12 »
  1. #1

    Okami HD (eShop)


  2. #2
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Okami ist wirklich ein schönes Spiel und falls jemand es noch nicht gespielt hat (wieso?), ist es momentan eine gute Gelegenheit das nachzuholen.

    In Japan ist das Spiel auch Retail erschienen – inklusive deutscher Sprachfassung. Wer also physische Versionen und die Switch bevorzugt, darf gerne Capcom Europe abstrafen und beim Import-Händler kaufen.
    Geändert von Karltoffel (26.08.2018 um 22:00 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Okami ist wirklich ein schönes Spiel und falls jemand es noch nicht gespielt hat (wieso?), ist es momentan eine gute Gelegenheit das nachzuholen.

    In Japan ist das Spiel auch Retail erschienen – inklusive deutscher Sprachfassung. Also gerne auch (wie üblich) Capcom Europe abstrafen und beim Import-Händler kaufen.
    Pflichte dir absolut bei. Das gehört in jede gut sortiete Sammlung und wer keine Alternative (PS4/XboxOne) hat, sollte die paar Euro extra definitiv investieren!

    Gerade Capcom Spiele neigen dazu in vielen Jahren an Wert zuzulegen, ist also auch mal gut, falls man seine Konsole oder Spiele veräußern möchte.

  4. #4

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Hm ich hab’s auf der Wii so ungefähr 5-10 Stunden gespielt, aber dieses malen hat bei mir einfach nicht gut funktioniert, weshalb ich das Spiel dann auch abgebrochen habe.

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich werde irgendwann mal zum Import greifen

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    War damals auf der PS2 schon ein richtig schönes Spiel, und jetzt wo man es Mobil spielen kann, (abseits von PS2 Emulatoren auf Handhelds die dabei allerdings nur ein paar Stunden durchhalten) natürlich immer noch,
    Ich denke der PS2 Analogstick war damals noch unpräziser als die Wiimote oder jetzt die Switch Nubs viel weiter entwickelt sind als die von der PS2..
    Ich habs auch schon gekauft, aber bin erst bis zum Ende vom Tutorial gekommen, es läuft schon mal ganz gut,
    Diese Phsydo Sprachausgabe ist immer noch so nerfig wie auf der PS2, aber das ist man ja gewohnt..
    Eine schöne japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln wäre schöner gewesen, aber vermutlich musste man irgendwie alles auf die 6gb quetschen...

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Eine schöne japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln wäre schöner gewesen, aber vermutlich musste man irgendwie alles auf die 6gb quetschen...
    Eine DVD-5 hält max. 4,7GB.

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Soweit ich mich erinnern kann, hat die HD Version so um die 6gb auf meine Switch geladen,
    Das waren noch tolle Zeiten als alles auf einer DVD war, und ein Forza nicht 100gb auf dem Internen Speicher verbraucht hat..

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann, hat die HD Version so um die 6gb auf meine Switch geladen,
    Das waren noch tolle Zeiten als alles auf einer DVD war, und ein Forza nicht 100gb auf dem Internen Speicher verbraucht hat..
    Du vergisst aber, dass Okami HD ein Remaster eines PS2-Spiels ist, das halt nicht größer als 4,7GB gewesen sein dürfte. Wäre mir neu, dass auch nur irgendwann ein Hersteller einem einfachen Remaster (und vor allem einem dermaßen faulen wie hier) plötzlich eine Sprachausgabe spendiert hat, wo zuvor kein war.

  10. #10

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Õkami HD
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 09:00
  2. GDC-Video zu Okami!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:26
  3. Okami
    Von futuco im Forum PlayStation
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 11:38
  4. Okami
    Von Sir.Framerunner im Forum PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 14:58
  5. Ich brauch ne PS2! (Okami)
    Von thop im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden