Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Bock auf Cyberpunk?!

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FUCK YEAH!

    25 67,57%
  • Nicht mein Fall...

    12 32,43%
« ... 15232425
  1. #241
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich möchte definitiv auch noch die anderen Enden erkunden. Bin gespannt, welche Möglichkeiten es da noch gibt, ich gehe mal davon aus, dass ein Happy End nicht möglich sein wird. Das würde wohl nicht passen.
    Dies gehe ich allerdings erst an, wenn meine V in Dogtown gereift ist.
    Deine Vermutung ist nur schwer zu beantworten, da jeder sein Happy End anders definiert und wir uns in Phantom Liberty noch immer um Vs kleines Problemchen in Form von Johnny Silverhand kümmern möchten. Die Enden sind aber allesamt empfehlenswert und teils zufriedenstellend. Zumindest für mich. Berichte gerne welches dir am besten gefallen hat, wenn du soweit bist.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    [...]
    allerdings habe ich ein etwas anderes World Building gesehen : viele "leere" Areas , keine "Aktivitäten" , unfassbar viele fake Gebäude die einfach nur als Fassade dienen (sowas erwarte ich nem Spiderman Game oder eine Ortschaft in Kingdom Come Deliverance . aber nicht bei diesem Teil), gerade die weiblichen Charas wollen dem Spieler zu sehr gefallen : nerdy aber cool , zerbrechlich aber ultra tough , treu aber sexbomb usw -> siehe auch vieles ist irgendwie zu sehr "auf cool" gemacht wenn z.B. selbst Hausmeister mehrere Augmens haben
    NPC´s (z.B. auffer Straße) agieren auch nicht spürbar "logischer/lebendiger" wie zu 360/ps3 Zeiten , das Polizei System ist völlig missraten (beim Witcher kann man zumindest noch etwas die "Magie !" oder "es würde sich sicher kein Gesetzeshüter mit einem Hexer anlegen !" das Regelwerk umschiffen ^^) ...
    Ich bin die Areale wahrscheinlich nicht allzu offen abgelaufen, denn aus dem Stegreif heraus kann ich mich an viel Trubel in Night City erinnern. Ich habe so manches interessante Gespräche zweier NPC mitbekommen und in der Regel auch permanent Bürger getroffen. Oft haben sie sich wiederholt aber sie waren da. Ich werde bei meinem nächsten Run aber mal genauer darauf achten. Mal schauen wie es nachher in Dogtown aussieht.

    Was die Polizei betrifft ist mir auch nichts negatives aufgefallen. Klar, hier und da mal ein kleiner Ausreißer in Form eines Fahndungssternes, weil ich feindliche Gangmitglieder beseitigt habe. Ansonsten war jedoch alles ruhig bzw. nachvollziehbar. Überfahre ich vor einem Streifenwagen einen Fußgänger, werde ich gesucht. Fahre ich in ein neutrales Auto, werde ich gesucht. Ich scheine aber mit der aktuellen Version auch (endlich) Glück zu haben und von den meisten Fehlern verschont zu bleiben.

  2. #242
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ey liegt das an mir oder ist der Einstieg ins Spiel wirklich so hektisch, schnell und überfordernd? Ich starte das Spiel und die einzige Figur die wirklich langsam rangeführt wird ist Jackie. Ansonsten wird man zugeballert mit Auftraggebern, Bekannten/Freunden, irgendwelchen Berühmtheiten und und und. Ich fühl mich da echt hart überfordert und komme nur schwer rein.

    Es fühlt sich für mich an, als wäre das der 3. Teil einer Reihe und die Figuren müssten alle schon bekannt sein und werden deshalb nicht mehr vorgestellt und erklärt.

    Bei Witcher 3 hat man den gemächlichen Anfang, die Rückblenden, die erste große Quest mit der Jagd auf den Greifen. Da wurde sich mehr Zeit gelassen.

    Liegt das an mir, oder ging euch das auch so?

  3. #243
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ich habe mich am Anfang auch etwas erschlagen gefühlt. Alles ging so schnell los. Überall war Action, es lagen zig Items herum und egal wohin ich geschaut habe, immer wollte jemand etwas von mir. Ich kann dich da auf jeden Fall verstehen. Im Laufe der Spielzeit wurde es aber besser. Man gewöhnt sich als Spieler an den Ablauf bzw. die Schnelllebigkeit in Cyberpunk 2077. Irgendwann ist alles vertraut und es läuft wie von selbst.

    Das anfängliche Gefühl des erschlagen werden habe ich aber, wie einige Beiträge vorher bereits geschildert, durch den DLC nun aber auch wieder. Aktuell fängt es an sich zu legen aber gerade die ersten Stunden im neuen Gebiet waren wirklich wieder sehr fordernd. Gar nicht mal vom Gameplay her, sondern von den ganzen Eindrücken.

    Im Nachhinein finde ich es aber nicht schlimm.

  4. #244
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich war am Anfang auch extrem erschlagen von dem Game, gefühlt ist das Pacing im ersten Act nicht so hundertprozentig...
    Es passiert sehr viel auf einmal, die ganze Geschichte wie wir uns in Night City etablieren wird innerhalb von wenigen Minuten erzählt, was sonst teilweise die Story von ganzen Spielen allein ist, dazu kommt die eigentümliche Sprache in Night City, die Stadt selbst die sehr überladen und unübersichtlich wirkt u.s.w.

    Wenn man erstmal eine Weile gespielt hat, wird es besser und viele Charaktere werden später noch genauer beleuchtet.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #245
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab das Spiel lustiger Weise auch vor ein paar Tagen überraschend beendet. Mir ging es da genau wie dir, Mjyrn, dass ich am Anfang echt sehr überfordert war von der Spielwelt und den vielen, vielen unterschiedlichen Personen. Nach dem Prolog ging es dann aber stark bergauf für mich, gerade wenn man die Personen dann in den Nebenmissionen und Handlungssträngen besser kennen lernt. Habe das Spiel jetzt komplett auf Steam Deck durchgespielt und bin richtig positiv überrascht davon, wie gut das alles auf der kleinen Kiste lief.

  6. #246
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Dann bin ich ja halbwegs beruhigt, dass es anderen auch so ging^^

    Steamdeck wollte ich tatsächlich auch mal ausprobieren. Glaub es gibt in den Settings ja sogar extra eine Einstellung fürs Steamdeck.

  7. #247
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Junge Junge, hab jetzt noch mal nen Run angefangen und mir ist das Spiel in 5 Stunden auf meinem Rechner 2x abgestürzt. Man muss fairerweise dazusagen, dass eines der letzten Windowsupdates meine Graka Treiber zerschossen hat (da müsste ich mich mal dransetzen und die neu installieren), aber das hatte ich bei keinem anderen Spiel, dass schon 2,3(?) Jahre draußen ist.
    Und gestern Abend wollte ich gemütlich auf der Couch noch ne Stunde auf dem Steamdeck weiterspielen, nach 5 Minuten friert der Bildschirm ein und das Gerät startet neu. Da hatte ich schon direkt keinen Bock mehr.

    Cyberpunk macht es mir aber auch echt nicht einfach es zu mögen...

  8. #248
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Vielleicht hilft es deine Files zu verifizieren?
    Ich hatte auch ein paar Tage, an denen mir das Spiel nichts als Ärger bereitet hat, nach einer Verifizierung wurde es besser. Kann allerdings auch nur Zufall gewesen sein.
    Auf jeden Fall doof, dass das Spiel bei dir so rumzickt. Ich hoffe es wird besser!

    Davon ab: Ich habe jetzt doch erstmal eine Cyberpunk Pause eingelegt. Irgendwie war dann doch die Luft raus. (und es liegt ganz bestimmt nicht daran, dass ich grad wieder in FFXIV eingestiegen bin, nein, nein!)
    Den DLC hole ich dann doch erst später nach. Hoffentlich wird es keine Situation wie in Witcher 3, dessen DLC ich nie gespielt habe...^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #249
    Avatar von Ryo Hazuki
    Registriert seit
    31.05.2023
    Ort
    Erde
    Beiträge
    422
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA SNES GB
    PSX, PS2, Saturn & Dreamcast.
    Ich habe es gestern auf locker (Stunden im Chara Editor verbracht) auf der S gespielt und hatte bisher keine Probleme. Hatte aber auch vor einem Jahr keine mit Abstürzen oder etwas in der Art.

Ähnliche Themen

  1. Cyberpunk 2077: CD Projekt muss vor Gericht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 12:01
  2. Cyberpunk 2077: Ist die Current Gen Schuld an der Verschiebung?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 14:15
  3. Cyberpunk 2077 wird abermals verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 12:38
  4. Cyberpunk 2077 erreicht den Gold-Status
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 15:56
  5. Cyberpunk 2077 erhält einen PS5-Patch
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden