Umfrageergebnis anzeigen: Kirby und das magische Garn VS. Super Mario Odyssey

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kirby und das magische Garn

    2 8,70%
  • Super Mario Odyssey

    21 91,30%
« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Kann ich nachvollziehen. Ging mir bei BotW nich anders

  2. #12
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Also, versteht mich nicht falsch, ich finde nach wie vor, dass Odyssey ein sehr gutes Spiel ist und ganz objektiv vermag ich auch kaum was daran zu kritisieren, aber meinen persönlichen Vorlieben nach hätte das Spiel anders strukturiert sein müssen, um nachhaltig (nach Hype-Abbau) einen größeren Eindruck bei mir zu hinterlassen.

    Mal in Spoiler-Tags weil eher Off-Topic:

    Spoiler

    Mir wäre es wohl lieber gewesen, wenn man die Anzahl der Monde drastisch gesenkt hätte, so dass sich jeder Mond wertiger anfühlt. Genauso hätte ich es lieber gehabt, wenn die Anforderungen, um in die nächste Welt zu kommen, höher gewesen und stetig gewachsen wären. Dass man Bowser auch erst herausfordern kann, wenn man einen ganz großen Teil der Monde eingesackt hat, das hätte sich einfach belohnender und "highlightiger" angefühlt.

    Ich hätte es auch mit Peach's Schloss und den dunkleren Seiten Monden als Post-Story Content belassen, hätte den Spieler auch gar nicht wieder in alte Welten zurückgeschickt (sondern die coolen neuen Herausforderung direkt in den Welten versteckt und wie erwähnt viele langweilige Monde dafür rausgestrichen). Nachdem Bowser besiegt war, war bei mir halt schon ein bisschen die Luft raus und als dann die letzte Welt freigespielt war, wars endgültig vorbei mit der Motivation.

    Ich weiß, dass das schlecht vereinbar ist mit dem Anspruch kinder- und casualfreundlich zu sein, aber das Spiel wäre zusammenfassend eher nach meinem Geschmack gewesen, wenn es mehr den "Banjo-Kazooie-Weg" gegangen wär:
    Jede Welt 20 oder von mir aus 30 "wertige" Monde, die Anforderungen um in die nächste Welt zu kommen werden immer größer und um den Boss herauszufordern muss man schlussendlich fast alle Monde gefunden haben.

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich kann die Kritikpunkte voll verstehen. Bei Mario 64 erinnere ich mich bis heute an nahezu jeden der 120 Sterne, bei Mario Sunshine an viele der Shines. Bei Mario Odyssey hat man dann halt ohne das Spiel zu kennen in 10 Minuten 5 Monde geholt.

    So viel Spaß Mario Odyssey auch macht, aber ich stimme zu, dass weniger wahrscheinlich mehr gewesen wäre!

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Gedanke ist vermutlich der Handheldcharakter. So schafft man eben während der Busfahrt auch noch ein paar Monde. Ähnlich wie in Zelda die Schreine.


  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kann ich null nachvollziehen. Sowohl BotW als auch Mario Odyssey finde ich nach wie vor überragend.
    Breath of the Wild habe ich zweimal gespielt und einmal meiner Frau zugeschaut + unterstützt und bei Mario einmal gespielt + Boyfriend-Mode. Ergo ist das keine Hype-Verklärtheit mehr. Ich finde beide Spiele zählen zu den besten, die ich je spielen durfte. 2017 war ein einziges Fest mit diesen beiden und Hollow Knight.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ist vermutlich der Handheldcharakter. So schafft man eben während der Busfahrt auch noch ein paar Monde. Ähnlich wie in Zelda die Schreine.
    Richtig! Das ist der Gedanke hinter den Monden und mir ist es wirklich egal, dass es so viele Monde gibt. Ich finde es sogar gut. Klar, lagen die am Anfang einfach nur rum, aber später (z.B. in New Donk City) ist jede mit einer Aufgabe verbunden oder zumindest gut versteckt. Der Spaß wird nicht dadurch ausgemacht 5-7 Monde zu finden, sondern sie alle zu finden, aber das ist wohl Geschmackssache. Und ich find's auch gut, dass die Welten so vollgestopft sind mit Collectibles. Ich will massenhaft Sachen finden. Ich will diese tollen Welten ausnutzen und ich finde es toll, dass Completionists mit neuen Welten und Herausforderungen belohnt werden und, dass man nach dem Finale nochmal in die Welten zurückgeschickt wird, um dort neue Herausforderungen anzugehen. Das macht die Welten selbst wertiger. MMn wurde da alles richtig gemacht.

  6. #16
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Nicht falsch verstehen! Mario Odyssey ist genial, hat viele unglaublich gute Ideen, grandioses Leveldesign und und und. Da brauchst du nichts zu verteidigen, nur weil ein kleiner Kritikpunkt genannt wird ^^

  7. #17
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Jo wie gesagt, ganz klar keine Abwertung von dem Spiel, von meinem ganz eigenen Geschmack her konnte Odyssey es halt nicht "in mein Herz" schaffen.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ist vermutlich der Handheldcharakter. So schafft man eben während der Busfahrt auch noch ein paar Monde. Ähnlich wie in Zelda die Schreine.
    Eins der Probleme die ich mit Botw habe ist tatsächlich in gewisser Weise ähnlich zu meinem "Problem" mit Odyssey, wäre aber jetzt wirklich zu Off-Topic ^^

  8. #18
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mario steht noch vor mir, aber Kirby ist was für Kinder.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Mario steht noch vor mir, aber Kirby ist was für Kinder.
    "Schaut mich an, ich bin Shodan. Ich bin so erwachsen weil ich Mario Kirby vorziehe."

  10. #20
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wer zu Mario steht, ist wirklich erwachsen

Ähnliche Themen

  1. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  2. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  3. Review: Kirby und das magische Garn
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:26
  4. Kirby und das magische Garn mit Vorbesteller-Prämie
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden