1. #1

    Registriert seit
    24.08.2018
    Beiträge
    1

    Suche unbedingt ein altes Spiel

    Hallo zusammen.
    Da ich früher bei bekannten auf einer Nintendo Konsole (ich denke zumindest es war eine ^^) ein mega Spiel gespielt habe, woran ich mir aber nur ein wenig erinnere. Ich weiß davon nur es war eine Art Schloß wo man viele Minigames schnell spielen musste und die räume haben sich schnell gewechselt. Könnte sein das es von Mario ist oder sogar von einem Mario Party Teil stammt. Sonst erinnere ich mich an die Geister (denke heißen Buu Huu von Mario) und Shy Guy. War wie gesagt etwas her und ich war ziemlich jung zu der Zeit.
    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Klingt meiner Meinung nach nach einem Mario Party Teil, kann dir aber nicht genau sagen um welchen. Womöglich einen auf dem N64




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Puh. Die Beschreibung ist natürlich nicht so suuuper Aussagekräftig. Kannst du dich vielleicht noch an irgendwas anderes erinnern? Vielleicht an den Controller? Wenn du dich grob an Mario erinnern kannst, kann es ja nur eine Nintendo-Konsole sein und was du beschreibst klingt eher nach etwas, was ab dem Nintendo 64 erschienen sein dürfte. Vorher gab es so Minispiel-Sammlungen wohl eher weniger...

    Es gab in Mario Party häufiger mal so Modi, in denen man einfach nur die Minispiele nacheinander absolviert hat. Könnte das vielleicht was sein?


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Vllt kannst du noch das Jahr einschätzen. Für mich klingt es nach dem Gamecube-Wario Ware.

  5. #5
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Bei Minispiele schnell nacheinander muss ich auch sofort an Wario Ware denken.
    Schloss klingt aber eher nach Super Mario


  6. #6

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    mal sehr unkonventionell und über mehrere Ecken bedacht: könnte es zufälligerweise "Mario's Time Machine" für das Super Nintendo sein? da war Super Mario während des gesamten Spieles auch nur in einem Schloß und hat da verschiedene Mini-Missionen betreten (halt Missionen in der Vergangenheit), die ja wie gehabt auch nicht unbedingt lange dauerten.

    Ich kann mich da auch nicht an alle Einzelheiten erinnern, glaube aber da waren auch Boo Hoo und Shyguy. Ich meine, zu meiner Zeit waren in einem Videospiel 6 Missionen schon viele

Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein altes nintendo DS Spiel!
    Von Soldier im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 17:52
  2. Suche unbedingt nach Zelda Gamescom T-Shirt!
    Von Saltek im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 23:26
  3. Suche altes Spiel
    Von Retro im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:17
  4. suche altes gameboy spiel
    Von franni93 im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 19:27
  5. Ich suche ein altes Konsolenspiel
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden