Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Klasse könnt ihr euch identifizieren?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Completionist

    1 4,00%
  • Der Genießer

    18 72,00%
  • Der Zielstrebige

    4 16,00%
  • Der Unbeirrbare

    2 8,00%
« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ich bin zum grössten Teil ein Geniesser, aber wenn mich ein Game richtig hooked, komplettiere ich es mit Freuden.

  2. #12
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Sehe mich auch irgendwo zwischen Completionist und Genießer.
    Wenn mich ein Spiel packt dann versuche ich auch die 100% zu schaffen.
    Wenn ich aber z.b. mehrere Durchläufe mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden für 100% brauche höre ich auf.
    Soviel Motivation hab ich dann auch nicht
    Deswegen hab ich Genießer gewählt.


  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schöne Thread Idee

    würde mich zwischen Genießer (schlauchige storydriven games) und Zielstrebiger (open world/laaaange RPG´s ala Witcher) einreihen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Mir fehlt der "der Zeitlose"

    Ich hab nämlich nicht genug Zeit für die Spiele die ich spielen will weil immer neue (und alte) kommen und ich dabei sogar noch gebug auslasse

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Hm... Ich glaube, dass es nur wenige Spiele gab, bei denen ich den Drang hatte, sie komplett zu 100% durchzuspielen. Im Grunde nur Banjo-Kazooie und Horizon: Zero Dawn. Vielleicht auch deshalb, weil ich Spiele wie Fallout 4 oder The Witcher 3 bevorzuge – also Spiele, die so vollgestopft mit Nebenquest und zu Entdeckendem sind, dass man diese Titel einfach nicht zu 100% durchspielen kann.

    Ich bin "Genießer". Ich liebe es Welten zu entdecken, und gemächlich durch sie hindurchzuwandern, um dann irgendwann erstaunt festzustellen, dass ich 20 oder 40 Stunden damit verbracht habe.

    Bei mir ist bei vielen Spielen bereits nach 8 bis 10 Stunden die Luft raus, weshalb ich dann gerade bei Indie-Titeln häufig zielstrebig auf den Abspann zumaschiere, um das Spiel einfach hinter mich zu bringen. Trotzdem sehe ich mich nicht als zielstrebiger Gamer. Denn diese Spiele, sind für mich Hausmannskost, irgendetwas für zwischendurch. Aber die Spiele, in denen ich mich verloren und die Zeit vergessen habe, sind die, an die ich gerne zurückdenke.

  6. #16
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ich bin defintiv ein Genießer, nicht nur bei Spielen, auch bei Büchern. Ich spiele vor allem langsam und erfreue mich an allem Möglichen, auch den kleinen Details, lasse aber manches links liegen.
    Deshalb schaffe ich auch so wenige Spiele, aber habe dafür mit den wenigen langfristig Spaß.

    Rein kategorisch bin ich damit wohl auch nicht allein. Die Umfragetendenz ist jedenfalls interessant.
    Bist du unter die Sozialwissenschaftler gegangen, Tiago?

  7. #17
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Bei mir trifft "Genießer" wohl auch am ehesten zu. Ich versuche in der Regel aus einem einzelnen Spieldurchgang das Maximum herauszuholen. Probiere eigentlich sehr gerne alles Mögliche aus, erkunde gern jeden Winkel der Welt und bei Szenen, die einen 'ne Entscheidung abverlangen, lade ich auch gerne mal den Spielstand neu, um mir alle möglichen Ausgänge anzusehen.
    Allerdings muss mir das Ganze schon irgendwie Spaß machen. Jede noch so beknackte Aufgabe für 'ne Trophy oder jeden Korok bei Breath of the Wild muss ich nicht unbedingt abhaken.


  8. #18
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich würde mich auch als Genießer einstufen. Z.b. Hab ich bei Witcher 3 sämtliche Nebenquests erledigt und das auch genossen, würde aber nie auf die Idee kommen alle Fragezeichen auf der Karte abzulaufen um den hundertsten nutzlosen Schatz zu finden.

    Was anderes sind Spiele mir verschiedenen Ende. Wenn mich die Storry auch nur ein bisschen packt will ich am Ende auch alles sehen. Oder wenn mir ein Spiel sonst einfach extrem gut gefällt und Spaß macht werde ich auch manchmal zum Perfektionisten.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl irgendwo zwischen Completionist und Genießer.
    In der Regel habe ich schon Lust bei einem Spiel alles zu entdecken/ alles zu machen. Manche Aufgaben sind mir aber dann doch zu anstrengend und ich lasse sie aus.
    Wenn ein Spiel Nebenquests und Achievements hat, muss ich die machen. Ich bin da perfektionistisch veranlagt. Und wenn ich nicht alles in einem Run erreichen kann, zieht mich das runter.
    Wenn die Achievements jedoch irgendwelchen Quatsch von mir wollen (z.B. die Multiplayer-Komponente eines Spiels zu nutzen), bin ich raus. Ebenso wenn es zu hart wird oder ich irgendwas speedrunnen soll (Hollow Knight). Ich gehe lieber in Ruhe den ganzen Objectives nach, bis ich alles durch habe. Eine Ausnahme waren die Krog-Samen in Zelda: Breath of the Wild. Die wollen gar nicht alles gefunden werden und das würde mir auch iwie das Spiel versauen.
    Also... bin ich Genießer oder Completionist?

  10. #20
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Also... bin ich Genießer oder Completionist?
    Klare Sache. Du bist ein Compließer.



Ähnliche Themen

  1. Zeit vorspulen beim 3DS Nintendodogs Nintendo?
    Von Fabiane im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2018, 12:46
  2. Musikwiedergabe beim Spielen
    Von dermute im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 11:29
  3. Probleme beim online spielen
    Von Zombie27 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 00:36
  4. Ken beim Golf spielen gesichtet.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 00:14
  5. Viren beim Online Spielen
    Von svenbode im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 23:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden