« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Mich persönlich hat SMM nicht so 100 % abgeholt. Irgendwie mag ich die klar durchstrukturierten und "durchgestylten" NSMB-Spiele lieber.
    Jup, 99% der SMM-Level können es nicht mit von Nintendo gebastelten Levels aufnehmen.
    Und mal so als Denkanstoß: Nintendo haut dieses Jahr 5 brandneue Spiele (ohne Recycling o.ä.) raus. Welcher Publisher kann das schon von sich behaupten?
    Geändert von Garo (17.08.2018 um 16:04 Uhr)

  2. #62
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also Sony kommt im aktuellen ca 2,5 Jahres Zeitraum auf God of War , Uncharted 4 , Horizon + The Frozen Wilds , Colossus , Detroit , Lost Legacy , vllt Last of Us 2 und Days Gone, Gravity Rush 2 , Gran Turismo Sport , Knack 2 , Everybody Golf , Matterfall , MLB The Show , Moss , Nex Machina , Loco Roco 2 Rem , Spiderman , Wipeout , Frantics , Nioh (mit Tecmo) , Hidden Agenda und weitere komische Smartphone App und VR Spiele ala Farpoint usw (und das sind nur die "Bekanntesten") => ca 30 ... und da sehe ich auch kein Recycling

    und selbst Bethesda schafft mit : Prey Addon Mooncrash , Elder Scrolls Summerset , Wolfi 2 Switch , Fallout 4 und Doom VR (Dez 2017 kommt noch mit rein) , Fallout Shelter , Quake Champignons , Fallout 76 ebenfalls locker diese ominöse 5 Spiele uuuhh . heftig heftig


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #63

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jup, 99% der SMM-Level können es nicht mit von Nintendo gebastelten Levels aufnehmen.
    Und mal so als Denkanstoß: Nintendo haut dieses Jahr 5 brandneue Spiele (ohne Recycling o.ä.) raus. Welcher Publisher kann das schon von sich behaupten?
    Hab ich was verpasst? Welche 5 Spiele sind das denn die Nintendo entwickelt und dieses Jahr raushaut bzw. raus gehauen hat und nicht aus Remakes besteht? Pokemon ist nicht von Nintendo (wurde auch bezüglich Pokemon GO massiv klar gestellt, dass TPC nicht Nintendo ist), Smash ist nicht von Nintendo sondern von Bandai Namco, OT ist nicht von Nintendo sondern von SQENIX....
    Wenn man natürlich sagt das man diese Pappteile als 3 einzelne Spiele betrachtet, könnte man vielleicht auf 5 Spiele kommen dieses Jahr

  4. #64
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Schon bei NSMBU wurde kritisiert, dass es sich zu wenig von seinen Vorgängern abhob (auch wenn es für sich natürlich ein sehr gutes Spiel war), und jetzt bringen sie exakt das gleiche Spiel nochmals? Ernsthaft?

    Ich würde sowohl ein neues NSMB begrüßen, als auch einen neuen Mario Maker, wobei ich letzteres bevorzugen würde. Mario Maker auf der Wii U hat einfach noch so viele Dinge, die der Nachfolger besser machen könnte, und trotzdem macht es immer noch Spaß, weil man es eben nicht nach ein paar Stunden durchgespielt hat und nichts neues mehr entdecken kann.

  5. #65
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Wenn man natürlich sagt das man diese Pappteile als 3 einzelne Spiele betrachtet, könnte man vielleicht auf 5 Spiele kommen dieses Jahr
    halber Punkt für Octopath , Smash Bros , Pokemon Lets Go + Pokemon Quest , Mario Tennis und Party (zwei unfassbar schwer von ground auf neu programmierte Spiele ^^) , Go Vacation , Splatoon 2 Expansion , Labo , Kirby Star Allies , Xenoblade Chronicles 2 ... da bekommt man schon die 5 zusammen im Publisher Bereich . aber es ist natürlich klar das man nach dem BotW + Mario Ody Jahr nicht nochmal so auftrumpfen konnte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #66
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Dann noch Remakes von Mario 3D World, Pikmin 3, Xenoblade X und Tokyo Mirage, sowie ein eShop-Release von Earthbound Beginnings, und schon die Wii U kann in den Elektroschrott...

    Ich versteh Nintendo, immerhin waren diese Spiele sehr teuer und haben nun die Chance, endlich Gewinne einzubringen. Trotzdem hätte ich lieber neue Spiele. Und jetzt, wo Nintendo ein erwachsenes Publikum hat, könnte man die Zeit doch mal in ein Eternal Darkness 2 oder Geist 2 investieren statt in noch ein Reissue von den übliche Marken...

  7. #67

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    halber Punkt für Octopath , Smash Bros , Pokemon Lets Go + Pokemon Quest , Mario Tennis und Party (zwei unfassbar schwer von ground auf neu programmierte Spiele ^^) , Go Vacation , Splatoon 2 Expansion , Labo , Kirby Star Allies , Xenoblade Chronicles 2 ... da bekommt man schon die 5 zusammen im Publisher Bereich . aber es ist natürlich klar das man nach dem BotW + Mario Ody Jahr nicht nochmal so auftrumpfen konnte
    Es ging ja aber darum, dass die Entwicklung der Ports bei Nintendo keine Ressourcen frisst und deshalb Nintendo ja auch Zeit hätte Spiele zu entwickeln. Ums Publishing gings ja erst geschickt in seinem letzten Post. Beim Entwickeln bleibt eben für dieses Jahr nicht viel von Nintendo, da dass Meiste Auftragsarbeiten sind.
    Octopath ist Sqenix
    Smash Bros ist Bandai Namco
    Pokemon ist Pokemon Company
    Mario Tennis ist von Camelot
    Go Vacation ebenfalls Bandai Namco
    Splatoon 2 DLC ist kein Spiel
    Kirby Star Allies ist von HAL Laboratory
    XC2 kam letztes Jahr.

    Was bleibt ist somit Super Mario Party, Nintendo Labo

  8. #68
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    XC2 kam letztes Jahr.
    ich denke mal er meint das story dlc torna ~ the golden country

  9. #69

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    ich denke mal er meint das story dlc torna ~ the golden country
    Achso :-)
    naja aber ist ja eigentlich auch alles Wurst. Die Leute werden‘s eh kaufen, Nintendo wird sich weiterhin freuen, die Generation Smartphone wird sich freuen und alle sind glücklich und zufrieden.
    :-)

  10. #70
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Welche 5 Spiele sind das denn die Nintendo entwickelt und dieses Jahr raushaut bzw. raus gehauen hat und nicht aus Remakes besteht? Pokemon ist nicht von Nintendo (wurde auch bezüglich Pokemon GO massiv klar gestellt, dass TPC nicht Nintendo ist), Smash ist nicht von Nintendo sondern von Bandai Namco, OT ist nicht von Nintendo sondern von SQENIX....
    Wenn man natürlich sagt das man diese Pappteile als 3 einzelne Spiele betrachtet, könnte man vielleicht auf 5 Spiele kommen dieses Jahr
    Kirby Star Allies, Mario Tennis Aces, Super Mario Party, Super Smash Bros. Ultimate und Pokémon, das hier natürlich zählt will bei Pokémon-Spielen für Nintendo immer Nintendo als Publisher fungiert.
    Aber natürlich! Labo hatte ich ganz vergessen. Das wird nicht wenig Ressourcen gefressen haben.
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Es ging ja aber darum, dass die Entwicklung der Ports bei Nintendo keine Ressourcen frisst und deshalb Nintendo ja auch Zeit hätte Spiele zu entwickeln. Ums Publishing gings ja erst geschickt in seinem letzten Post. Beim Entwickeln bleibt eben für dieses Jahr nicht viel von Nintendo, da dass Meiste Auftragsarbeiten sind.
    Octopath ist Sqenix
    Smash Bros ist Bandai Namco
    Pokemon ist Pokemon Company
    Mario Tennis ist von Camelot
    Go Vacation ebenfalls Bandai Namco
    Splatoon 2 DLC ist kein Spiel
    Kirby Star Allies ist von HAL Laboratory
    XC2 kam letztes Jahr.

    Was bleibt ist somit Super Mario Party, Nintendo Labo
    HAL Laboratory und Camelot sind genauso First Party Nintendo-Studios wie Nintendo EAD. Da sollte man keinen Unterschied machen.

Ähnliche Themen

  1. USA: New Super Mario Bros. U & New Super Luigi U erscheinen auf einer Disc
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 13:28
  2. Hier kommen eure Geburtstagsgrüße an Super Mario Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 19:14
  3. Frage zu Super Mario bros & Luigi bros
    Von Zitroneneis im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:38
  4. Verbinden von Nintendo: Super Mario Bros - Mario vs Luigi
    Von henry007 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 12:53
  5. Fotos von Wii U-Bundle mit New Super Mario Bros. U & Luigi U aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden