Umfrageergebnis anzeigen: Donkey Kong Country VS. Zelda: Ocarina of Time

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Donkey Kong Country

    6 17,14%
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    29 82,86%
« 12
  1. #11
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    So schade ich das Scheitern von Diddy's Kong Quest nach wie vor noch finde, so muss ich hier wohl oder übel gegen die Affenbande stimmen.
    Aber hey, nach Mittwoch Abend sollte jeder DKC - Fan sich sowieso nicht die Laune vermiesen lassen können^^


  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Ich LIIIEEEEBE das erste Donkey Kong Country. Es ist eines meiner Lieblingsspiele. Aber OoT eben auch. Und das LIIIIIEEEEEBEE ich noch mehr

  3. #13
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    OoT liebe ich als Spiel aber ka wieso gesagt wird das es vom Design her bis heute noch besonders sei. Mit Zelda TP haben die ein sehr ähnliches Spiel hingelegt in vielen Hinsichten und OoT so sehr ich es liebe macht nicht alles richtig aus heutiger Sicht sind da ein paar Fehler die es laut einer Person die ich lange kenne "unspielbar machte"... und nein unspielbar finde ich überzogen aber ich akzeptiere es als Position der Person.
    Dennoch geht meine Stimme klar an OoT weil es zu einer Zeit kam in der 3D Spiele noch weit weniger Entwickelt waren in jeder Hinsicht und das Spiel zu de Zeit deutliche Verbesserungen und Entwicklungen zeigte!

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich liebe das erste Donkey Kong (mehr als alle anderen) , aber der Punkt geht an OoT das damals wirklich diesen "holy shit wie ist das bitte möglich?" Effekt hatte . das hätte mal ein fettes Remake ala Colossus verdient


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    OoT so sehr ich es liebe macht nicht alles richtig aus heutiger Sicht sind da ein paar Fehler die es laut einer Person die ich lange kenne "unspielbar machte"... und nein unspielbar finde ich überzogen aber ich akzeptiere es als Position der Person.
    xD
    Dann erklär mal die Position dieser "Person". Ein paar Sachen mögen etwas angestaubt sein, aber das Spiel ist in Sachen Game-Design nach wie vor allererste Sahne und in vielen Belangen (z.B. Dungeon-Komplexität) weit besser als Wannabe-OoT aka TP.

  6. #16
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    DKC war ok, aber mehr auch nicht. Daher geht meine Stimme an OoT.

  7. #17
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    xD
    Dann erklär mal die Position dieser "Person". Ein paar Sachen mögen etwas angestaubt sein, aber das Spiel ist in Sachen Game-Design nach wie vor allererste Sahne und in vielen Belangen (z.B. Dungeon-Komplexität) weit besser als Wannabe-OoT aka TP.
    Die Person ist vermutlich im Wassertempel gescheitert und hat das Spiel dann frustriert zur Seite gelegt

  8. #18
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Eindeutig Ocarina of Time. Mit dem Spiel beschäftige ich mich im Moment (mal wieder) viel und spiele aktuell die N64-Version. Kein anderes Spiel war zu seiner Zeit so groß und gewaltig – und das in vielerlei Hinsicht. Und noch heute funktioniert es einfach noch richtig gut. Wenn man sich mit dem Kontext der damaligen Zeit auskennt und ein paar Hintergründe aus der Entwicklung des Spiels auskennt, kommt man nicht aus dem Staunen heraus, wie Nintendo denn bitte auf Anhieb ein solches Meisterwerk erschaffen hat. Natürlich ist es heute stark gealtert – aber es ist doch praktisch bis heute Vorbild für 3D-Action-Adventures.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (VC)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 11:27
  2. Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Neuer Trailer stellt Dixie Kong vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 20:24
  3. Donkey Kong Country 2 Donkey freischalten?
    Von D.K. im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 11:30
  4. Donkey Kong Land = Donkey Kong Country?
    Von Buschimann im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden