Umfrageergebnis anzeigen: Donkey Kong Country 2 VS. Pikmin 3

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

    11 47,83%
  • Pikmin 3

    12 52,17%
12 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    N.O.B.S. #93 Donkey Kong Country 2 VS. Pikmin 3

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket



    Runde #92

    93.jpg





    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.


    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen


    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.


    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket



    Zusammen bewältigt man jedes Abenteuer. Wird das Trio aus Alph, Brittney und Charlie gegen das Pärchen Diddy und Dixie Kong bestehen?

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Diddy! Geniales Jump'n'Run. Pikmin hat mir leider nur Teil 1 zugesagt.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Pikmin-Teile sind grandiose Spiele, die aber alle nicht gegen eines der besten 2D-Jump'n'Runs ankommen. Allein die Musik von David Wise würde mich dazu bringen, hier gegen Pikmin zu stimmen. Wenn ich da nur an die Stickerbush Symphony denke...

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Schwer, ich mag beides gern. Wenn man mich aber dazu zwingen würde heute eines dieser beiden Spiele zu spielen, würde ich wohl Pikmin 3 nehmen.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn ich da nur an die Stickerbush Symphony denke...
    Ich frage mich bis heute, wie der Kerl das aus dem SNES rausgekitzel hat. Das hört sich überhaupt nicht nach 16bit Sound an.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bis heute, wie der Kerl das aus dem SNES rausgekitzel hat. Das hört sich überhaupt nicht nach 16bit Sound an.
    So unglaublich wahr.
    Man höre sich nur mal Snakey Chantey an. Das kam aus dem SNES?!

  7. #7
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Stimmt schon, bereue etwas meinen Vote für Pikmin 3... die Leistung von Donkey Kong Country im allgemeinen ist für die Hardware unglaublich und spielerisch war es und ist es noch immer sehr saubere Jump and Run Action.
    Ich habe auch viel Spass mit DKC2 gehabt nur ist es Jahre her während ich mit Pikmin 3, insbesondere mit meiner Nichte, auch jetzt noch ab und an eine Runde machen kann.

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Ich hab lange überlegt. Und nicht abgestimmt. Sind bei mir tatsächlich auf einer Höhe. Ich mag das multitasking durch mehrere Captains in Pikmin und in der DKC Reihe zieh ich den ersten dem zweiten vor, nichtsdestotrotz es ein großartiges Jump n Run ist

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    in der DKC Reihe zieh ich den ersten dem zweiten vor, nichtsdestotrotz es ein großartiges Jump n Run ist
    Kann ich null nachvollziehen. Obwohl ich in meiner Kindheit nur DKC1 & 3 hatte und DKC2 erst viiiiieel später nachholen konnte, sehe ich dieses als den besten Teil an. Magst du mir mal bitte erläutern, was der erste besser gemacht hat?

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Versuchen kann ichs ja mal:
    Ich hatte lange Zeit den zweiten als einzigen in der Sammlung aber der erste fasziniert mich einfach mehr. Das Piratensetting macht mich nicht so an, der Soundtrack im ersten wirkte auf mich vielfältiger und atmosphärischer und auch die Welten an sich find ich einfach interessanter und schöner. Dixie ist klasse, keine Frage, aber ich mags auch dass sich Donkey u. Diddy unterschiedlicher spielen.
    Und bei 2D Spielen find ich straightes durchkommen besser als collect-a-thons. Wobei sich das in DKC2 echt noch im Rahmen hält.

    Vielleicht liegts auch daran dass ich die VHS-Kassette mit dem Making of damals zu oft gesehen habe

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 11:27
  2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Neuer Trailer stellt Dixie Kong vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 20:24
  3. Donkey Kong Country 2 Donkey freischalten?
    Von D.K. im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 11:30
  4. Donkey Kong Land = Donkey Kong Country?
    Von Buschimann im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden