Umfrageergebnis anzeigen: Baten Kaitos VS. Mario Kart Wii

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baten Kaitos

    13 54,17%
  • Mario Kart Wii

    11 45,83%
123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #95 Baten Kaitos VS. Mario Kart Wii

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #95

    95.jpg

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket



    Der eine nutzt einen mechanischen Flügel zur Fortbewegung, der andere einen Kart. Wer wird gewinnen?

    Bitte beachtet, dass die Duelle vom Montag noch bis 11 Uhr laufen!


  2. #2
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Obwohl ich Baten Kaitos noch nicht durchgespielt hab, hat es mich schon genug überzeugt, um hier meine Stimme zu bekommen. Mario Kart Wii hatte zwar gute Strecken und konnte mich damit auch eine Weile halten, aber nie so begeistern wie Double Dash!!, das mir hier die Wahl schwer gemacht hätte.

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Hab für Baten Kaitos gestimmt. Bin mit der Wii Version von Mario Kart nie richtig warm geworden.

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich enthalte mich hier. Baten Kaitos habe ich nie gespielt, Mario Kart Wii fand ich nicht so mega.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mario Kart. Ich glaube, ich habe keinen Teil der Reihe so intensiv gespielt wie Wii.
    Baten Kaitos? Kann man das essen?

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Baten Kaitos? Kann man das essen?
    GRUNDSÄTZLICH kann man alles essen. Geschmack/Folgen für den Körper sind sa wieder was anderes

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    experimentelles Monolith RPG schlägt den mauen Double Dash Nachfolger . 82 metascore lol . das ist ja wie Bayern München in der Europaliga Gruppenphase gegen Teams wie Astra Giurgiu (GT Sport) , Anderlecht (Andromeda) und Salzburg (Starfox Zero)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    experimentelles Monolith RPG schlägt den mauen Double Dash Nachfolger . 82 metascore lol . das ist ja wie Bayern München in der Europaliga Gruppenphase gegen Teams wie Astra Giurgiu (GT Sport) , Anderlecht (Andromeda) und Salzburg (Starfox Zero)
    Das ist von Monolith? Wusste ich gar nicht! Gab ja noch kein Xenoblade damals...
    Trotzdem unüblicherweise meine Stimme für Mario Kart, damit hatte ich viel Spaß. BK war zwar gut, in meinem Fall war mein Japanisch aber noch zu schlecht, um es uneingeschränkt zu genießen (dachte auch damals, es sei Jap-exklusiv).

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Das ist von Monolith? Wusste ich gar nicht! Gab ja noch kein Xenoblade damals...
    Aber es gab Xenosaga, welches das letzte Spiel von Monolith vor Baten Kaitos war.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    experimentelles Monolith RPG schlägt den mauen Double Dash Nachfolger . 82 metascore lol . das ist ja wie Bayern München in der Europaliga Gruppenphase gegen Teams wie Astra Giurgiu (GT Sport) , Anderlecht (Andromeda) und Salzburg (Starfox Zero)
    Typischer Rince-Beitrag. Die haust Mario Kart Wii wegen 82 in die Pfanne, erwähnst aber nicht, dass Baten Kaitos auch nur 80 hat. (Mal abgesehen davon, dass man metacritic-Wertungen eh nicht so genau nehmen sollte.)
    Und das Beispiel ist auch schlecht. Bayern München? Pah, dafür müsste überhaupt mal jemand Baten Kaitos kennen, um diesen Vergleich zu rechtfertigen. Außer ein paar Nerds in einem Nintendo-Forum sieht's da ganz schlecht aus bei den nicht mal 300.000 Verkäufen (ein ganz entscheidender Faktor bei einem Bracket). Und was soll bitte an Mario Kart Wii so schlecht sein? Grundsolides Mario Kart.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    [QUOTE=Garo;1596971Ich glaube, ich habe keinen Teil der Reihe so intensiv gespielt wie Wii.[/QUOTE]

    Ich glaube, ich habe keinen Teil der Reihe so wenig gespielt wie Wii.

    Meine Stimme geht an Baten Kaitos. Wo bleibt die HD Collection?

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber es gab Xenosaga, welches das letzte Spiel von Monolith vor Baten Kaitos war.
    Und Xenogears.


Ähnliche Themen

  1. [GCN] Releasetermine Japan: Baten Kaitos 2 + Super Mario Strikers
    Von scherbe im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 10:44
  2. Baten Kaitos
    Von Rob im Forum Nintendo
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 22:50
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 03:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden