« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber da sitzt du auch permanent davor und eine Konsole ist nunmal kein PC. Haben wir halt einfach ne verschiedene Meinung zu, ist doch in Ordnung

    Ich freu mich es zu den anderen Smashs ins Regal zu stellen^^
    Ja, das reizt mich auch sehr. Aber ich will einfach nicht mehr bei den Gaming-Abenden aufstehen. Vor allem, wenn ich irgendwas intus habe. xD

  2. #32

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    JETZT will ich dir sogar teilweise zustimmen! Deal!

  3. #33
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Mir macht das Wechseln der Switchkarten keinen Spaß, weil zu fummelig. Altes Spiel rausholen: fummelig. Altes Spiel in Hülle klicken: fummelig. Spiel aus Hülle holen: fummelig. Neues Spiel reinpfriemeln: fummelig.

    Deswegen halte ich es so ähnlich wie Garo. Allerdings hat das nicht nur mit der Fummelei zu tun, denn ich hatte schon auf der Wuu damit angefangen (zusätzliche digitale Käufe von Splatoon, Super Mario Maker und Mario Kart).

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Mir macht das Wechseln der Switchkarten keinen Spaß, weil zu fummelig. Altes Spiel rausholen: fummelig. Altes Spiel in Hülle klicken: fummelig. Spiel aus Hülle holen: fummelig. Neues Spiel reinpfriemeln: fummelig.

    Deswegen halte ich es so ähnlich wie Garo. Allerdings hat das nicht nur mit der Fummelei zu tun, denn ich hatte schon auf der Wuu damit angefangen (zusätzliche digitale Käufe von Splatoon, Super Mario Maker und Mario Kart).
    Jo, das nervt mich auch immer sehr. Ich bewahre alle meine Switch-Games in einer Switch-Tasche auf und da muss ich die immer erstmal hochschieben, um zu wissen, welches es ist.

  5. #35
    Avatar von G-Brothers
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg, Deutschland
    Beiträge
    690
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich werde mir übrigens diese Version nicht kaufen, da ich A bereits den Adapter habe und B ich das Spiel digital haben möchte.
    Smash digital zu holen macht schon sehr viel Sinn, vor allem auf einer portablen Konsole.
    Wenn ich aber so sehe, was das Spiel beinhaltet (800-900 Musikstücke etc.) ahne ich Böses, was den benötigten Speicher betrifft.

  6. #36
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Mir macht das Wechseln der Switchkarten keinen Spaß, weil zu fummelig. Altes Spiel rausholen: fummelig. Altes Spiel in Hülle klicken: fummelig. Spiel aus Hülle holen: fummelig. Neues Spiel reinpfriemeln: fummelig.
    Vor dem Regal stehen, all die schönen Spieletitel auf den Spines sehen; und ein Spiel entdecken, dass man schon länger nicht gespielt hat ...

    Mal abgesehen davon, dass ich das Hantieren mit unbeschriften SD-Cards, Vita-Memory-Cards usw. viel komplizierter finde, gerät ein Downloadspiel bei mir meist ins Vergessen, sobald ich die Konsole ausschalte. Ich denke nicht "Oh, ich könnte ja heute Captain Toad spielen" und schalte meine Switch an. Ich schalte nicht die Konsole an, um dann meine Games-Bibliothek zu durchbrausen. Ich greife ein Spiel aus dem Regal, das mir gerade ins Auge fällt – oder eines, das vor dem TV herumliegt.

    Nebenbei sind SD-Karten jetzt schon nicht mehr im Handel erhältlich. SDHC-Karten in ein paar Jahren auch nicht mehr. Spätestens dann ist jede defekte Karte ein Verlust von duzenden Wii- und Wii-U-Spielen. Darauf habe ich echt keinen Bock...

  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jo, das nervt mich auch immer sehr. Ich bewahre alle meine Switch-Games in einer Switch-Tasche auf und da muss ich die immer erstmal hochschieben, um zu wissen, welches es ist.
    Das wäre ja für mich ein echt starkes Argument gegen die Tasche gewesen.


  8. #38
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vor dem Regal stehen, all die schönen Spieletitel auf den Spines sehen; und ein Spiel entdecken, dass man schon länger nicht gespielt hat ...
    Meine Lieblingsvariante ist der Doppelbesitz als Retail und DL. Inspiration aus dem Regal holen und ohne Umschweife losspielen. Allerdings ist die Variante für mich zu teuer, als dass ich sie vollumfänglich durchziehen könnte. Zumal es bei Nintendo selten Schnapperpreise gibt. Auf Xbox kaufe ich häufiger Retail- und DL-Games als zweite Version nach, wenn der Preis einstellig ist.

  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das wäre ja für mich ein echt starkes Argument gegen die Tasche gewesen.
    Die hier ist es: https://www.amazon.de/dp/B06XP581CM/..._88tBBb00B4E24
    Immer noch schneller als Hülle rauskramen und aufmachen.

  10. #40
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Ohne hier jetzt alles durchgelesen zu haben.. Wird es die Gamecube-Controller auch separat zu kaufen geben? Habe den Adapter bereits von der Wii-U Smash Version, könnte aber noch einen zweiten Controller gebrauchen.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 15.06.2022, 00:52
  2. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 11:55
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 11:40
  4. Super Smash Bros: eShop-Sale & 3DS Limited Edition-Pack angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 10:59
  5. Aktuelle Vorbesteller-Highlights: 3DS XL Super Smash Bros Limited Edition & Mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden