das wieder nach Absprache riecht...

  10. #20
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Import bringt nichts? Dabei hat NIS America so viel importiert das wir an einem Punkt den EU Shop bekommen haben o.O? [...]
    Ich meine Importe über Amazon und Co. Glaube kaum, dass Capcom hier mitbekommen wird, wo die Spiele hingehen. Oder es scheint denen egal zu sein, da deren Veröffentlichungspolitik ja nichts Neues ist.

    Was eShop Preise bzw. Preise digitaler Spiele auf Konsolen angeht:
    Nintendo, Sony und Microsoft legen fest, dass digitale Spiele nicht günstiger sein dürfen, als der Standardpreis der Handelsversion (außer es gibt Aktionen). Das ist kein Geheimnis.
    Geändert von Balki (17.07.2018 um 09:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Könnte es bald mit Knack weitergehen?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 22:04
  2. Könnte Nintendo bald unter anderem Serien und Filme produzieren?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 12:04
  3. Nintendo bereitet sich auf eShop vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:37
  4. Nintendo könnte sich 3D-Effekte auch bei einem Wii-Nachfolger vorstellen!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:37
  5. Nintendo siegt vor Gericht!
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden