« 123 »
  1. #11
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Okay, ich hör ja schon auf. Welches Metroid würdest du einem absoluten Anfänger denn empfehlen?



  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    SS suckt aufgrund der Dungeon und Co einfach hart
    Die Dungeons sind einer der wenigen Punkte, bei denen SS wirklich die Nase vorn hat. Die Dungeons von SS zu kritisieren, ist als würdest du Mario schlechtes Platforming vorwerfen.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Anstatt ignorant rumzuhaten[...]
    [...]Hype of the Wild[...]
    Hmmm...

    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Okay, ich hör ja schon auf. Welches Metroid würdest du einem absoluten Anfänger denn empfehlen?
    Fang beim Urschleim an und spiele Metroid Zero Mission für den GBA. Kann man auf Wii U-Virtual Console zocken. Dann in der Reihenfolge AM2R, Super Metroid und Metroid Fusion und schon hast du die klassische Metroid-Reihe durch.
    Geändert von Garo (31.07.2018 um 00:50 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wut? Hat du das echt geglaubt? xD
    Jep. Aber gut, die Umfrage war ja bei Facebook.

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Okay, ich hör ja schon auf. Welches Metroid würdest du einem absoluten Anfänger denn empfehlen?
    Kommt darauf an, was du eher magst. 2D, 3D, 2D-artiges Gameplay in dreidimensionaler Umgebung?

    Ansonsten könntest du auch chronologisch vorgehen. Wobei das mit der Existenz von Prime 4 nun wohl nicht mehr möglich ist, da die Prime-Spiele zwischen Metroid/Metroid Zero Mission und Metroid II/Samus Returns angesiedelt sind. Was Metroid II angeht: Willst du mehr Zero Mission, kannst du das Fan-Remake probieren. Willst du eher eine umfassendere Weiterentwicklung der 2D-Formel mit mehr Neuerungen, besseren (oder „ausgereifteren“/weiterentwickelten) Bosskämpfen, dann greife zu Samus Returns. Oder aber einfach beides.

    Allgemein kann ich sagen, nicht vor „gehassten“ Titeln zurückschrecken. Federation Force soll allgemein ein recht gutes Spiel sein, dass zudem als Übergang zu Prime 4 dient (muss es selbst noch irgendwann mal spielen). Other M finde ich persönlich weitaus besser als die Prime-Reihe, da es eher an die klassischen Titel – insbesondere Super Metroid – erinnert. Viele der Kritikpunkte, die zu diesem Spiel oft genannt werden sind auch vollkommener Humbug und erwecken den Eindruck, dass es nicht die Entwickler sind, die Samus nicht verstanden haben, sondern die nölenden Fans. Wobei alles wahrscheinlich einfach nur eine Interpretationsfrage ist und jeder Dinge anders sieht und wahrnimmt. Wie dem auch sei: Einfach spielen und selbst entscheiden.

    Zero Mission halte ich für einen hervorragenden Start. Wobei es schade wäre, wenn du es nicht magst und dann nie zu Super Metroid kommst.^^ Denn Super Metroid ist bisher wohl unerreicht, trotz einigen Dingen, die überarbeitet werden könnten (hauptsächlich Steuerung).

  5. #15
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich bin erst mit den Prime-Spielen zu der Metroid-Serie gekommen, da bin ich auch ganz froh drüber. Wenn ich mit einem der anderen Titel eingestiegen wäre, wäre ich vielleicht nie wirklich in die Metroid-Serie eingetaucht.

    Wenn du die Trilogy nimmst hast du den Vorteil, dass die Steuerung recht intuitiv und somit einsteigerfreundlich ist (Wii Motion). Vom Schwierigkeitsgrad sind die Prime-Teile auch okay. Und falls dir der erste Teil da gefallen sollte haste halt die anderen beiden Spiele direkt mit dabei zum Weitermachen ^^

    Aber ich denke, du solltest da auf gar keinen hören. Letztlich ist es am meisten halt eine Geschmacksfrage. Wenn du in die Serie einsteigen willst, dann guck dir Gameplay-Videos zu den Spielen an und entscheide dich für das Spiel, was dich am meisten anspricht. Das wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Titel sein, mit dem du den besten Einstieg haben kannst.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich stimme Heavydog voll zu.
    (Balki aber gar nicht)

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dass Balkis Spielegeschmack etwas abseits der Norm liegt, ist ja mittlerweile bekannt. Aus der Erinnerung heraus fand ich Other M aber wirklich nicht so schlecht, wie alle tun. Ähnliches hab ich auch schon von Federation Force gesehen und gehört.

    Werde in nächster Zeit kaum Geld für Spiele übrig haben, da ich sparen muss... Vielleicht schaue ich da mal wieder in Other M rein.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Zero Mission halte ich für einen hervorragenden Start. Wobei es schade wäre, wenn du es nicht magst und dann nie zu Super Metroid kommst.^^ Denn Super Metroid ist bisher wohl unerreicht, trotz einigen Dingen, die überarbeitet werden könnten (hauptsächlich Steuerung).
    Ich persönlich mag die Steuerung in Super Metroid nicht sooo gerne. Ist doch alles etwas träge und der Wandsprung ist friemelig. Alles in allem gebe ich dir aber natürlich recht damit, dass Super Metroid ein unfassbar gutes Spiel ist, dass man sich durchaus mal geben kann. Allerdings würde ich auch hier sagen, dass es mich wundern würde, wenn einem Zero Mission nicht gefällt, Super Metroid hingehen schon.


  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich stimme Heavydog voll zu.
    (Balki aber gar nicht)
    Er sagt „ist Geschmacksfrage“
    Ich sagte: „Kommt darauf an, was du eher magst. 2D, 3D, 2D-artiges Gameplay in dreidimensionaler Umgebung?“ Ist so ziemlich das Gleiche. Und dass man ein Spiel selbst spielen sollte, um es zu beurteilen, scheint mir auch keine abstruse Idee zu sein…

  9. #19
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Woah, danke für die ganzen Antworten! Hier tummeln sich wohl sehr viele Metroid-Fans, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man das Bracket verfolgt hat.

    Ich glaube, 2D bzw. 2,5D gefällt mir besser als 3D. Ich mag Kirby sehr gerne, was sich ja auch nur in der zweiten Dimension abspielt. Werde wahrscheinlich mal in Zero Mission reinschauen fürs Erste.

  10. #20

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Dungeons sind einer der wenigen Punkte, bei denen SS wirklich die Nase vorn hat. Die Dungeons von SS zu kritisieren, ist als würdest du Mario schlechtes Platforming vorwerfen.

    Soweit ich mich erinnere, waren das doch immer nur Höhlen, mal von der Wüstengeschichte abgesehen. Kann mich auch Irren, das Spiel hat so wenig Impact bei mir gehabt, es war schnell wieder gelöscht aus dem Speicher im Kopf.

Ähnliche Themen

  1. N.O.B.S.-Roundup der elften Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2018, 07:28
  2. N.O.B.S.-Roundup der zehnten Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 20:33
  3. N.O.B.S.-Roundup der fünften Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2018, 18:08
  4. N.O.B.S.-Roundup der vierten Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2018, 13:02
  5. N.O.B.S.-Roundup der dritten Woche!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden