12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Ed Sheeran [+] [×] [÷]



    Wenn mich nicht alles täuscht, müsste ich es hier auch schon einmal erwähnt haben, aber ich halte Ed Sheeran für einen der größten Musiker unserer Zeit. Locker flockig kombiniert er Hip-Hop-, Folk- und Pop-Elemente in Singer Songwriter-Manier und hat sich dabei vom Straßenmusiker zum bodenständig-sympathischen Weltstar hochgearbeitet. Ein typisches Markenzeichen ist dabei seine relativ kleine Martin-Gitarre und die Loopstation, mit der er rhythmisch präzise ganze "Acoustic"-Performances aufzieht.



    Was haltet ihr vom Rotschopf? Trifft er bei euch einen Nerv, habt ihr vielleicht sogar mehrere Alben von ihm gehört oder nervt er euch eher mit der Shape of You-Dauerschleife in den Radios?


  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich habe (soweit ich das sagen kann) noch nie ein Lied von dem Typ gehoert, abseits diesem Radio-Lied...vermutlich mit dem Namen den du angegeben hast, und das fand ich jetzt nicht wirklich berauschend sodass ich mehr von ihm hoeren will/wollte
    Aber ich hab auch zu den Leuten gehoert, die den Typ nicht in GoT erkannt haben.

  3. #3
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber ich hab auch zu den Leuten gehoert, die den Typ nicht in GoT erkannt haben.
    Ich ebenso xD

    Meine Frau steht total auf die Musik, meins ists jetzt auch nicht unbedingt, auch wenns besser ist als der übliche Radiomist. Aber ich muss schon sagen, dass es ne beachtliche Leistung ist, sich alleine nur mit Akustik-Gitarre auf die Bühne im vollbesetzten Olympiastadion in München zu stellen.

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Hab ihn in GoT erkannt. Fand ich nicht gut.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Aber ich muss schon sagen, dass es ne beachtliche Leistung ist, sich alleine nur mit Akustik-Gitarre auf die Bühne im vollbesetzten Olympiastadion in München zu stellen.
    Er hat auf YouTube tatsächlich auch ein anderthalbstündiges Konzert, bei dem wirklich nur er selbst, seine Gitarre und ne Loopstation auf der Bühne stehen. Ist schon ziemlich beachtlich.



  6. #6

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Eines vorweg: Bis vor gut 4 Jahren war die angeblich populäre "Mainstream"-Musik noch viel schlimmer, seitdem gibt es selbst meiner Meinung nach hin und wieder einige gute Titel, ja sogar viel mehr als ich mir es zu diesen Zeiten je vorstellen konnte, wenn auch nicht die meisten.

    Ed Sheeran finde ich allerdings nicht besonders, musikalisch gesehen. Offen gesagt bin ich froh daß letztens die Stadt Düsseldorf genau 4 Buchstaben anwendete, bezüglich ob Ed Sheeran in Düsseldorf ein Konzert geben kann. Dort, wie in Köln, Essen oder Dortmund, gehören nunmal auch nur sehr gute Musiker wie die Rolling Stones, Bon Jovi, AC/DC, Iron Maiden, Judas Priest oder Metallica hin.

    Ich erinnere mich an so 1990 ungefähr recht gut, da haben die Rolling Stones während des Kartenverkaufs das Müngelsdorfer Stadion innerhalb von Minuten vollständig gefüllt. Und Madonna... zur ähnlichen Zeit sollte sie zunächst dort auch ein Konzert geben, war aber abgesagt worden, weil die praktisch keine Tickets verkaufen haben können Nebenbei waren bei diesem Stones-Konzert die Toten Hosen als Vorgruppe aufgetreten

    Ed Sheeran und sein Stil? da gibt es schon lange mehr als genug, möchte nicht sagen daß er schlecht sein muß, aber von dieser Trauermusik war ich schon immer sehr schnell übersättigt

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Rein aus Interesse: Die wirklich erfolgreichen Stücke sind ja eher nicht die langsamen, sondern Don't, Sing, Shape of You usw. und diesen R'n'B-Hip-Hop-Pop-Singer/Songwriter-Stil kannte ich so vorher nicht. Magst du mir da ein paar Beispiele nennen?


  8. #8

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Seine Lieder kann man sich definitiv anhören, auch wenn ich primär lieber was anderes höre.
    Finde Ed ist'n dufter Kerl und er hat den Erfolg verdient.

  9. #9

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    R 'n B: als allererstes Alexander O'Neal aus den Mitte/Ende der 80er, dieser hat sogar mit R 'n B nicht nur angefangen, sondern sogar diesen kreiert und war auch ganz oben in den Hitparaden. PM Dawn dürften allerdings eher hier vielen ein Begriff sein

    und der brandneue, vor gut 2-3 Jahren neu entstandene "Urban"-Stil ist meiner Meinung nach auch gut, da gefallen mir zumindest einige Sachen. Ich mache keinen Drogen, trotzdem gefällt mir Miami Yacine sehr. MGMT finde ich auch sehr gut. Aber dieser Stil ist für mich viel eher etwas ganz neues

    Ich kann nichts gegen Ed Sheeran haben, da ich ihn nicht persönlich kenne. Aber als Ersteinschätzung wie er so sein könnte kann ich ihn sogar gut leiden. Nur die Musik ist nicht so meins, für mich wieder zu wenig was man noch nicht gehört hat
    Geändert von Mr. Murdock (31.08.2018 um 16:33 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab mal in deine Beispiele reingehört und ich kann da ehrlich gesagt keine Parallelen erkennen... aber gut.

    Ich hab außerdem mal ein bisschen gegoogelt und geschaut, ob es schon Gerüchte zum kommenden Album gibt. Ed selbst sagte wohl, dass es kein typisches Pop-Album wird und dass er nicht davon ausgeht, dass es ein großer Kassenschlager wird. Es soll "sehr akustisch" sein und eher einige Fans, als die breite Masse ansprechen. Bin sehr gespannt, wie das wird! Klingt ja fast ein bisschen nach Back to the Roots, bzw. Plus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden