« ... 45678 ... »
  1. #51

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Und diese kleinen Teams und externen Studios könnten genauso gut auch Teilaufgaben größerer, neuer Projekte übernehmen.

  2. #52
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Lückenfüller sagt es ja schon sehr gut .
    Nintendo war immerhin clever genug die Indies an Land zu ziehen . und jetzt heißt es einfach Daumen drücken das die Fans die "alten Recken" Monster Hunter und Mario Party schlucken und den unfassbar starken Jahresabschluss (Pokemon und Smash) zu hypen

    ist NSMBU nicht vllt auch eine Möglichkeit den Mario Maker später damit irgendwie zu verbinden .. nur so als Gedankengang .. schließlich könnte man ein altes Spiel/Editor nochmal verkaufen , es schwirren genügend level im Netz herum und man könnte sich die Kosten sparen ein komplett neues Mario zu basteln .. just sayin


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #53
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Mario Maker, du sagst es
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  4. #54
    Avatar von montek
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    32
    Bisher habe ich meine Wii U behalten und mir noch keine Switch geholt. Viele Spiele möchte ich einfach nicht missen, dazu gehört auch NSMBU. Jetzt kann ich so langsam darüber nachdenken, meine Wii U zu verkaufen und mir ne Switch zu zu legen.
    Fragt sich nur, ob man überhaupt noch was kriegt für ne Wii U mit großer Spielesammlung. Ich denke eher nicht :/

  5. #55
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mir egal wer an was arbeitet. Ich sehe größtenteils nur Ports dieses Jahr und kann daher den Unmut der Wii U-Besitzer verstehen. Wie die meisten anderen hätten wir diese Spiele auch gerne als neu empfunden, aber das geht nun mal nicht, wenn man sie kennt.

  6. #56

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Mir egal wer an was arbeitet. Ich sehe größtenteils nur Ports dieses Jahr und kann daher den Unmut der Wii U-Besitzer verstehen. Wie die meisten anderen hätten wir diese Spiele auch gerne als neu empfunden, aber das geht nun mal nicht, wenn man sie kennt.
    Jop, genau das ist auch meiner Meinung nach die richtige Einstellung. Das zu wenig neue Spiele von Nintendo kommen ist ein Fakt. Ob das daran liegt weil die Leute bei Nintendo zu lange auf Toilette kacken gehen, weil sie an Ports arbeiten, oder weil die Verantwortlichen meinen „die doofen Fans fressen eh alles was wir denen vorsetzen, von daher machen wir halblang und erfreuen uns an unseren geschenkten Millionen“ kann uns als Konsumenten egal sein. Von daher verstehe ich nicht wie manche dann Nintendo noch in Schutz nehmen. Es sei denn die Leute arbeiten natürlich bei Nintendo oder haben Aktien oder sowas, dann würde ich das verstehen.

  7. #57
    Avatar von FuroTheKidd
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Unter deinem Bett.. o.ö
    Beiträge
    449
    Spielt gerade
    Monster Hunter
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 GC GBA
    PS Vita
    Portierungen werden in der Regel von einem Team von Programmierern erledigt.

    Um neue Spiele zu machen benötigt man jedoch andere Leute: allerlei Grafiker (Level, Charaktere), Soundtypen und ganz allgemein die Leute mit den Ideen.

    Beide Gruppen arbeiten stets parallel an unterschiedlichen Projekten. Sollen die Programmierer in der Nase bohren? Oder die Zeit bis die Kreativen fertig sind mit Portierungen überbrücken..??
    (natürlich könnten sie auch am OS oder so arbeiten, und an Patches für bereits erschienen Spiele)

    Portierungen sind nicht schuld daran, dass neue Spiele länger brauchen.

  8. #58
    Avatar von FliP
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    118
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii N64 SNES GB
    PSX, PS2
    Zitat Zitat von montek Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich meine Wii U behalten und mir noch keine Switch geholt. Viele Spiele möchte ich einfach nicht missen, dazu gehört auch NSMBU. Jetzt kann ich so langsam darüber nachdenken, meine Wii U zu verkaufen und mir ne Switch zu zu legen.
    Fragt sich nur, ob man überhaupt noch was kriegt für ne Wii U mit großer Spielesammlung. Ich denke eher nicht :/
    Das du dich da nicht täuscht. Kumpel hat für seine WiiU mit 2 Spielen bei eBay 350€ bekommen. Ist allerdings schon ca ein 3/4 Jahr her.

    Zum Port von NSMBU kann ich nur sagen...SERIOUSLY???
    Also ich hab nix gegen die 2D Marios. Find die egtl sogar immer ziemlich gut. Aber jetzt mal im ernst, die Entwicklung von einen 2D Mario kann jetzt doch nicht wirklich soooo umständlich sein, dass man da nicht wenigstens ein neues zusammenbasteln kann? Dann sollen se lieber nen Mario Maker Port machen...da kann man sich dann selber ein neues Mario bauen und mit anderen teilen.

  9. #59

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mich persönlich hat SMM nicht so 100 % abgeholt. Irgendwie mag ich die klar durchstrukturierten und "durchgestylten" NSMB-Spiele lieber.

  10. #60

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von FuroTheKidd Beitrag anzeigen
    Portierungen werden in der Regel von einem Team von Programmierern erledigt.

    Um neue Spiele zu machen benötigt man jedoch andere Leute: allerlei Grafiker (Level, Charaktere), Soundtypen und ganz allgemein die Leute mit den Ideen.

    Beide Gruppen arbeiten stets parallel an unterschiedlichen Projekten. Sollen die Programmierer in der Nase bohren? Oder die Zeit bis die Kreativen fertig sind mit Portierungen überbrücken..??
    (natürlich könnten sie auch am OS oder so arbeiten, und an Patches für bereits erschienen Spiele)

    Portierungen sind nicht schuld daran, dass neue Spiele länger brauchen.
    also doch weil die Leute zulange auf Toilette sitzen?

Ähnliche Themen

  1. USA: New Super Mario Bros. U & New Super Luigi U erscheinen auf einer Disc
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 13:28
  2. Hier kommen eure Geburtstagsgrüße an Super Mario Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 19:14
  3. Frage zu Super Mario bros & Luigi bros
    Von Zitroneneis im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:38
  4. Verbinden von Nintendo: Super Mario Bros - Mario vs Luigi
    Von henry007 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 12:53
  5. Fotos von Wii U-Bundle mit New Super Mario Bros. U & Luigi U aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden