« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Wenn man das Hauptspiel noch nich wirklich gespielt hat, macht‘s dann Sinn, zuerst Torna zu spielen?
    Wenn ich das richtig verstanden hab, is das dich die Vorgeschichte?

  2. #32
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ein paar Sachen die im Hauptspiel ne Zeit lang geheim gehalten werden sind dann halt schon bekannt wenn man zuerst Torna spielt. Allerdings finde ich, dass das Spiel genug geheim hält um nicht die wichtigen Momente aus dem Hauptspiel zu versauen. Außerdem folgt das Hauptspiel hauptsächlich einer anderen Storyline die überhaupt nicht gespoilert wird.
    Ich finde Torna baut einen schön viel Hype auf das Main game auf. Am Ende von Torna wollte ich schon das Hauptspiel wieder spielen. Außerdem hilft das leichte Kampfsystem von Torna das echte besser zu verstehen.

    Also wenn ihr mich fragt. Ich kanns empfehlen erst Torna zu spielen. Allerdings muss ich auch empfehlen Torna danach wieder zu spielen, weil es so viele Momente in Torna selbst effektiver macht.

  3. #33

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Das mit dem leichteren Kampfsystem hat mich auf die Idee gebracht.
    Hab das Hauptspiel bei Release nur bis, glaube, Kapitel 3, oder 4 gespielt und hatte das Kampfsystem noch nicht ganz geblickt. Dann kam immer irgendwas dazwischen.

    Ich glaube, dann werd ich‘s so machen.
    Dank dir

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich werde mir Torna definitiv nicht holen. Dafür gefällt mir XB2 einfach zu wenig. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht so geil, dass wenn ich's irgendwann mal durch habe, nochmal spielen wöllte.
    btw: Die geringe Wahrscheinlichkeit von Rare Blades suckt und, dass man sie nicht so einfach einem anderen Driver geben kann, ebenfalls. Nia hat zwei Rare Blades gezogen, die sind aber beide Abwehr-Blades.

  5. #35
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Kriegt man nicht mit dem neuen Update 5 Transferprotokolle geschenkt?
    Und 10 legendäre Kernkristalle xD

    Also ich hatte nie Probleme mit Blade ziehen bis auf die Letzte. Sind aber auch alle Optional im Endeffekt.

  6. #36
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Wenn man das Hauptspiel noch nich wirklich gespielt hat, macht‘s dann Sinn, zuerst Torna zu spielen?
    Wenn ich das richtig verstanden hab, is das dich die Vorgeschichte?
    Ich würde zuerst das Hauptspiel zocken. Torna enthält zu viele Elemente, die im Hauptspiel einiges vorwegnehmen würden.

  7. #37
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Tatsächlich hab ich momentan die gleiche Frage, ob Torna ein guter Einstieg ist, vor allem weil es kürzer und preiswerter ist. Ich bin dem Spiel nicht abgeneigt und hätte irgendwo schon Lust. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Xenoblade auf der Wii nicht wirklich gefallen hat. Und von dem was ich so gesehen habe, finde ich die halbnackten Anime Girls und generell das Anime drum herum eher abturnend (das soll kein Front sein, einfach persönlicher Geschmack). Dann ist das Game wahrscheinlich nichts für mich? Oder lohnt sich trotzdem ein Blick, weil es mit dem Wii Titel nicht zu krass vergleichbar ist?

  8. #38
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich glaube es ist ohne Vorwissen vom Hauptspiel recht schwer ins Kampfsystem rein zu finden. Es unterscheidet sich zwar etwas, in Torna ist die Einführung aber doch sehr kurz und bedingt durch die wesentlich kürzere Spielzeit sehr Schlag auf Schlag. Von daher schon mal kein optimaler Einstieg in die XC2-Welt.

  9. #39
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich zugeben, dass mir Xenoblade auf der Wii nicht wirklich gefallen hat.

  10. #40
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hab ich momentan die gleiche Frage, ob Torna ein guter Einstieg ist, vor allem weil es kürzer und preiswerter ist. Ich bin dem Spiel nicht abgeneigt und hätte irgendwo schon Lust. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Xenoblade auf der Wii nicht wirklich gefallen hat. Und von dem was ich so gesehen habe, finde ich die halbnackten Anime Girls und generell das Anime drum herum eher abturnend (das soll kein Front sein, einfach persönlicher Geschmack). Dann ist das Game wahrscheinlich nichts für mich? Oder lohnt sich trotzdem ein Blick, weil es mit dem Wii Titel nicht zu krass vergleichbar ist?
    Ich glaube Dir würde XC2 dann nicht wirklich zusagen.


Ähnliche Themen

  1. Golden Sun: Dark Dawn erscheint in Deutschland unter dem Namen Golden Sun....
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:25
  2. No Country for Old Men
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 01:10
  3. Golden Sun 2
    Von Mulugnu im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 18:28
  4. Golden Eye 2
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 23:15
  5. Golden Sun
    Von Martin im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden