Umfrageergebnis anzeigen: Zelda: Ocarina of Time VS. Yoshi's Island

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    23 71,88%
  • Super Mario World 2: Yoshi's Island

    9 28,13%
« 123
  1. #21
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Natürlich wusste ich das das separat funktioniert. Aber die Idee das Wissen zu kombinieren ist mir nicht gekommen!

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Natürlich wusste ich das das separat funktioniert. Aber die Idee das Wissen zu kombinieren ist mir nicht gekommen!
    Und ich wusste, dass es geht und war nur nicht skilled genug, es durchzuführen.

  3. #23
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich hätte ehrlich gesagt fast Yoshi gewählt, aber dann bin ich wieder zur Besinnung gekommen.

    Ja, ich bin trotz meiner immensen Zeldaliebe kein riesiger OoT-Fan. Ich finde es ist schlecht gealtert und mittlerweile echt ziemlich langweilig im Gegensatz zu MM.
    Trotzdem muss ich es aus Prinzip wählen, weil Zelda ^^

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie kann OoT schlecht gealtert sein, MM aber nicht?


  5. #25
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Vielleicht fand er MM vorher schon schlecht.

    Ich finde OoT auch schlecht gealtert, mir fehlt aber auch der Nostalgiepunkt. Aber immerin gibts ja ein 3DS remake.

  6. #26
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    OoT all the way. Yoshis Island ist nicht mein Fall.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kann auch nicht verstehen, weshalb OoT schlecht gealtert sein soll. Bei mir hat es zwar auch nicht nehr den allzu großen Stellenwert, das liegt aber daran, dass ich es einfach zu oft durchgezockt habe.

  8. #28
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das finde ich deshalb, weil es damals vor allem so fasziniert hat, weil vieles da noch neu war. Aber alle Spielprinzipien, die zu der Zeit neu und beeindruckend waren, sind mittlerweile der Standard. Das gleiche gilt für den Art-Style und die Atmosphäre. Typisch Action-Adventure halt. Deshalb ist es für mich jetzt einfach nicht mehr so bahnbrechend und nicht mehr beeindruckend, sondern eher medium. Es überrascht nicht mehr. Es ist einfach ein Standard-gutes-Spiel sozusagen.

    Bei MM hingegen haben wir eine Mechanik und ein Setting, welche es in der Form nach wie vor selten gibt und die sich immer noch sehr frisch anfühlen. Es wurde nicht so oft kopiert und wiederholt. Deshalb fühlt es sich weniger ausgelutscht als OoT an.

    Versteht ihr was ich meine? Ich hab mich oben ja nicht auf die Grafik bezogen mit der Aussage. Games können auch in anderen Aspekten als der Grafik und der Steuerung/Mechanik schlecht altern.

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Das finde ich deshalb, weil es damals vor allem so fasziniert hat, weil vieles da noch neu war. Aber alle Spielprinzipien, die zu der Zeit neu und beeindruckend waren, sind mittlerweile der Standard. Das gleiche gilt für den Art-Style und die Atmosphäre. Typisch Action-Adventure halt. Deshalb ist es für mich jetzt einfach nicht mehr so bahnbrechend und nicht mehr beeindruckend, sondern eher medium. Es überrascht nicht mehr. Es ist einfach ein Standard-gutes-Spiel sozusagen.

    Bei MM hingegen haben wir eine Mechanik und ein Setting, welche es in der Form nach wie vor selten gibt und die sich immer noch sehr frisch anfühlen. Es wurde nicht so oft kopiert und wiederholt. Deshalb fühlt es sich weniger ausgelutscht als OoT an.

    Versteht ihr was ich meine? Ich hab mich oben ja nicht auf die Grafik bezogen mit der Aussage. Games können auch in anderen Aspekten als der Grafik und der Steuerung/Mechanik schlecht altern.
    Ja gut, das verstehe ich vollkommen.

    Aber man muss trotzdem sagen, dass auch im "Standard-Action-Adventure"-Bereich OoT durchaus verdammt gut ist. 8+2+1 Dungeons (die nicht nur linear sind wie in TP oder TWW), viele Völker und Collectibles, viele abwechslungsreiche Gegner, eine coole Story (wer hätte damals erwartet, dass Shiek Zelda ist?) und die Zeitreisemechanik mit (leider etwas wenigen) Ereignissen, die sich auf die Zukunft auswirken; das ist auch heute noch verdammt cool.

Ähnliche Themen

  1. Zelda Ocarina of Time in Hi Res?
    Von ClickKiebo im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:16
  2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Von alzheimer im Forum Virtual Console
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden