12 »
  1. #1
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55

    Wie viele Konsolen besitzt ihr? Als wann zählt man als Freak!

    Also ich besitze eine PS4 Pro, Nintendo Switch, 2DS XL und einen Notebook der grad mal Counter Strike schafft. Aber ich denke meist, dass das zu viele sind, weil ich teilweise über 15 Spiele besitze die ich noch nie gezockt habe und die noch OVP verpackt sind, dazu zählt leider sogar Majoras Mask, Bravely Defaut, Uncharted Lost Legacy und Samus Returns.

    Ich komme einfach nicht mehr hinterher, weil es to much mit den Games wird. Alleine der September mit Dragon Quest 11, Spider Man, Tomb Raider, Valkyria Chronicles 4 und das Xenoblade 2 DLC.

    Somit häufen sich die Games an und ich spiele ungern große RPG Spiele gleichzeitig, weil ich ein genießer bin.^^ Kennt jemand noch das Problem?

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Das Problem, das du hast, haben sehr viele hier auch. Einen sehr großen Backlog. Ich selbst könnte wahrscheinlich ein oder zwei Jahre auskommen ohne mir neue Spiele zu kaufen. Konsolenmäßig hab ich allerdings ein noch etwas größeres Reportoire. Ohne Angeberei hier mal meine Systeme:

    Atari 2600

    NES
    SNES
    Super Famicom
    Nintendo 64
    Gamecube
    Wii
    Wii U
    Switch
    Game Boy
    Game Boy Advance
    Nintendo DS
    Nintendo 3DS

    Master System
    Mega Drive
    Dreamcast
    Game Gear

    Xbox
    Xbox 360
    Xbox One

    PlayStation
    PlayStation 2
    PlayStation 3
    PlayStation Portable

    Und für jedes dieser Systeme, außer für das Nintendo 64 und das Sega Master System habe ich ungespielte Spiele

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich versuche das Problem immer damit zu umgehen, dass ich mir nur ein oder zwei Spiele kaufe oder raussuche und diese dann mehr oder weniger konsequent spiele, bis ich fertig bin.

    Um nicht die Übersicht zu verlieren Pflege ich auf dem iPhone eine Liste mit allem, was mir interessant erscheint. Aus der fliegen dann regelmäßig spiele heraus oder kommen dazu. Je nachdem, ob sich das Interesse bestätigt, oder nicht.

    Ansonsten muss man ja auch nicht ALLES spielen. Wie du schon sagtest, gibt es mittlerweile einfach zu viel cooles Zeug, da muss man einfach für sich sortieren.

    In Sachen Plattformen bist du aber tatsächlich noch ziemlich human dabei. Ganz so krass wie bei Fallen ist’s bei mir nicht, aber ich hab auch einiges mittlerweile hier stehen.


  4. #4
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich versuche seit Jahren (geht wohl auf die 10 Jahre zu) zumindest 50% meiner Spielesammlung durchzuspielen. Das ist mein großes Ziel. Aktuell bin ich bei 56,8%, seit Jahren auch mein Höchstwert.
    Einen Überblick behalte ich dank Websiten wie Backloggery. Irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt, wo man selektiver wird, in dem was man sich neu anschafft und auch in dem, was man spielt. 2 RPGs gleichzeitig? Kann man vergessen! Demnächst ne Woche weg, dann lieber kein Spiel mit großer Story anfangen. Ähnlich wie Tiago kaufe ich auch nicht immer alles bei Release. Wenns mich nicht hart in den Fingern juckt und ich grade eh keine Zeit habe, dann wird gewartet. Meistens sind die Spiele dann eh auch viel günstiger.
    Ich besitze nen N64, GC, Wii, WiiU, Switch; GBA, DS, 3DS, 3DS XL, New 3DS XL; PS2, PS3, PS4, PSP, PSVita und nen Gaming-PC.

    Ich halte mich dennoch nicht als Freak
    Denn Freak-Sein macht nicht die Menge der Konsolen aus, sondern etwas anderes.


  5. #5
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich spiele aktuell auf PS4, PC und Switch. Und ich kann dir vollstens beipflichten, dass drei Plattformen einfach zu viel sind. Auf jeder habe ich mindestens ein unangetastetes Spiel das darauf wartet gespielt zu werden Ich werde den Fehler auch kein zweites Mal begehen und werde mir wahrscheinlich erstmal keine neue Playstation mehr holen. PC und Nintendo reicht mir da!

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wir haben Switch, PS4 und Gaming-PC im Haushalt und das ist mehr als genug. Auf allen drei Plattformen sind noch sehr viele ungespielte Spiele, aber ich mache mir deswegen sicherlich keinen Stress. Beziehungsleben, Beruf, Sport, Freunde etc. sind alles wichtigere Bereiche für mich und da nehme ich einen Videospiel-Backlog gerne in Kauf. Außerdem nutze ich dann die Zeit für die wirklichen Perlen und weniger für "Ganz okay"-Spiele.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hab auch nur meine aktuellen Sachen.
    Den Mist mit altem Zeug zu behalten mache ich nicht mehr.
    Zu 99,9% wird nie was altes gezockt (0,01% Ist die DC mit Shenmue, aber das aus Glaubens und Gewissens Gründen)
    Und selbst damit gibt's schon viel zu viel zu tun

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich besitze sämtliche hierzulande veröffentlichten Nintendo-Konsolen (ausgenommen Game&Watch), und so manches von Sony, Sega, Microsoft und emuliere alles andere, für das ich sonst noch Spiele besitze (z.B. Turbografx, C64)

    Ich versuche meine Spiele meist günstig zu kaufen. Also gerne 3-für-2-Aktionen bei Media Markt, wobei ich selbst da eher lieber die bereits reduzierten Titel statt brandneue Spiele kaufe. Ansonsten gebraucht bei Ebay-Kleinanzeigen, Flohmärkte, und den Second-Hand-Läden meines Vertrauens. Und natürlich bei Sales im PlayStation-Store. Entsprechend kaufe ich mir die Spiele aber auch dann, wenn ich sie günstig bekommen kann, und nicht dann, wenn ich gerade Lust auf sie habe - viele Spiele liegen also sehr lange auf dem Pile-of-Shame, und dieser wird auch immer länger.

    Für mich ist dieser Backlog allerdings kein Problem, sondern Ausdruck dessen, was ich gerne spielen möchte. Die PS4-Library ist mitlerweile so groß, dass immer wieder Spiele vom Markt genommen und nicht mehr produziert werden. Selbst jetzt, wo "Dark Souls 1" remastert wurde, ist z.B. Teil 2 nicht offiziell im Handel erhältlich. So etwas dann zuhause rumstehen zu haben, und zu wissen, dass ich es spielen kann, reicht mir manchmal aus. Und ist für mich auch öfter, als es sein sollte, ein Kaufgrund.

    Meistens fokussiere ich mich beim Spielen auf einen einzelnen AAA-Titel, den ich dann in wenigen, längeren Sessions (z.B. Samstag abends) durchzocke. Gleichzeitig spiele ich dann unter der Woche allerdings viele kleine Spiele, Indie-Games, und Retro-Zeugs immer mal wieder zwischendurch, wobei die Titel ziemlich stark rotieren - was dann auch bei kürzeren Titeln wie Owlboy dazu führt, dass ich Monate brauche um sie durchzuspielen.

  9. #9
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich spiele momentan auf Switch und PS4, manchmal 3DS. Die alten Nintendo- und Playstation-Konsolen habe ich aber auch noch. Aufm PC spiele ich fast nie, hab demnach auch keinen Gaming-PC.

    Mein Backlog ist gar nicht mal so riesig. Zeitfressende JRPGs wie Xenoblade oder Octopath interessieren mich nicht, viele andere Spiele breche ich schnell ab und verkaufe sie wieder, weil's mich doch nicht so unterhalten hat. Unterm Strich bleiben dann mehr oder weniger kurze Indies und Perlen wie God of War, Hollow Knight oder Super Mario Odyssey, die ich dann wirklich spiele. Und dann meistens auch nicht auf 100%, bis zum Abspann reicht mir oft (spart nochmal Zeit).

  10. #10
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Gehöre zur PC-Masterrace. Auf der Switch zocke ich selten bis gar nie, da es momentan keine interessanten Games gibt, was sich möglicherweise Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr ändert, aber auch nur für ein paar Wochen/Tage. Ab und zu schmeisse ich immer mal wieder die alten Systeme an. Vorzugsweise aus dem SEGA Lager, SNES - GC oder PS1. Habe einen kleinen Backlog und zocke üblicherweise das, auf was ich momentan Lust habe.

    Meine Systeme:

    SEGA <3

    Dreamcast
    Mega Drive

    Nintendo

    NES
    SNES
    N64
    GC
    WUU
    FUCK U
    SWITCH

    Handheldz


    GBC
    GBA
    DS
    3DS

    SONY

    PS1
    PS1 - Turok Edition
    PS2
    PS3
    PS4

    XBOX

    XBOX ONE X - Geschenkt bekommen. Zocke ich, wenn Kumpels da sind, ansonsten benutze ich ihn als Blu-Ray Player.
    Geändert von Demon (19.08.2018 um 14:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wunderwelt Namibia (Viele Bilder, viele MB)
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 16:48
  2. Eure Meinung zählt
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 12:52
  3. Wie viele Spiele hapt ihr auf euren Konsolen?
    Von Dimi im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden