12 »
  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2018
    Beiträge
    5

    Download codes Account und/oder Konsolen gebunden ?

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden. Hoffe bin im richtigen Bereich dafür.

    Habe mir gestern eine gebrauchte Switch gekaut in der Mario-Version. Sprich Mario als Downloadcode.

    Beim ersten starten der Switch habe ich natürlich alles zurückgesetzt. Bin erst davon ausgegangen das dies schon passiert wäre aber dem war nicht so, also habe ich das übernommen.

    Natürlich ist Odyssey nicht mehr auf der Switch. Wollte es also erneut runterladen und das ging nicht mehr. Unter "erneut herunterladen" im Store war nichts zu finden. Download Code war keiner mehr in der Verpackung.

    Gibt es die Möglichkeit das Spiel nochmals herunter zuladen mit den Accountdaten des Besitzers?

    Dieser meint : einmal zurückgesetzt ist das Spiel weg. Für immer.

    Ist dem wirklich so ? Kann nicht mal der Accountbesitzer der den Code benutzt hat das Spiel noch mal runterladen?

    Kann doch jedem mal passieren das er aus welchem Grund auch immer das System zurücksetzen muss.

    Wäre toll wenn jemand hier mehr weiß. Ich dsnke schonmal im Vorraus.

    LG

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das Spiel ist mit dem Nintendo-Account des Vorbesitzer verbunden. Beim Zurücksetzen muss man sich mit demselben Account wieder anmelden, um es wieder auf der Konsole herunterladen zu können.

    Jedoch muss man dazu sagen, dass Accounts nicht gehandelt werden können/dürfen. Wenn der Vorbesitzer lustig ist und sich wieder eine Switch kauft, kann er ganz einfach sein Profil von deiner Switch lösen lassen und Mario Odyssey von deiner Switch trennen. Die Switch mit Mario Odyssey zu verkaufen ist btw sowieso gegen Nintendos AGB. Digitale Ware darf nicht gehandelt werden und er muss eig die Konsole vorm Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Geändert von Garo (20.07.2018 um 15:21 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Leider hält sich in der Praxis kaum einer dran. Fast alle gebrauchten Switch/3DS in unserer Region haben mehrere Digitale Spiele drauf und werden teils wohl unwissend, aber auch teils ausdrücklich mit Account verkauft.

  4. #4

    Registriert seit
    20.07.2018
    Beiträge
    5
    Danke Garo für deine ausführliche Antwort !

    Also ist es doch möglich das Spiel erneut runterzuladen sofern ich die Accountdaten bekomme.

    Ich überlege mir von Kauf zurückzutreten wenn sich der Verkäufer weigert dies zu tun. Ohne Spiel ist der Preis nicht gerechtfertigt.

    Mir reicht es wenn ich das Spiel downloaden kann und durchspiele. Ich brauche es nicht mal für den weiterverkauft sofern ich das irgendwann erwäge. Zum Glück hab ich das Gerät abgeholt und weiß die Adresse.

    Ich habe den 3DS XL in der Monster Hunter Edition und dort ist das Spiel Konsolen gebunden. Also kann es jeder Nutzer selbst runterladen sofern er es spielen mag. Finde ich die bessere Alternative. Naja wie dem auch sei.

    Ich danke dir sehr für die Antwort!

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Vom kauf zurücktreten wird ohne seine Kulanz schwer. Er hat ja alles geliefert, sogar switch mit Spiel. Gelöscht hast du es ja quasi erst. An deiner Stelle mal bei ihm nachfragen nsch den Daten und schauen was er sagt.

  6. #6

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Aber er hat sich „strafbar“ gemacht, indem er es überhaupt mit Spiel & Account verkauft hat.
    Also gibt es da durchaus Handlungsspielraum.

  7. #7

    Registriert seit
    20.07.2018
    Beiträge
    5
    Habe nachgefragt und er möchte schauen ob der die Accountdaten noch hat.

    Naja es ist a) wie ich oben gelesen habe garnicht erlaubt digitale Inhalte mit zu verkaufen und b) wäre eine Info nötig gewesen das das System niemals zurückgesetzt werden darf, da man sonst das Spiel für immer löscht.

    Wenn der Verkäufer das so anpreist muss er auch den Account mit verkaufen trotz Berücksichtigung des Punktes a.

    Aber damit beschäftige ich mich wenn es soweit ist. Einfach würde es jedenfalls nicht werden, Nein

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Du solltest aber auf jeden Fall davon absehen, den Account für etwas anderes zu nutzen, als das Spiel auf die Konsole zu laden. Wie gesagt, kann er jederzeit wenn er lustig ist, den Account von deiner Switch-Konsole lösen lassen, damit wären Spiel und Speicherdaten (diese hängen auch immer am Profil) weg. Auf der Konsole installierte Spiele können von jedem Profil aus gespielt werden.
    Ergo: Nur damit Odyssey laden und weder damit spielen, noch Spiele im eShop kaufen.

  9. #9

    Registriert seit
    20.07.2018
    Beiträge
    5
    Also lade ich das Spiel nur runter und spiele es einfach mit meinem Account. Soweit ich weiß kann man mehrere Benutzer hinzufügen. Ist das soweit richtig.

    Ansonsten lass ich den Account "ruhen" ?

    Kann ich denn Automatische Updates mit meinem Benutzer dann ausführen wenn das Spiel mal welche verlangen sollte ?

  10. #10
    Avatar von The Schlonz
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    229
    Spielt gerade
    Hollow Knight - XC 2
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS
    Ich kann mich ja irren, aber wenn dir der Verkäufer die Accountdaten gibt und du anschließend das Passwort änderst kann er ja eh nichts mehr machen.
    Die hinterlegten Daten kann man ja dann entsprechend anpassen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo 3DS Download Codes
    Von SharX im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 21:37
  2. US Download Codes in EU aktivieren
    Von Horstmaster im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 11:29
  3. Download-Update für Nintendo-Konsolen am 17. November 2011
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 20:56
  4. Download-Update für Nintendo-Konsolen am 24. November 2011
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 22:17
  5. Download-Update für Nintendo-Konsolen am 27. Oktober 2011
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 02:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden