« 12
  1. #11

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Meine beiden Beispiele sind aber das eigentliche R 'n B. Da aber Englisch eher meine Muttersprache ist höre ich bei Englischen Texten viel eher heraus wie auch was gesungen wird und wie man eine Menge Titel und Liedertexte ummünzen kann, was auch sehr wichtig ist für guten Text und guten Musik. Für mich ist es eindeutig nur Trauerstimmung, aus der man nicht raus und in der man weiter drin bleiben möchte. Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, daß Geschmäcker verschieden sind, so soll es auch sein, und das ist nur nicht mein Geschmack.

    So, ganz ehrlich gemeint, ich möchte niemandem den Spaß an dieser Diskussion irgendwie verderben und lasse jetzt Euch darüber austauschen, denen diese Musik viel eher gefällt

  2. #12
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Also ich mag seine Lieder. Nicht jedes, aber viele gefallen mir doch ganz gut, z.B. The A Team (wobei ich hier das Cover von Birdy vorziehe), Castle on the Hill oder Thinking Out Loud. Sachen wie Shape of You gefallen mir aber gar nicht... Kommt halt immer aufs Lied an.

    Ob das nächste Album Minus heißen wird? Wäre ein passender Titel, wo es doch recht anders sein soll. ^^



  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Meine beiden Beispiele sind aber das eigentliche R 'n B.
    Naja gut, aber das war ja nicht deine Aussage. Deine Aussage war ja folgende:

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Ed Sheeran und sein Stil? da gibt es schon lange mehr als genug
    Und da war meine Frage eben danach, welche Künstler denn einen ähnlichen Stil aufweisen. Das frage ich auch tatsächlich aus ehrlichem Interesse, weil ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es vor ihm nicht schon ähnliche Musik gegeben haben muss.


  4. #14

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja gut, aber das war ja nicht deine Aussage. Deine Aussage war ja folgende:



    Und da war meine Frage eben danach, welche Künstler denn einen ähnlichen Stil aufweisen. Das frage ich auch tatsächlich aus ehrlichem Interesse, weil ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es vor ihm nicht schon ähnliche Musik gegeben haben muss.
    Das sind sicher viele, aber auch ebenso viele Namen die mir da nicht einfallen. Der Standpunkt ist dabei sehr ähnlich wie bei einem Metal-Fan ab dem Jahr 2000 rum, wo es sehr angefangen hatte, daß sehr vieles nicht nur gleich geklungen hatte, sondern vieles auch nichts besonderes war und man schon früher gehört hat. Da merkt man sich nunmal nicht gerne die Namen der Interpreten

    wie wäre es mit "If You Were Here Tonight" und "Sunshine" von Alexander O'Neal. Muß zwar nicht alles von Ed Sheeran ähneln, aber definitiv ein Lied das ich irgendwann hörte. Zumindest vom Stil zu singen, reden und aussagen... irgendwie schon das Gleiche

  5. #15
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ed Sheeran gehört zu den Künstlern, die man sich anhören kann, wenn sie im Radio auf populären Sendern laufen. Ein paar Songs finde ich ganz cool und ich mag das Image. Vermutlich würde ich mir sogar mal eine seiner Shows ansehen, wenn die nicht so verdammt teuer wären.

  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich mag weder den Typen, noch seine Musik. Radio hör ich nich, da läuft eh nur Schrott

  7. #17
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich mag weder den Typen, noch seine Musik. Radio hör ich nich, da läuft eh nur Schrott
    Da geht's mir tatsächlich ähnlich.

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bin meist kein Fan von radiotauglicher Musik . aber der Ed gehört sicherlich zum kleinen Prozentteil der bei mir ruhig mal im Hintergrund düdeln kann , stört mich nicht

    die Youtube clicks sind aber schon pervers , gerade im Vergleich zu anderen großen Musikern unserer Zeit (z.B. Steven Wilson)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Auf 8-Bit irgendwie nochmal geiler
    https://open.spotify.com/album/5Dvmz...QdKzMFAAyC3rgA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden