Umfrageergebnis anzeigen: Zelda: A Link to the Past VS. Super Mario Odyssey

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past

    16 44,44%
  • Super Mario Odyssey

    20 55,56%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #118 Zelda: A Link to the Past VS. Super Mario Odyssey

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #118

    118.jpg

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Der eine wird zum Hasen, der andere verkloppt sie. Ob das wohl ein Indiz für den Ausgang des Duelles ist? Wer wird wohl gewinnen?


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Für den Hasenverklopper. Bestes Mario von immer.

    EDIT: Wobei mich der fehlende Respekt gegenüber Super Mario Sunshine etwas stört. Wir haben eine ganze Welt, die das alte Donkey Kong referenziert, eine, die dasselbe mit Super Mario 64 tut. Mondhasen und Sternteile von SM Galaxy auf dem Mond, das komplette erste Level von Super Mario Bros. und nichts als ein DLC-Kostüm für Sunshine. Warum waren nicht die Paradiso das Volk am Blubberstand?
    Geändert von Garo (27.08.2018 um 10:15 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Mario jetzt sooo toll finde. Dafür ist mir das Design irgendwie zu wenig stimmig - gefühlt passt sehr wenig zusammen. Viele Gegner wirken irgendwie komisch, der T-Rex ist immer noch deplaziert hoch zehn, ich kann die "echten" Menschen immer noch nicht zuordnen (was soll Mario denn dann sein?) usw. Versteht mich nicht falsch: Mario Odyssey ist ein ganz fantastisches Spiel - sicherlich eines der besten seiner Art, mit einem großartigen Flow, einer tollen Spielbarkeit und mit einem einen absoluten Magic Moment (das Konzert), aber mit dem Look and Feel kann ich mich nicht zu 100 Prozent anfreunden. Das wirkte auf mich in der Vergangenheit immer etwas stimmiger.

    Meine Meinung zu A Link to the Past hab ich ja schon ein paar Mal kundgetan. Das Spiel hat mich nicht ganz vom Hocker gehauen.


  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hmm finde ich nicht so leicht, ich finde beide Spiele ziemlich gut. Beide stehen bei mir in ihren Listen (Mario/Zelda-Liste) jeweils ziemlich weit oben, aber wenn ich die Listen ineinander einfügen würde, würde Odyssey knapp über Alttp stehen.

    Stimme für Mario!

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das Mario jetzt sooo toll finde. Dafür ist mir das Design irgendwie zu wenig stimmig - gefühlt passt sehr wenig zusammen. Viele Gegner wirken irgendwie komisch, der T-Rex ist immer noch deplaziert hoch zehn, ich kann die "echten" Menschen immer noch nicht zuordnen (was soll Mario denn dann sein?) usw. Versteht mich nicht falsch: Mario Odyssey ist ein ganz fantastisches Spiel - sicherlich eines der besten seiner Art, mit einem großartigen Flow, einer tollen Spielbarkeit und mit einem einen absoluten Magic Moment (das Konzert), aber mit dem Look and Feel kann ich mich nicht zu 100 Prozent anfreunden. Das wirkte auf mich in der Vergangenheit immer etwas stimmiger.
    Der Look SOLL nicht stimmig sein. Es geht darum, durch unterschiedliche Stile die Diversität der Welt darzustellen. Das muss so.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich find Odyssey genial. Absolutes Topspiel. Aber hier geb ich dem Siff aka Zelda meine Stimme. Ist schließlich ein Super Nintendo Hit und der reißt mächtig mit. Abenteuer, Action, schwarze Magie, Drachen und Monster und Fantasy!

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Eigentlich unfair hier zu voten, da ich Super Mario Odyssey noch nicht gespielt habe, ABER ich gebe dennoch A Link to the Past meine Stimme. Es war das erste Zelda, welches ich gespielt habe und hat ist für mich bis heute neben dem Link's Awakening und den beiden Oracle-Teilen immer noch eines der besten Zeldas, wenn nicht das Beste. Ich mag die 3D-Zeldas einfach nicht wirklich und bin doch eher ein Fan der Vogelperspektive. Zumal Link to the Past für mich einige Evergreens enthält wie das Theme für das Schloss:
    Spoiler


    oder in der Zelda Reorchestrated-Version:


    Darum ganz klar eine nostalgieverblendete Stimme für das SNES-Zelda!

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Look SOLL nicht stimmig sein. Es geht darum, durch unterschiedliche Stile die Diversität der Welt darzustellen. Das muss so.
    Hm. Weiß nicht, ob das ein "legitimer" Grund ist. Immerhin reißt man ja nicht in Paralleluniversen oder Ähnliches, sondern einfach nur um die Welt. Da finde ich es schon befremdlich, wenn Mario zwischen normalen Menschen steht. Oder übertrieben cartoonige Loch Ness-Monster nach dem T-Rex auftauchen. Man wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, aber nicht alles, was man sich so denkt ist gut bzw. muss man gutheißen!


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Man wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, aber nicht alles, was man sich so denkt ist gut bzw. muss man gutheißen!
    Korrektur: Mit nicht allem, was einen guten Grund hat, kann man Nörgeltante Tiago überzeugen. :P

    Ich mochte den Abwechslungsreichtum und fand besonders die Welten, die abwichen stiltechnisch überzeugend. Die Brutzelwüste sah z.B. von allen Welten am meisten nach Mario aus, was ich irgendwie fast schon langweilig an.
    Die anderen Welten werden mir halt viel eher in Erinnerung bleiben.

  10. #10
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    In fand die realistische Grafik in Odyssey, als ich sie erstmals im Trailer sah, auch nicht so passend. So ein bisschen... Uäh. Aber als ich das Spiel dann gespielt habe, hat's mich gar nicht gestört.



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2018, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden