« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    Ich kann dieses Genöle langsam echt nicht mehr hören, Leute. Wer keine Wii U hatte, freut sich über ein grondsolides 2D-Mario-Spiel (und vor allem NSLU hat echt frischen Wind reingebracht mit den schwierigen, schnellen 100 Sekunden-Levels) und wer das Spiel schon kennt, kauft sich's halt nicht. Was bringt es, sich zu beschweren. Ohne die ganzen Ports dieses Jahr sähe alles noch leerer aus.
    Ergo: Ich sage zu diesem Gerücht "Schön für die, die es noch nicht gespielt haben." und freue mich weiter auf die kommenden drei neuen Spiele.

    Mich stören nicht die Portierungen an sich sondern dass es abseits von Port nichts neues gibt. Ich hab mir für Switch heuer Hollow Knight und Rime gekauft, für beides hätte ich keine Switch gebraucht. Octopath Traveler kommt eventuell noch dazu und vielleicht Kirby, .... mehr interessantes war für mich nicht dabei und ist auch nichts angekündigt (was heuer noch erscheint). Bei Valkyria Chronicles bin ich mir noch nicht sicher für welche Plattform ich es mir hole.

    Ehrlicher Weise muss ich aber sagen, dass es auf der PS4 auch nicht besser aussieht. Ist für mich heuer ein sehr schwaches Videospiele-Jahr was neue Games betrifft.

  2. #32
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass die Wii U bei mir leider eher in ein Videospielloch gefallen ist, finde ich es persönlich super. Dadurch kann/konnte ich wirklich auch einige Videospielperlen wie MK8 oder Tutti Frutti nachholen. Die NSMB-Spiele mag ich eigentlich gerne, weshalb ich hier definitiv zuschlagen werde. Ich verstehe aber auch den Unmut jener, die sich neues wünschen.
    Geht mir ähnlich wie dir. Hatte keine Wii U und bin demnach ganz froh, dass ich einige wirklich tolle Spiele nun auf der Switch nachholen kann.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #33
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses Genöle langsam echt nicht mehr hören, Leute. Wer keine Wii U hatte, freut sich über ein grondsolides 2D-Mario-Spiel (und vor allem NSLU hat echt frischen Wind reingebracht mit den schwierigen, schnellen 100 Sekunden-Levels) und wer das Spiel schon kennt, kauft sich's halt nicht. Was bringt es, sich zu beschweren. Ohne die ganzen Ports dieses Jahr sähe alles noch leerer aus.
    Ergo: Ich sage zu diesem Gerücht "Schön für die, die es noch nicht gespielt haben." und freue mich weiter auf die kommenden drei neuen Spiele.
    warum ich mich beschwere? ganz einfach, weil ich mich über ein komplett neues nsmb freuen würde (auch wenn mein post vielleicht nicht danach klang), aber wird in absehbarer zeit eine neues kommen, wenn sie nsmbu porten? bestimmt nicht. kann man auf ein neues mario kart in nächsten zeit hoffen? auch nicht, mk8d verkauft sich ja auch so gut genug, hier kann man nur hoffen, dass sie neue dlc strecken veröffentlichen. und ein neues DKC wird aus den selben gründen auch nicht so bald kommen kommen

    und dass ist einfach das problem mit den ports, dass leute, die nintendo während der schwachen wii u unterstütz haben jetzt während der switch, die sich gut verkauft, wenig neues geboten bekommen. aber als argument der user kommt immer nur "schön für leute, die keine wii u hatten", blöd nur dass das schlecht ist für leute, die eine hatten..

  4. #34
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Die Super Mario Bros Spiele haben ausgedient. Die einzige Zielgruppe, für die das Spiel halbwegs interessant wäre, sind Kinder und Hardcore Nintendo Fans. Für alle anderen gibt es alternative 2D-Jump-n-Runs die ihr Ding deutlich besser machen und viel innovativer sind. z.B. Ori and the Blind Forest.

    NSMB hat nichts was andere Vertreter des Genres nicht auch haben. Außer Mario

  5. #35
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich sehe es so wie kingm. Die Ports an sich sind nicht das Problem, wenn es gleichzeitig genug neues gibt.

    Mariomeister kann ich auch gut verstehen. Ein Sequel zu Captain Toad brauchen wir die nächsten paar Jahre wohl nicht erwarten, genauso wenig ein neues DKC etc. Bei Yoshi haben sie sich ja zum Glück gegen einen Port entschieden, da kriegen wir mal was neues, das hätte ich mir halt nur auch für andere Spiele gewünscht.

    Und die Ports dann wie bei DKC für Neupreis oder sogar mehr anzubieten ist echt frech.

  6. #36
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen

    NSMB hat nichts was andere Vertreter des Genres nicht auch haben. Außer Mario
    Das gilt allerdings für sehr viele Spiele mit den Ex-Klempner

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Mich stören nicht die Portierungen an sich sondern dass es abseits von Port nichts neues gibt. Ich hab mir für Switch heuer Hollow Knight und Rime gekauft, für beides hätte ich keine Switch gebraucht. Octopath Traveler kommt eventuell noch dazu und vielleicht Kirby, .... mehr interessantes war für mich nicht dabei und ist auch nichts angekündigt (was heuer noch erscheint). Bei Valkyria Chronicles bin ich mir noch nicht sicher für welche Plattform ich es mir hole.
    Frag mich mal...
    Hyrule Warriors Definitive Edition
    Das war's. xD
    Aber ich freue mich auf Super Mario Party, Pokémon und SSBU.
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    warum ich mich beschwere? ganz einfach, weil ich mich über ein komplett neues nsmb freuen würde (auch wenn mein post vielleicht nicht danach klang), aber wird in absehbarer zeit eine neues kommen, wenn sie nsmbu porten? bestimmt nicht. kann man auf ein neues mario kart in nächsten zeit hoffen? auch nicht, mk8d verkauft sich ja auch so gut genug, hier kann man nur hoffen, dass sie neue dlc strecken veröffentlichen. und ein neues DKC wird aus den selben gründen auch nicht so bald kommen kommen
    Diese Spiele auf Switch zu bringen, gibt den Entwicklern die Freiheit, mal etwas anderes zu machen, anstatt jedes Mal die geforderten Mario Karts, NSMB (wobei das wohl kaum einer fordert), DKC zu bringen.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    und dass ist einfach das problem mit den ports, dass leute, die nintendo während der schwachen wii u unterstütz haben jetzt während der switch, die sich gut verkauft, wenig neues geboten bekommen. aber als argument der user kommt immer nur "schön für leute, die keine wii u hatten", blöd nur dass das schlecht ist für leute, die eine hatten..
    Wieso ist es schlecht für die Leute, die eine hatten? Ich sag's nochmal: Diese Ports erscheinen nicht anstatt von neuen Spielen. Gäb's keine Ports, gäb's... keine Ports.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Super Mario Bros Spiele haben ausgedient. Die einzige Zielgruppe, für die das Spiel halbwegs interessant wäre, sind Kinder und Hardcore Nintendo Fans. Für alle anderen gibt es alternative 2D-Jump-n-Runs die ihr Ding deutlich besser machen und viel innovativer sind. z.B. Ori and the Blind Forest.

    NSMB hat nichts was andere Vertreter des Genres nicht auch haben. Außer Mario
    Stimme ich nicht ganz zu. Gerade Ori hier einzuwerfen ist Quatsch, weil es ein Metroidvania ist. Dann doch eher Rayman Legends. Mario-Spiele sind absolut grundsolide Platformer. Ja, sie unterscheiden sich nicht sonderlich voneinander und entwickeln sich nicht weiter, aber sie sind gute Spiele, an denen man nicht allzu viel aussetzen kann, wenn man sie für sich betrachtet.
    Gibt dazu ein ganz gutes Video von Scott:

  8. #38

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Alter, Garo -.- was du laaaberst.... natürlich erscheinen die Spiele anstelle neuer Games, oder siehst du denn etwa aktuell neue Games anstelle der Ports? Nein?! Eben, weil gerade diese Ports, anstelle neuer Games released werden. Wie kann man so aktiv die Realität verbiegen. Unglaublich...

    Tja wieso ist es kacke für die, die eine Wii U hatten? Weil sie jetzt vielleicht keine neuen Games bekommen und ANSTELLE DERER einen Port nach dem anderen!!!

    Wenn die Ports nicht anstelle neuer Games kommen, wo sind dann die neuen Games? Deine Logik manchmal, echt zum Haare raufen.

  9. #39
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Alter, Garo -.- was du laaaberst.... natürlich erscheinen die Spiele anstelle neuer Games, oder siehst du denn etwa aktuell neue Games anstelle der Ports? Nein?! Eben, weil gerade diese Ports, anstelle neuer Games released werden. Wie kann man so aktiv die Realität verbiegen. Unglaublich...

    Tja wieso ist es kacke für die, die eine Wii U hatten? Weil sie jetzt vielleicht keine neuen Games bekommen und ANSTELLE DERER einen Port nach dem anderen!!!

    Wenn die Ports nicht anstelle neuer Games kommen, wo sind dann die neuen Games? Deine Logik manchmal, echt zum Haare raufen.
    Garo KÖNNTE Recht behalten. Das werden wir in den nächsten 2 Jahren sehen, ob da viele neue , mitunter kreative Spiele rauskommen. Dann können wir auf 2018 zurückblicken und sagen "war nicht schön, aber im Nachhinein in Ordnung". Nur wissen wir halt kaum was uns nächstes und übernächstes Jahr erwartet, und 2018 war auf jeden Fall schwach.

  10. #40

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Muss ich mein Veto einlegen. Deine These ginge auf, wenn pro Port gleichzeitig ein neues Spiel erscheint. Und zwar nicht irgendwann, sondern jetzt. Immer dann, wenn ein Port kommt. Andernfalls ist es für mich eben nichts anderes, als dass Ports erschienen, aber keine neuen Games.

Ähnliche Themen

  1. USA: New Super Mario Bros. U & New Super Luigi U erscheinen auf einer Disc
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 14:28
  2. Hier kommen eure Geburtstagsgrüße an Super Mario Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 20:14
  3. Frage zu Super Mario bros & Luigi bros
    Von Zitroneneis im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 16:38
  4. Verbinden von Nintendo: Super Mario Bros - Mario vs Luigi
    Von henry007 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 13:53
  5. Fotos von Wii U-Bundle mit New Super Mario Bros. U & Luigi U aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden