Umfrageergebnis anzeigen: Pokémon RBG bzw. FR & BG VS. Super Mario 3D World

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pokémon Rot/Blau/Gelb bzw. Feuerrot & Blattgrün

    24 70,59%
  • Super Mario 3D World

    10 29,41%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #114 Pokémon RBG bzw. FR & BG VS. Super Mario 3D World

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #114

    114.jpg

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Ein recht originalgetreues Remake VS. ein Reimagined eines oldschooligen Flaggenhüpfers. Wer wird wohl gewinnen?

    Bitte beachtet, dass die aktuellen Battles noch bis kurz für 13 Uhr laufen!
    Geändert von Tiago (22.08.2018 um 10:27 Uhr)


  2. #2
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Da fällt mir die Entscheidung leicht. Wie aus der ersten Pokemon-Generation so ein Erfolg werden konnte war mir bis heute rätselhaft. Mario macht dagegen immer Spaß.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Einfache Stimme für Pokémon.
    Fand 3D World nicht wirklich toll. Auch wenn die Areale nur eingeschränkt erkundbar sind, lösen 3D-Platformer bei mir immer den Reiz der Erkundung aus. Ein Zeitlimit nervt mich da extremst, weswegen ich schnell die Lust verloren habe, es weiterzuspielen (habe irgendwann in der Mitte der 2. Welt abgebrochen).

    DIe 1. Generation von Pokémon ist heute sicherlich ziemlich altbacken, aber selbst als ich es vor ein 3 oder 4 Jahren nochmal gespielt habe, hat es mir durchaus Spaß gemacht, auch wenn es nicht das innovatiste RPG ist und aufgrund des Systems viele Einschränkungen hat.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Wahl fällt hier auf Pokémon.


  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Pokermänner hier.
    Möchte die 3D Dingers nicht. Weder 3ds noch Wuu

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    DIe 1. Generation von Pokémon ist heute sicherlich ziemlich altbacken, aber selbst als ich es vor ein 3 oder 4 Jahren nochmal gespielt habe, hat es mir durchaus Spaß gemacht, auch wenn es nicht das innovatiste RPG ist und aufgrund des Systems viele Einschränkungen hat.
    Nicht nur Einschränkungen. Es ist auch verbuggt und das ganze Kampfsystem ist dermaßen broken, dass ein schnelles Simsala 99% der Pokémon himmelhoch überlegen ist. Aber zum Glück ist hier das Remake dabei, dass nicht nur diese Fehler ausbügelt, sondern sogar die ganzen Features der dritten Gen nach Kanto gebracht hat. Es war übrigens das erst Pokémon, dass ich ernsthaft (durch)gespielt habe.
    Auf der anderen Seite haben wir 3D World. Ein strikt linearer 3D-Platformer und auch noch ein verdammt guter in typischer Mario-Qualität. Obwohl es in meinen Augen hinter den anderen 3D-Marios hinterherhinkt (außer 3D Land), schätze ich das Spiel jedoch sehr hoch ein.
    Ich komme noch zu keiner Entscheidung.

  7. #7
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Obwohl ich Pokemon Fan bin, wähle ich hier Mario 3D World. Das Spiel hat mir viel Spaß gemacht und ich finde es wird oft zu sehr unterschätzt.

  8. #8
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64



    Ganz eindeutig Pokémon. Dieses Spiel, dazu die Sammelkarten, die Anime-Serie. Mit Pokémon Blau (und Gold) verbinde ich eine besonders intensive Ära meiner Kindheit. Gott, was wäre die Grundschule nur ohne Pokémon gewesen
    Das kann so ein okayiges Mario 3D-World nicht schlagen. Hätte ich es nicht im Koop mit Freundin gespielt, hätte ich das Spiel wohl kaum beendet.

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht nur Einschränkungen. Es ist auch verbuggt und das ganze Kampfsystem ist dermaßen broken, dass ein schnelles Simsala 99% der Pokémon himmelhoch überlegen ist. Aber zum Glück ist hier das Remake dabei, dass nicht nur diese Fehler ausbügelt, sondern sogar die ganzen Features der dritten Gen nach Kanto gebracht hat. Es war übrigens das erst Pokémon, dass ich ernsthaft (durch)gespielt habe.
    Dass die Spiele einige unausgegorene Konzepte und viele Bugs und Glitches haben ist mir durchaus bewusst, war mir aber vor 20 Jahren, als ich sie das erste Mal gespielt habe, vollkommen egal bzw. eh nicht bewusst. Als Kind habe ich nur den Anime gesehen und war halt total im "Will haben"-Modus, zumal ich schon Jahre zuvor davon im Club Nintendo-Magazin gelesen hatte (müsste eine Ausgabe von 1995 oder 1996 gewesen sein) und daran interessiert war, weil das mit den Monster sammeln und gegeneinander kämpfen lassen halt toll klang. Da spielt halt mehr als nur ein bisschen Nostalgie mit. Ob nachfolgende Generationen viel besser waren, kann ich schlecht beurteilen. Habe nur die erste und zweite Gen gespielt, danach kam dann erst wieder die fünfte. Danach habe ich dann gemerkt, dass mich die Spiele irgendwie nicht mehr so reizen.

  10. #10
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    3D World war war ein gutes Spiel, aber mit Pokemon hatte ich eindeutig mehr Spaß - gleichermaßen mit den Originalen und den Remakes. Darum ist das eine sehr einfache Entscheidung.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. N.O.B.S. #72 Super Ghouls'n'Ghosts VS. Super Mario 3D World
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2018, 19:24
  2. Super Mario 3D World: Nintendo experimentiert seit Mario Galaxy mit Online-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 14:54
  3. Zeit für Neko-Mario: Japanische Werbespots zu Super Mario 3D World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 13:47
  4. Developer Direct zu Super Mario 3D World: GamePad-Einbindung und Cat Mario
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden