12 »
  1. #1

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES

    Sommerhitze: wie abkühlen?

    Die Hitze hält an. Momentan sinds 32 Grad, also gefühlt dann wohl 35 Grad. Wäre mir ja eigentlich, müsste ich jetzt nicht im Büro sitzen.

    Ich hab ne Dachwohnung, das heisst im Frühling habe ich zuhause schon Sommer, im Sommer habe ich ne Sauna.
    Hat da jemand ähnliche "Probleme"? Wie kühlt ihr zuhause runter? hat jemand gute tipps? jetzt mal ohne klimaanlage etc.

    Wie machen das die Bürogummis unter euch bei der Arbeit?

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Die Hitze hält an. Momentan sinds 32 Grad, also gefühlt dann wohl 35 Grad. Wäre mir ja eigentlich, müsste ich jetzt nicht im Büro sitzen.

    Ich hab ne Dachwohnung, das heisst im Frühling habe ich zuhause schon Sommer, im Sommer habe ich ne Sauna.
    Hat da jemand ähnliche "Probleme"? Wie kühlt ihr zuhause runter? hat jemand gute tipps? jetzt mal ohne klimaanlage etc.

    Wie machen das die Bürogummis unter euch bei der Arbeit?
    Zu Hause hilft nur eins: Nachts Durchzug (also alle Fenster auf) und tagsüber Fenster zu und Rollos runter/Vorhänge zu)
    Auf Arbeit hilft dieser Tipp leider nichts, da sechs Rechner mit jeweils drei Bildschirmen im Büro bei geschlossenen Fenstern noch mehr heizen als die Temperatur draußen. Als "kleine" Erfrischung haben wir USB-Ventilatoren. Fühlt sich zumindest gut an.
    Wenn's zu Hause nicht mehr geht, nehme ich einen Waschlappen, mach den nass, wringe denn so gut aus wie nur möglich, nehme einen Kühlakku aus der Tiefkühltruhe, lege den in den Lappen und leg mir den auf den Kopf oder auf die Brust.

  3. #3
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Im Büro haben wir Klimaanlage, da geht man momentan gerne arbeiten .

    Zu Hause hilft nur nachts alles aufreißen, morgens sobald die Sonne kommt alles was an Vorhängen, Jalousien usw. vorhanden ist zu. Wenn´s in der Nacht lange nicht abkühlt ein Handtuch nass machen und damit das Fenster halb zuhängen. Bringt ein bisschen was solange man noch ein bisschen Luftzug hat. Wenn´s ganz schlimm war habe ich mich auch schon mit einem feuchten Handtuch zugedeckt. Da kann man sich allerdings auch erkälten dabei, das ist nichts für empfindliche Leute.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wir haben uns vor ner Weile quasi einen Deluxe-Ventilator geholt (wenn auch eigentlich wegen der Luftreiniger-Funktion und weil wir in der neuen Wohnung nach dem Umzug eine Weile Probleme hatten): Dyson Pure Cool Desk heißt das glaub ich (auch wenn es für einen Schreibtisch viel zu groß ist...)



    Ist sicherlich keine Klimaanlage, sorgt aber für einen angenehmen und kühlen Luftzug (das Ding kühlt halt auch) und obendrein ist die Luft, die da herausströmt, eben auch gefiltert, sodass es nicht so viel Staub aufwirbelt.

    Bei langen Haaren hilft auch Haare anfeuchten. Kalt abduschen bringt tatsächlich nicht so viel, weil der Kreislauf ganz schön in Schwung kommt und dir dadurch schnl l wieder warm wird.
    Geändert von Tiago (30.07.2018 um 14:56 Uhr)


  5. #5
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Unterschenkel für kurze Zeit eiskalt abduschen!
    Ansonsten das, was die anderen schon gesagt haben: Küchenhandtücher komplett mit kaltem Wasser einweichen und dann gut auswringen. Ich wickel die mir dann immer um die Beine und lass sie so lange dran, bis sie nicht mehr kalt sind. Repeat.


  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zu Hause hilft nur eins: Nachts Durchzug (also alle Fenster auf) und tagsüber Fenster zu und Rollos runter/Vorhänge zu) [...]
    Kommt drauf an. Tagsüber Fenster (permanent) geschlossen lassen, bei hoher Luftfeuchtigkeit und ohne Ventilator kann gefährlich sein – gerade für ältere Menschen.
    Durchzug ist aber angebracht. Auch wenn ulkigerweise viele meinen, man wird dadurch krank. Blödsinn.

  7. #7

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Tagsüber Fenster (permanent) geschlossen lassen, bei hoher Luftfeuchtigkeit und ohne Ventilator kann gefährlich sein – gerade für ältere Menschen.
    Durchzug ist aber angebracht. Auch wenn ulkigerweise viele meinen, man wird dadurch krank. Blödsinn.
    Kurzer Durchzug ist ok. Aber einen leichten andauernden Durchzug kann dir je nachdem schon Nackenschmerzen oder ähnliches bereiten.

    Hilft das mit den nassen Tuch + Ventilator wirklich gut? Ein paar Freunde sind der Meinung man erhöhe da nur die Luftfeuchtigkeit, kühler wirds nur minim bis gar nicht.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Durchzug ist nicht schlecht. Nachts sämtliche Fenster aufreißen und Durchzug… ziehen lassen.

  9. #9
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ist bei Durchzug nicht eher das Thema Verspannung mehr zu berücksichtigen?

    P.S.: Heute sogar die Klima im Büro auf 3° wärmer gedreht und noch ein Stündchen Switch gezockt vor der Heimfahrt

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #10
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Klimaanlage ist der Horror!
    Wie ich letzten Sommer immer im Büro saß und nen Schal anhatte, weil ich sonst einfach super schnell ne Mandelentzündung bekomme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden