Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr Bock auf Cyberpunk?!

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FUCK YEAH!

    25 67,57%
  • Nicht mein Fall...

    12 32,43%
« ... 132122232425 »
  1. #221
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mir gings bei Cyberpunk sehr ähnlich
    irgendwie (natürlich liegts auch daran das mir das Setting nie wirklich zugesagt hat) kam ich ebenfalls nur schwer in die Spielwelt rein . man wird ja quasi auch mit Notes vollgebombt

    auch hatte ich nur selten das Gefühl ein Teil der Stadt zu sein . (das liegt natürlich auch an der KI die sich seit gefühlt der early xbox360 Zeit nicht verbessert hat) und verdammt viel nur "Fassade" ist
    auch haben mir Hacking/Gunplay/Stealth bei einem Deus Ex einfach mehr Spaß gemacht
    ich hätte mir auch gewünscht das man deutlich mehr entscheiden darf/kann

    aber :
    + ich bewundere den Mut das man so ein krasses Projekt durchgezogen hat
    + es gibt wirklich bockstarke deutsche Synchro
    + es gibt verdammt gut geschriebene Quests (die ala Witcher 3 sowas von Champions League sind)
    + wenn man die Einstiegshürde überwunden hat kann man sich schon ins Spiel verlieben

    es gibt wohl kaum ein anderes Spiel bei dem ich meine Meinung von 6-9/10 hin und her switchen könnte


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #222
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Mir ging das mit Cyberpunk ganz genauso: habs zu Release einmal angefangen (in grottigem technischen Zustand) und nach einiger Zeit dann nochmal (da liefs dann sauber). Ich bin da beide male null reingekommen, ich bin mit den Figuren nicht warm geworden, hab die Story nicht verstanden, das Gameplay hat nicht klick gemacht und und und.
    Aber irgendwann muss ich da mal noch reinschauen, so ganz aufgeben will ich das nämlich noch nicht^^
    Am Donnerstag kommt der Patch, der das Spiel ordentlich umkrempeln soll und nächste Woche ja dann der DLC. Ich glaub, ins Hauptspiel werd ich dann auf jedenfall reinschauen und mal abchecken, ob ich diesesmal reinkomme. Je nachdem was da rauskommt, werd ich dann evtl auch den DLC holen.

  3. #223
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.302
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Am Donnerstag kommt der Patch, der das Spiel ordentlich umkrempeln soll und nächste Woche ja dann der DLC. Ich glaub, ins Hauptspiel werd ich dann auf jedenfall reinschauen und mal abchecken, ob ich diesesmal reinkomme. Je nachdem was da rauskommt, werd ich dann evtl auch den DLC holen.
    Geht mir genauso.
    Habs irgendwann mal angefangen und nach paar Stunden abgebrochen.
    Mit dem neuen Patch wollte ich dann auch nochmal reinschauen.

    Schade finde ich nur, dass der DLC während der Haupthandlung spielt.
    Mag es wenn es so gelöst wird wie bei Horizon Forbidden West,
    wo der DLC wirklich erst nach der Story spielt.


  4. #224
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe relativ viel Zeit reingesteckt, aber irgendwann ist man so überstark, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Und man macht halt auch immer irgendwie das gleiche.
    Erschwerend kommt hinzu, dass mich das Setting nicht wirklich abholt.

  5. #225
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo das Cyberpunk Setting war auch eines meiner größten Downs des Spiels
    das sogar gefühlt jeder Hausmeister mit Implants rumläuft , die NPC´s vor allem die "Love Interests" ala Panam oder Judy einfach zu "cool" rüberkommen das man sie quasi liebhaben muss oder das fehlende "Rollenspiel Gefühl" -> siehe z.B. verhunztes Gesetz System oder was nützt Hacking , Coolness und Intelligenz wenn ich mich eh gefühlt 90% in den Missionen durchballern muss ^^

    aber dafür hatte das Spiel halt auch sehr viel positives (z.B. klasse geschriebene Quests) . hoffentlich wird das Addon bockstark und wirft mit ein paar Überraschungen um sich statt "more of the same"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #226
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Der DLC wird gut, davon gehe ich fest aus!

  7. #227
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Herr Riebmann Beitrag anzeigen
    Der DLC wird gut, davon gehe ich fest aus!
    Hey, Herr Riebmann! Dich hat man ja lange nicht mehr gesehen. Willkommen zurück!

  8. #228
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Achja, Cyberpunk.
    Ein Spiel, dass ich niemals erwartet hätte je anzufassen, sagen mir doch weder das Setting noch das Genre zu.
    Nachdem das neue DLC vor kurzem rauskam und das Grundspiel mit dem Patch 2.0 allem anschein auf einen ordentlichen Stand gebracht worden ist, habe ich mich tatsächlich überreden lassen einmal in das Spiel reinzuschauen. Ich hatte zu der Zeit ohnehin grad einen kleinen Gaming-Burnout, in dem ich einfach mal Lust hatte etwas ganz anderes zu zocken als meine für mich sonst typischen JRPGs oder Indiegames.
    Also Cyberpunk samt DLC gekauft, runtergeladen und gestartet.
    Der Anfang war für mich tatsächlich etwas schwierig. Ich habe immer ein bisschen Probleme mit First-Person Games, erstens weil ich die Perspektive einfach nicht gewohnt bin und mich immer etwas schwer zurechtfinde, zweitens aber auch weil ich bei dieser Art Games immer ein bisschen mit leichter Motion Sickness zu kämpfen habe.
    Aber gut, dieses Mal hatte ich beschlossen mich da durchzubeißen, schließlich sieht das Spiel toll aus, läuft gut auf meinem Rechner und die Story scheint interessant...oh boy ich hatte keine Ahnung worauf ich mich da einlasse.^^"
    Storytechnisch trifft das Spiel halt mal voll meinen Geschmack. Auch das ganze Setup bis zum ersten großen "Twist" und eigentlichem Plot Point war super geschrieben. Absolut tolles Pacing! (auch wenn ich am Anfang meine Probleme hatte den Dialogen zu folgen, weil soviel Street language und Befriffe aus der Welt verwendet wurden XD) und die Welt ist super immersive.
    Die ganzen Nebenquest sind, genau wie damals in Witcher, wieder richtig gut erzählt und die meisten Charaktere relativ interessant.

    Ich bin echt super gespannt, wie sich die Mainstory weiter entfaltet. Mit gut 33h Spielzeit, in denen ich auch viele Nebenquests erledigt habe, sollte ich ja noch ein bisschen vor mir haben. ^^

    Auf jeden Fall bin ich sehr froh dem Spiel eine Chance gegeben zu haben.
    Bislang gefällt es mir alles in allem besser als Witcher 3. Wobei ich ehrlich sein muss...für mich ist Witcher 3 nie die große Videospielerfahrung gewesen, wie für viele andere... Ich hoffe, ich habe mir jetzt nicht zuviele Feinde gemacht ^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #229
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Um mal noch eine andere Meinung zu meinem ersten Eindruck zu bekommen:

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    In Night City selbst, fand ich vieles aber sehr unübersichtlich und überladen und die Geschichte hat mich nicht so richtig angefixt, sodass ich überhaupt nicht neugierig war, wie es weitergeht (V auch eher unsympathisch). Auch das Gunplay hat sich für mich auf der PS5 nicht ganz rund angefühlt - ich hatte etwas mehr Schwierigkeiten beim Zielen, als ich es von anderen Spielen kenne. Die Braindance-Passagen haben es dann für mich ein wenig gekillt, weil ich darauf gewartet hatte, dass es bald „so richtig losgeht“ und stattdessen wurde das Tempo eher rausgenommen.
    Habe ich da zu früh die Flinte ins Korn geworfen? Fand diese Braindance-Dinger tatsächlich super nervig. Mal abgesehen davon, dass mir alles etwas zu "gewollt cool" ist.


  10. #230
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Habe ich da zu früh die Flinte ins Korn geworfen? Fand diese Braindance-Dinger tatsächlich super nervig. Mal abgesehen davon, dass mir alles etwas zu "gewollt cool" ist.
    Die Braindance-Sache fand ich aber auch eher anstrengend, grad die ersten zwei, welche als Tutorial dienen sollen. Zum Glück muss man das ganze nicht allzu oft machen, aber die Nebenquests, in denen man klar erkennbar in BD rumfuchteln muss dazu ignoriere ich in der Regel auch^^

    Mit dem Gunplay habe ich keine Probleme (PC mit Controller), habe aber auch Aim-Assisst und alles an, weil ich sonst absolut unbauchbar in FPS bin.

    NightCity fand ich anfangs auch schwierig und ich hatte Probleme mich zurechtzufinden, mit der Zeit wurde das aber besser. Besonders, wenn man dann erstmal sein Vehicle hat, wird es doch bedeutend einfacher.

    Allerdings fände ich das Spiel auch nicht so toll, wenn mich die Story nicht interessieren würde. Ich weiß nicht wieweit du gespielt hast, aber spätestens als die Prämisse etabliert war, hat es mich komplett mitgerissen.
    Falls du noch nicht soweit gespielt hast, könntest du vielleicht den ersten Heist beenden und spielen bis Keanu Reeves Avatar auftaucht?
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. Cyberpunk 2077: CD Projekt muss vor Gericht
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 11:01
  2. Cyberpunk 2077: Ist die Current Gen Schuld an der Verschiebung?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 13:15
  3. Cyberpunk 2077 wird abermals verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 11:38
  4. Cyberpunk 2077 erreicht den Gold-Status
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 14:56
  5. Cyberpunk 2077 erhält einen PS5-Patch
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden