123 ... »
  1. #1
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB

    Ist der Nintendo 3ds am Ende?

    Seit ich die Switch habe Spiele ich nicht mehr mit ihm. Denn die gute ist ja auch so etwas wie ein Handheld. Hab ihn seitdem auch nicht mehr angemacht und glaube auch nicht das ich ihn noch groß benutzen werde.

    Deswegen Frage ich euch Liebe Community.
    Ist der 3ds am Ende?
    Benutzt ihr ihn noch?

    Schreibt mir eure Meinung in die Kommentare.


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich benutze meinen im Moment weniger, was aber eher an meiner persönlichen Spielewahl liegt. Auf der Vita spiele ich gerade Final Fantasy X-2 und auf der PSP hab ich kürzlich erst Tales of Eternia abgeschlossen.

    Ist halt so der Nachteil, wenn man vor allem auf japanische Rollenspiele steht. Da ist der Backlog dann relativ groß und zeitintensiv. Allein auf dem 3DS hätte ich zu Hause noch Dragon Quest VIII und VI (für DS) liegen, ohne sie intensiv gespielt zu haben. Radiant Historia und Bravely Second stehen auch noch auf der Liste. Da werde ich durchaus noch eine Weile Spaß mit haben, denke ich.


  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich sag's mal so: Dass sie für 3DS erscheinen, ist der Grund, warum ich keines der vielen Demasters (Lutschi's Mansion, Maro & Lutschi 1 & 3) spiele. Auf Switch wären das insta-buys.
    Aber WarioWare Gold konnte ich mir nicht entgehen lassen. Das Spiel hat mich zurück an den 3DS geholt und macht verdammt viel Spaß!

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe keine Lust mehr auf meinen 3DS - dass ich richtig aktiv gespielt habe, ist inzwischen auch schon 2-3 Jahre her. Mit der Switch im Handheld-Modus und der PS4 am großen TV bin ich bestens bedient.

  5. #5
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich hab meinen 3DS noch lieb. Ende letzten Jahres noch Samus Returns drauf gezockt, dieses Jahr noch Animal Crossing und Pokémon Weiß. Luigis Mansion ist als Kauf ziemlich fest eingeplant.

  6. #6
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich habe meinen letztendlich schon verkauft, obwohl ich die Konsole sehr mochte und auch noch das ein oder andere Spiel hätte spielen wollen.
    Am Ende war mir der kleine Bildschirm doch zu anstrengend, grad bei JRPGs, bei denen man i.d.R. längere Spielsessions einlegt.

    Der 3DS hat seine Sache jedoch gut gemacht und mir viele tolle Spielstunden bescherrt, die ich sicher nicht vergessen werde.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #7
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Heuer hab ich bisher einen DS-Titel nachgeholt und Metroid 2 als VC-Titel gespielt, ... 3-4 Spiele hab ich noch, die ich nachholen möchte und dann ist meine 3DS/DS-Library eigentlich vollständig. Das wird aber nicht heißen, dass ich meine 3DS nie mehr anfasse. Da sind viele tolle Titel dabei, wo ich sicher den einen oder anderen nochmal spielen werde.

  8. #8
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Der 3ds und davor der DS haben mich mit etlichen Spielen gefesselt und mir eine schöne Zeit beschert aber seine Zeit ist jetzt nun mal abgelaufen denke ich.
    Aber Verkaufen werde ich ihn natürlich nicht. Vielleicht hab ich ja mal wieder Lust das Ding anzuschmeißen.


  9. #9
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Also ich benutze meinen 3DS nach wie vor, auch wenn hier eine Switch steht. Bis vor kurzem habe ich noch an meinem RPG gewerkelt und momentan spiele ich Radiant Historia. Ich müsste mal Monster Hunter Stories und Fire Emblem Echoes durchspielen (bin in beiden spielen recht weit), aber dafür braucht es halt Motivation und die habe ich gerade echt nicht. Ach ja, neulich habe ich mir - ich hatte Geld auf dem eShop-Konto und wusste nicht wohin damit - Pokémon Kristall runtergeladen. Das zock ich also auch noch neben Radiant Historia (wo ich im Moment nicht weiterkomme...). Joa, also ich würde sagen, mein 3DS wird noch aktiv genutzt, mehr als die Switch sogar. Aber wenn ich all diese Spiele erstmal durch habe, wüsste ich wirklich nicht mehr, was ich noch auf dem 3DS spielen soll. Sonderlich viel (das mich interessiert) kommt da ja nicht mehr.
    Geändert von Starkirby (13.08.2018 um 16:45 Uhr)



  10. #10
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Seit Anfang Juli habe ich ihn nicht mehr angeschmissen (oder doch! Einmal um Eventpokémon zu holen, nur um dann festzustellen, dass ich zu spät dran bin). Hängt aber auch ein bisschen damit zusammen, dass ich drei andere Spiele auf anderen Konsolen am suchten bin/war. Ich schmeiß meinen 3DS schon in der Regel recht regelmäßig an. Demnächst dann auch wieder, wenn ich Stella Glow weiter spiele.

    Aber so richtige Kracher kommen aktuell echt nicht mehr.


Ähnliche Themen

  1. Nintendo bestätigt baldiges Produktions-Ende der Wii U in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 11:43
  2. Liste der Nintendo 3DS- & Wii U-Neuerscheinungen bis Ende 2015
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 09:39
  3. PM: Nintendo-Spaß ohne Ende auf der Connichi 2012
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 18:16
  4. Nintendo-Händlermesse Ende Juli
    Von Super_Link im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 23:44
  5. Nintendo Revolution erst Ende 2006?
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 07:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden