1. #1
    Avatar von 8BitLP
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    Meisterdetektiv Pikachu
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Virtual Boy, Atari2600

    NES Spiel und/oder Spiele gesucht!!!

    Hallo Liebes Forum,

    ich bin auf Facebook in einer NES "Fan-Gruppe", in der jemand heute nach Hilfe gefragt hat. UNd zwar hat er von einem bekannten einen Schuber für NES SPiele Bekommen. Dies ist aber kein gewöhnlicher sondern eine Art Umverpackung für 2 NES Spiele. Auf dieser Verpackung steht "Doppel Pack!" drauf. Keiner in der Facebook gruppe noch Google konnte dazu helfen, herauszufinden, was es damit auf sich hat. Aus diesem Grund frage ich mal hier nach, in der Hoffnung hier weiß jemand mehr dazu. Die Bilder von ihm hänge ich dann auch noch an.
    Hoffentlich weiß hier einer was dazu.

    38512033_10204843220116510_2157461947950301184_n.jpg38539021_10204843220756526_8849007027884654592_n.jpg

  2. #2
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich habe mal auf mobygames geschaut, welche NES-Spiele Mindscape überhaupt veröffentlicht hat.
    http://www.mobygames.com/browse/game...1d/list-games/

    Dort finden sich für den NES nur die Spiele Prince of Persia und Gauntlet II. Entwickelt haben sie aber keines davon. Bei Gauntlet II haben sie wohl den Vertrieb im Westen übernommen. Die Beziehung zu Prince of Persia konnte ich nicht weiter ergründen, aber wahrscheinlich haben sie auch hier den Vertrieb in einigen Regionen übernommen.

    Meine Theorie ist daher, dass diese Spiele in diesem Doppelpack enthalten waren.

    Update:
    Bei GameFaQs werden noch mehr NES-Spiele gelistet:
    https://gamefaqs.gamespot.com/compan...ion=0&devpub=0
    Geändert von Pikarobbi (06.08.2018 um 09:00 Uhr)
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zunächst zum Hauptthema des Verfassers 8bitLP: Dies ist eines der ganz wenigen Arikel der damaligen "NES-Ära", wo ich selber sogar nicht mehr richtig weiß, in welchen Zusammenhang des vorgestellten Schubers es war, und ich bin des gesamten Franchises des Nintendo Entertainment Systems in Europa und Nordamerika sonst sehr bewand. Mindscape ist mir aber trotzdem sehr wohl ein Begriff, und zwar als Vertrieb der Spiele wie u.a. Gauntlet 2 und Prince Of Persia. Wenn auch "Dirty Harry - The War Against Drugs" nur in Nordamerika erschien, dieses wurde ebenso von Mindscape vertrieben wie "Captain Planet And The Planeteers" und "Road Blasters", die beide auch in Europa erschienen sind. Jedoch kannten selbst damals nicht unbedingt so viele das "Miracle"-Musiksystem für Nintendo, bestehend aus ein Spielemodul, das ein Lernprogramm beinhaltete sowie ein Keyboard-Musikinstrument. Ist aber nicht schlimm, Pikarobbi, man kann sich hin und wieder auch irren, wie ich und jeder sonst, auch aus Versehen "verhauen", was mir sehr oft passiert

    Denn Deine Theorie zum "Doppelpack" ist sehr gut, ich habe es wenn, dann nur ganz grob in Erinnerung, was das wirklich war, und wie es Anfang der 90er alles um Nintendo auch gewesen ist könnte es sogar hinhauen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Spiel gesucht
    Von ElliLu im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 15:26
  2. spiel wird gesucht
    Von Hayiko im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 23:19
  3. Schablone und/oder selbsklebende Folie gesucht
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:38
  4. Spiel gesucht !!! MarioKart !?
    Von apple.man im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:16
  5. altes nes spiel, name gesucht
    Von Dr.EVIL im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 00:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden