Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Bock auf Cyberpunk?!

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FUCK YEAH!

    25 67,57%
  • Nicht mein Fall...

    12 32,43%
« ... 789101119 ... »
  1. #81
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Blöd halt nur, dass für mich nach aktuellem Stand zwischen 17.7 (Paper Mario) und 19.11 nichts rauskommt, sind ja schon 4 Monate, hoffentlich kündigt Nintendo endlich mal was Neues an
    Ein idealer Moment, um seinen Horizont zu erweitern. Da du bis zum 19.11 nichts geplant hast, hast du wohl auch Cold Steel 4 nicht auf dem Schirm und Yakuza 7 vllt auch nicht? Das müsste auch vorher kommen. Yakuza 0 und Trails of Cold Steel 1 sind beides super Einstiegsspiele. Oder ein anderes Franchise, was dich schon immer ein wenig interessiert hat


    Was mich betrifft, stört mich die Verschiebung nur soweit, weil es Witcher 4 weiter weg verschiebt. Bisher hat mich Cyberpunk leider noch nicht abgeholt.

  2. #82
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ein idealer Moment, um seinen Horizont zu erweitern. Da du bis zum 19.11 nichts geplant hast, hast du wohl auch Cold Steel 4 nicht auf dem Schirm und Yakuza 7 vllt auch nicht? Das müsste auch vorher kommen. Yakuza 0 und Trails of Cold Steel 1 sind beides super Einstiegsspiele.
    Problem bei Cold Steel ist, dass ich schon oft gehört habe, dass man auch die Vorgänger spielen muss/sollte, und da hab ich irgendwie so gar keinen Bock drauf, bin eher der Fan von Spielen die eine in sich geschlossene Story haben wie Persona, Final Fantasy oder Xenoblade

  3. #83
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ein idealer Moment, um seinen Horizont zu erweitern.
    Da fällt mir gerade wieder ein, dass ja Horizon bald auch auf vernünftiger Hardware (höhö) erscheint. Damit kriegt man zumindest ein paar Wochen gut überbrückt.

  4. #84
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Problem bei Cold Steel ist, dass ich schon oft gehört habe, dass man auch die Vorgänger spielen muss/sollte, und da hab ich irgendwie so gar keinen Bock drauf, bin eher der Fan von Spielen die eine in sich geschlossene Story haben wie Persona, Final Fantasy oder Xenoblade
    Okay, dann wird es wohl schwer. Cold Steel 1 und 2 kann man zwar noch ohne Vorwissen gut spielen, aber spätestens ab 3 aufwärts geht immer mehr verloren, wenn man kein Vorwissen hat. Es ist zwar nicht unspielbar und man kommt gut mit, aber viele Charaktere werden einem nichts sagen. Wohl vergleichbar mit Kingdom Hearts 3, wenn man die ganzen "Spin-Offs" nicht gespielt hat.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade wieder ein, dass ja Horizon bald auch auf vernünftiger Hardware (höhö) erscheint. Damit kriegt man zumindest ein paar Wochen gut überbrückt.
    Also ich hatte mit 100% und ohne DLC ungefähr 50h gebraucht. Sollte also ganz okay sein, ohne das man am Ende seine Open-World-Toleranz-Energie aufgebraucht hat und Cyberpunk dann nicht mehr durchhält

  5. #85
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.375
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    https://www.pcgames.de/Cyberpunk-207...rsion-1353269/

    In Japan gibts doch noch ganz andere Kaliber. Warum muss Cyberpunk dann so zensiert werden?


  6. #86
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ist irgendwie schon etwas paradox das einerseits eine Anime Serie kommt aber man wichtige Sachen (dazu gehört nun mal die sexuelle Darstellung) cutten muss ...

    auch wenn ich versuche mich recht wenig übers Spiel informieren möchte sind mir doch schon ein paar "negative Dinge" aufgefallen (gesammelt aus diversen Berichten) :

    Spoiler

    - optisch wird es nun mal kein RDR 2 oder Last of Us 2 . konnte man natürlich auch nicht erwarten . Cyberpunk punktet technisch eher in anderen Bereichen
    - Diebstahl wird nicht bestraft ... was bei einem Geralt ja noch irgendwie halbwegs zu erklären ist (wer würde sich mit einem Hexer anlegen!) könnte es schon sehr komisch sein dem Cop Sachen zu klauen ohne irgendwelche Konsequenzen . wird sicher kein dealbreaker aber hmpf ... bei so einem detailreichen Spiel schon ein Logikfehler (kommt auch etwas darauf an wie Loot verteilt wird / KI ist und bleibt nun mal ein großes Manko unserer Gamingwelt)
    - die Shooter Mechanik wird sicher keine Bäume aus der Erde fetzen vor Freude. gerade im Nahkampfbereich und Trefferfeedback .hier punkten eher die variablen Möglichkeiten
    - natürlich könnte ein gewisses "too much" Gefühl eintreten . zu viele Questmarker auf der Karte und wie man die unfassbar vielen Skills balancen soll bleibt noch ein Rätsel ... muss man ständig eine zerbrechliche Wand , einen Computer zum hacken , ein Schloss zum knacken usw einbauen damit jeder Spieler auf seine Kosten kommt ? hm

    das sind alles wirklich eher kleine Problems . ein Game of the Year Award kann eigentlich nur flöten gehen wenn viele Quests doch eher Füllermaterial "töte Typ C in Haus T23" sind und man sich technisch zu viel Gewicht auferlegt hat ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #87
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    https://www.pcgames.de/Cyberpunk-207...rsion-1353269/

    In Japan gibts doch noch ganz andere Kaliber. Warum muss Cyberpunk dann so zensiert werden?
    Weil's nicht aus Japan kommt und die Dudes dort Rassisten sind. Steile These, aber durchaus möglich wie ich denke.
    Was ich jetzt aber erst im Artikel gelesen habe und ich viel spannender finde: Es kommt eine Anime-Serie zu Cyberpunk? Voll cool!

  8. #88
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.375
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weil's nicht aus Japan kommt und die Dudes dort Rassisten sind. Steile These, aber durchaus möglich wie ich denke.
    Ja klar. Oder aber man hat einfach eine Münze geworfen. Steile These, aber durchaus möglich, wie ich denke.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt aber erst im Artikel gelesen habe und ich viel spannender finde: Es kommt eine Anime-Serie zu Cyberpunk? Voll cool!
    Kein Anime in dem Sinne, aber eine animierte Netflix-Serie.


  9. #89
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Naja, also hochauflösende Modelle von Genitalien an Werbeflächen brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. Von beiden Geschlechtern nicht.

    Sowas wie die Blutmenge kann man auch bei vielen Spielen ein und ausschalten. Ist nur schade, wenn Japan die Option einfach nicht gegeben wird und man direkt alles ausschaltet

  10. #90
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Naja, also hochauflösende Modelle von Genitalien an Werbeflächen brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. Von beiden Geschlechtern nicht.
    Die entsprechenden Werbeplakate bewerben u.a. Prothesen und erhöhen mMn durchaus die Glaubhaftigkeit der Welt, wenn man in entsprechenden Vierteln unterwegs ist.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Sowas wie die Blutmenge kann man auch bei vielen Spielen ein und ausschalten. Ist nur schade, wenn Japan die Option einfach nicht gegeben wird und man direkt alles ausschaltet
    Dir ist schon klar, dass CD Projekt hier um eine Zulassung in Japan kämpfen. Wenn die CERO sagt, dass die Blutmenge reduziert werden muss, wird ein Schieberegler keinen Unterschied machen, da dann eh alle den voll aufdrehen.

Ähnliche Themen

  1. Cyberpunk 2077: CD Projekt muss vor Gericht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 11:01
  2. Cyberpunk 2077: Ist die Current Gen Schuld an der Verschiebung?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 13:15
  3. Cyberpunk 2077 wird abermals verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 11:38
  4. Cyberpunk 2077 erreicht den Gold-Status
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 14:56
  5. Cyberpunk 2077 erhält einen PS5-Patch
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden