Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Bock auf Cyberpunk?!

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FUCK YEAH!

    25 67,57%
  • Nicht mein Fall...

    12 32,43%
« ... 4567816 ... »
  1. #51
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich hab tatsächlich bei divers an die Menschen gedacht, bei denen bei Geburt etwas schief ging und das Geschlecht einfach nicht zugeordnet werden kann. Da hätte ich es ganz gut gefunden, diese nicht zu diskriminieren.
    Das halte ich ziemlich für Nonsens. Diese Leute sollten wissen, dass sie die 0,01% sind und deshalb eine zu verschwindend geringe Masse, um überall repräsentiert zu werden. Wenn ein Spiel das macht: Schön! Wenn nicht: Nicht weiter tragisch. Diskriminierung und fehlende Repräsentation einer verschwindend geringen Minderheit sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Aber dem aktuellen Nonsense mit gefühlten Geschlecht kann ich nicht viel abgewinnen. Ich dachte man will in Richtung Gleichstellung gehen und das das eigene Geschlecht egal ist. Das man unabhängig davon akzeptiert wird, egal wie man sich kleidet, wen man zum Partner will oder das man keine Vor/Nachteile beim Beruf hat. Zumal man sich nicht wie eine Frau/Mann fühlen kann, sondern sich wohl eher einem anderen gesellschaftlichen Rollenbild zuordnet und es daher nicht mal etwas mit dem Geschlecht an sich zutun hat. Ziemlich unsinnig, sich einem anderen Rollenbild zuzuordnen, wenn man eigentlich von diesen Rollenbildern wegkommen wollte.
    Ich verstehe dich irgendwie nicht. Natürlich will man irgendwie sagen können als was man sich fühlt. Sei es männlich, weiblich, trans, genderfluid oder sonstwas und gleichzeitig möchte man natürlich auch für sein noch so verqueres Gender akzeptiert werden. Das sind doch zwei unterschiedliche Sachen.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    ..Achja Cyberpunk . Aktuell ist mir der Gedanke gekommen, dass ich ziemlich Lust habe, mal wieder ein Open World zu spielen, welches in einer riesigen Stadt stattfindet. Ich bin diese endlosen leeren Steppen ziemlich leid.
    Eine Richtung, in die Assassins Creed imo auch gerne zurückrudern darf.
    Jetzt wo du's sagst. Ich glaube, ich hatte auch mehr Spaß, große Städte zu erkunden, anstatt durch die ewige Wüste zu rennen. Anderseits hätte das Setting anders auch nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit wäre, die Masse an Wüste zu reduzieren und alles etwas mehr zusammenzuraffen.

  2. #52
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Also Geschlecht ist in 99% Der Fälle etwas das eindeutig bei der Geburt erkannt werden kann.
    Es gibt solche Fälle, das ist aber ein verschwindend kleiner Teil und kein Part der Lore von Cyberpunk (meines Wissens nach).

    Das modifizieren von Körpern ist garantiert möglich, aber nicht bei der Geburt bzw Teil des Geschlechts sondern wär als eine Modifikation zu verstehen damit es in die Welt passt.

    Es ist eine geschicktere Version das Umzusetzen für ein Videospiel, aber nicht passend für das Spiel als solches.
    Es ist nicht tragisch aber völlig unnötig.

    Was die Geschlechtsverwirrung vieler angeht.
    Kinder können leicht manipuliert werden, bis zu einer gewissen Reife ist das absolut abartig dem Kind das an zu tun.
    Bei jungen Erwachsenen ist da oft das mitlaufen mit drin ohne zu denken.
    Wie kann man von weiblich zu männlich werden wenn man weiterhin als "Trans" (also transition, im stadium des wechsels) betitelt wird? Wenn es fluide ist, dann ist man permanent dazwischen und daher gibt es keinen richtigen Wechsel. Und wenn alle Geschlechter identisch sind und ohne Merkmale wie "Männer haben besseres räumliches denken" und "Frauen haben bessere soziale Kompetenzen" dann gibt es kein Geschlecht zum wechseln von/zu da es keine Definition von dem Geschlecht gibt.
    Geändert von Naska (30.08.2019 um 13:26 Uhr)

  3. #53
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja ich freue mich auch nach AC Origins und Co das diese Cyberpunk Open World die Story , Spielwelt , Charaktere , Dialoge usw auf einem ganz anderen Level schweben lassen wird

    mit dem GenderBender Thema befasse ich mich nicht
    versuche auch weiterhin so wenig wie möglich vom Spiel aufzuschnappen . Day One Kauf ist sowieso gesichert

    kleine Frage .. da der Chara Editor ja so "deep" ist und der Held (m/w/d) ja nun mal sprechen kann ... wird es ala Fallout 4 also "nur" 2 verschiedene Stimmen geben ? und hoffentlich wählen sie für die deutsche Version gute Leute aus . bei z.B. Fallout 4 war mit der Dr. Cox Stimme ja zumindest ein Profi am Start ^^ , bei Dragon Age Inq konnte man sogar mehrere Sprecher/innen auswählen (auch wenn ich Spiele meist eh lieber in Originalsprache zocke .. aber dieses Cyberpunk Genre mit dem Tech , Hacking und Co ... mal sehen ob man da alles direkt rafft . aber ich werd eh beide Sprachen ausgiebig testen)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #54
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du's sagst. Ich glaube, ich hatte auch mehr Spaß, große Städte zu erkunden, anstatt durch die ewige Wüste zu rennen.
    Naja. Es gibt genauso langweilige, wie spannende Wüsten (Assassins Creed Origins war zum Beispiel überraschend vielseitig) und langweilige, wie spannende Städte. Wenn ich immer wieder durch die gleichen Straßen mit den gleichen Häuser Assets laufe, ist das nicht so cool.


  5. #55
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das halte ich ziemlich für Nonsens. Diese Leute sollten wissen, dass sie die 0,01% sind und deshalb eine zu verschwindend geringe Masse, um überall repräsentiert zu werden. Wenn ein Spiel das macht: Schön! Wenn nicht: Nicht weiter tragisch. Diskriminierung und fehlende Repräsentation einer verschwindend geringen Minderheit sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    Naja, aber um fair zu sein. Die Leute, die diesen Genderkram mitmachen, sind jetzt auch nicht gerade eine große repräsentative Masse. : Aber klar. wäre auch eher ein "Nice to have" und nicht nötig. Ich will damit nur sagen, ich hätte sowas eher nachvollziehen können, weil es etwas ist, dass wirklich existieren kann.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich irgendwie nicht. Natürlich will man irgendwie sagen können als was man sich fühlt. Sei es männlich, weiblich, trans, genderfluid oder sonstwas und gleichzeitig möchte man natürlich auch für sein noch so verqueres Gender akzeptiert werden. Das sind doch zwei unterschiedliche Sachen.
    Ich will darauf gar nicht zu sehr eingehen, wegen Offtopic. Aber anders ausgedrückt: Ich denke nicht, dass sich die Leute männlich/weiblich fühlen, sondern sie eher Eigenschaften oder Empfindungen haben, die sie einem Geschlecht zuordnen würden und ich finde nicht, dass man sagen kann "Ich fühle mich jetzt weiblich". Wenn man ein Mann mit femininen Charakterzügen ist, dann ist man letztendlich trotzdem ein Mann und das wäre okay. Man muss jetzt nicht sein Personalpronomen ändern oder Schnipp Schnapp Schere ab. Man sollte eher für seine Art akzeptiert werden und nicht weil man sich einem Fantasiegeschlecht zuordnet.

    Ich finde die Wüste bei AC Origins auch ganz cool. Mir hat das Spiel insgesamt gut gefallen. Bei Odyssey aber wurde es schnell langweilig. Zumal die Landschaften bei Odyssey wieder sehr Genretypisch sind, wohingegen eine große Wüste nicht so oft vorkommt. Mir hat es damals aber sehr gefallen, in AC2 die Städte zu erkunden oder nur dort herum zu laufen. von mir aus kann man gerne die Gebiete zwischen den Städten kleiner machen und mehr Fokus auf unterschiedlich gestaltete Städte legen. Oder eben eine Riesenstadt.

    Ich muss auch sagen, mich würden gleiche Gassen/Häuser glaube weniger stören, als immer gleiche Steppen. Aber vielleicht liegt das wie gesagt auch nur am Overflow von den aktuellen Gebieten im Genre

  6. #56
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wieso wird Trans eigendlich als eigenes Geschlecht dargestellt?
    Wenn ein Mann eine Frau (oder umgekehrt) sein will und alle nennen die dann "trans" statt "weiblich" geht das doch total gegen den Wunsch der Person.
    Jemand der da wirklich sich bemüht mit Kleidung, Schminke und diversen anderen Optionen und aussieht wie das Geschlecht dessen er sich angehörig fühlt, finde ich das sollte man respektieren.
    Wenn jemand natürlich aussieht wie Kerl, mit Bart und läst die pre Omletts frei baumeln na da hab ich dann keinen Respekt.

    Bei der Sache, es geht hier wohl sogar nur um einen noch kleineren Teil der Spielerschaft.
    Wer Genderfluid sein will was keiner Real ansehen kann und was man in Taten auch ohne die Änderung am Character Editor haben kann.
    Zwitter... was kaum ein Mensch ist aber schon eher legit.
    Ohne Geschlecht, gibt es das Real außerhalb von einzigartigen Mutationen?
    Geändert von Naska (30.08.2019 um 13:32 Uhr)

  7. #57
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Was ich gehört habe und ein bisschen naja finde ist das alle Zwischensequenzen in der Ego Perspektive sein sollen. Daran wird man sich erst einmal gewöhnen müssen. Obwohl es ja eigentlich die natürlichste Perspektive von allen ist.^^


  8. #58
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Was ich gehört habe und ein bisschen naja finde ist das alle Zwischensequenzen in der Ego Perspektive sein sollen. Daran wird man sich erst einmal gewöhnen müssen. Obwohl es ja eigentlich die natürlichste Perspektive von allen ist.^^
    Schon mal einen Half Life-Teil gespielt?

  9. #59
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja bei HL1 sieht man ja nur die Spielgrafik selbst
    Cutscenes sind ja eigentlich dazu da um noch mehr Details aus NPC´s und der Umgebung rauszuholen . quasi "filmreif" zu machen . auch dank Camerashots , Spiel muss aktuell nicht die Außenwelt berechnen und kann sich voll auf Charakterpolygone , Enviromental Lighting usw konzentrieren . z.B. bei den Uncharted 4 Vergleichen :
    Spoiler


    ich bin gespannt wie die basic ps4 und One Versionen aussehen werden ... cdp hatte mit The Witcher 3 ja nicht gerade einen guten Konsolenport (meiner Meinung nach ... vor allem wenn man es mit Horizon oder RDR 2 vergleichen würde ... )

    das man auf 3rd person Animationen des Haupthelden verzichtet ... naja ... da spart man sicherlich auch gut rechenleistung mit ... aber das macht den deepen Chara Editor irgendwie auch etwas Banane (es sei denn im jeden Level gibt es genug Spiegel ^^ )
    das bedeutet aber auch : Modder werden es eh schnell einbauen und eine VR Komponente könnte für die ps5 dann 2021 schmackhaft gemacht werden
    Geändert von Rincewind (04.09.2019 um 16:58 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #60
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schon mal einen Half Life-Teil gespielt?
    Ne noch nie.


Ähnliche Themen

  1. Cyberpunk 2077: CD Projekt muss vor Gericht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 12:01
  2. Cyberpunk 2077: Ist die Current Gen Schuld an der Verschiebung?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 14:15
  3. Cyberpunk 2077 wird abermals verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 12:38
  4. Cyberpunk 2077 erreicht den Gold-Status
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 15:56
  5. Cyberpunk 2077 erhält einen PS5-Patch
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden