Umfrageergebnis anzeigen: Zelda: Ocarina of Time VS. Yoshi's Island

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    23 71,88%
  • Super Mario World 2: Yoshi's Island

    9 28,13%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Wobei beide Spiele doch recht Mainstream sind. Yoshi vielleicht sogar mehr als Zelda.

    Yoshi's Island ist einfach eines der besten Jump'n'Runs der Geschichte. Optik auch heute noch verdammt gut und irgendwie beeindruckend, Musik, Level- und Boss-Design. Und einer der besten Endboss-Kämpfe überhaupt – mit einer der besten Musikuntermalungen überhaupt.
    In meinem Fall kommt dann noch hinzu…
    Kindheit: Super Mario World und Yoshi's Island waren ein recht fester Bestandteil.

    Ocarina of Time habe ich erst auf'm 3DS gespielt. Hier fehlt also jegliche Nostalgie. Wobei ich sagen muss, dass ich vor einigen Monaten noch mal Bock darauf hatte und das Master Quest durchgespielt habe. Ich finde es nun doch noch besser, als beim ersten Durchspielen (wobei ich es auch nie schlecht fand). Majora's Mask hatte ich kurz nachdem es erschien auch auf'm 3DS angefangen, aber leider nach dem ersten Dungeon aufgehört. Habe mich nicht so ganz darauf eingelassen, war mir alles irgendwie zu viel zu der Zeit und duch den 3DS hatte ich immer das Gefühl, das dort irgendwie etwas fehlt (Wii U wäre besser gewesen). Nach OoT-MQ hatte ich aber Bock auf MM, da ich die Welt/Engine, 3D usw. ziemlich cool fand. Dieses Mal habe ich mich voll drauf eingelassen und die wirre Welt mit deren Atmosphäre in mir aufgenommen und mich auch mit dem Quest-System sowie Notizbuch auseinander gesetzt. Die Welt und Atmo fand ich eigentlich schon immer gut. Surreales, abstraktes usw. ist oft mein Ding. Spiele es auch mit Kopfhörern und hier kommt die Atmo noch besser zur Geltung, die Musik des ersten Dungeon war schon ziemlich geil. Die Geräusche des ersten Bosses und nach dem Kampf das komische „Etwas“ (Wächter?) mit der Musikuntermalung und dem Gesumme erzeugte schon ein seltsames, verwirrtes Gefühl in mir. Nun habe ich 2 Dungeons hinter mir und ich rechne damit, dass Majora's Mask 3D(!) die Zelda-Rangliste recht weit nach oben klettern wird.

    Aaaaber… Yoshi halt!
    Geändert von Balki (11.07.2018 um 11:42 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.212
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Das ist echt nicht so leicht.
    Ich liebe OoT und verbinde sehr viel Gutes mit dem Spiel.
    Aber mit Yoshi's Island hatte ich auch verdammt viel Spaß, von allen Yoshi's ist es wahrscheinlich sogar mein Lieblingsteil (entweder dieses oder Yoshi's Story)

    Ich stimme für Yoshi. Sorry Oot. >.<
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #13
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die eigentliche Frage hier ist doch, wie hoch Yoshi gegen Zelda verlieren wird. Denn dass es verliert, steht ja wohl außer Frage.

    Ich mag Yoshi's Island eigentlich auch. Mein Problem damit war halt mein Sammelwahn. Ich wollte immer alles im Level finden (alle Münzen, alle Blumen) bevor ich weitergehe, hab's aber nie geschafft. Das Spiel ist einfach verdammt schwer, vor allem wenn man eine 100%-Hure ist.



  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.976
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich mag Yoshi's Island eigentlich auch. Mein Problem damit war halt mein Sammelwahn. Ich wollte immer alles im Level finden (alle Münzen, alle Blumen) bevor ich weitergehe, hab's aber nie geschafft. Das Spiel ist einfach verdammt schwer, vor allem wenn man eine 100%-Hure ist.
    *NUR wenn man eine 100%-Hure ist.
    Und ja, dafür muss man bei Yoshi-Spielen eine Menge Geduld mitbringen. Besonders asozial war, wenn man alles besorgt hat und dann beim Boss kurz angekratzt wurde und somit nicht mehr alle Sterne hatte.

  5. #15
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *NUR wenn man eine 100%-Hure ist.
    Und ja, dafür muss man bei Yoshi-Spielen eine Menge Geduld mitbringen. Besonders asozial war, wenn man alles besorgt hat und dann beim Boss kurz angekratzt wurde und somit nicht mehr alle Sterne hatte.
    Oh ja... Dann über Bande die Eier rotfärben und anlecken, dass man sie wieder im Inventar hat, um sich damit dann 2 Sterne pro Treffer zu holen..!

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.976
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Oh ja... Dann über Bande die Eier rotfärben und anlecken, dass man sie wieder im Inventar hat, um sich damit dann 2 Sterne pro Treffer zu holen..!
    So gut zielen konnte ich leider nie. ^^'
    Ich will Yoshi-Spielen und keine Winkel berechnen.xD

  7. #17
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So gut zielen konnte ich leider nie. ^^'
    Ich will Yoshi-Spielen und keine Winkel berechnen.xD
    =D Aber es ließ sich besser huren..!

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Oh ja... Dann über Bande die Eier rotfärben und anlecken, dass man sie wieder im Inventar hat, um sich damit dann 2 Sterne pro Treffer zu holen..!
    Das wusste ich nicht!! O__O


  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.976
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht!! O__O
    Was die unterschiedlichen Eier-Farben bringen, bringt dir das Spiel selbst bei.
    Dass sich Eier färben, wenn man sie gegen massive Objekte schießt, müsstest du auch wissen.
    Ist es das Lecken, was du nicht wusstest oder fällt es dir schwer, das Wissen zu verbinden? :P
    Geändert von Garo (11.07.2018 um 16:35 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Natürlich wusste ich das das separat funktioniert. Aber die Idee das Wissen zu kombinieren ist mir nicht gekommen!


Ähnliche Themen

  1. Zelda Ocarina of Time in Hi Res?
    Von ClickKiebo im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:16
  2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Von alzheimer im Forum Virtual Console
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden