« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Der Song hat sich schlagartig auf die Nummer 1 für mich katapultiert.


    Wahnsinns OST. Gefällt mir richtig gut.
    Vielleicht sollte ich Xenoblade 2 doch nochmal eine Chance geben

  2. #22
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Von mir brauchst dus nicht hören. Xeno2 ist mein absolutes Lieblingsspiel geworden.
    Alleine schon der Torna DLC ist in meine Top Spielen.

    Ich bin zwar noch nicht durch aber so ziemlich sicher am Ende. Ich muss sagen, dass ich das "DLC" so extrem feier.
    Ich finde es ist in einigen Teilen sogar besser als das Original. Das Kampfsystem find ich besser (bis auf die zu einfachen Orbs) und dass es nicht so umfangreich und kompliziert ist mit den Blades hat auch schon gute Vorteile. Passt dann aber wohl eher zu den ~30-40 Stunden die das DLC zu bieten hat.

    Aber ein bisschen salty bin ich jetzt schon. Ich hätte viel lieber 60€ gezahlt wenn sie das Spiel noch ein bisschen mehr erweitert hätten. Nicht viel, aber ein bisschen schon. Da steckt noch so viel Story-Potential drin und wenn das Leveln nicht so einfach wäre könnte man sicher noch ~20 Stunden mit einem anderen Titanen raushauen.

  3. #23
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ich bin jetzt mit der Story durch und bräuchte jetzt einen guten Psychologen. Dank dem Hauptspiel wusste man ja so in etwa wie das DLC aufhören wird aber es war am Ende dann doch viel schlimmer als gedacht. Wer Bad Endings mag wird das DLC lieben.

    Aber mal eine kleine Review von mir zum Schluss.
    Das DLC war wirklich großartig und war jeden Cent wert. Ich fand dieses System mit dem Aufsehen steigen in dem man mit den NPCs redet und Quest für sie erfüllt großartig. Jeder der NPCs hatte einen eigenen Charakter und eine eigene Story die sich öfters sogar über mehere Quest Reihen erstreckt und mit den von anderen kreuzt. Je weiter man in der Story kommt und auch Nebenquest erfüllt so verändert sich auch die Welt um einen. Die Leute sprechen z.b dann über deine Taten oder sie haben was neues zu erzählen usw. so wirken die Dörfer und Städte sehr lebendig. Auch erfährt man mehr über die Hauptcharaktere in den meisten Nebenquests. Man sollte also wirklich nicht nur die Hauptstory verfolgen die Nebenquests tragen ein großes Stück im Spiel bei.
    Das neue Kamfsystem macht auch riesen Spaß und die kleinen Veränderungen und die bessere Grafik durch die neue Engine in Torna machen auch einfach alles besser.

    Spoiler

    Der End Kampf hat es eindeutig verdient als einer der epischsten Kämpfe in einem Videospiel betitelt zu werden. Vor allem Fans von Mech Kämpfen werden es lieben. Monolith Soft hat echt alles rausgeholt um zu zeigen wie gut sie im Mecha Genre sind.

    Was auch toll am DLC ist das wir sehr viele Referenzen und Verbindungen zum Hauptspiel bekommen. Ich habe selber wahrscheinlich ein Haufen noch nicht bemerkt aber:

    - Im Hauptspiel sind rote Pollenkugeln ausgestorben weil man sie in Torna alle beseitigt hat.
    - Man hilft einem Nopon aus einer AG 1 Millionen Gold zu sammeln weil es die an eine ''Bestie'' als Kredit geben möchte da die Bestie es für seine Freundin ausgeben will. Diese Bestie ist Azurda da wir im Hauptspiel das Geld an den Nachfahren des Nopons zurückzahlen müssen. Und es gibt noch eine Quest von Azurda wo wir scheinbar für ihn seine ''Freundin'' töten müssen.
    - Zettar der Bruder vom König von Torna ist der Gründer von Tantal und es passt perfekt zu ihm das er die Lüge erzählt er würde von Addam abstammen um König zu werden. Macht ihn übrigens auch zu einem Vorfahren von Zeke.
    - Die blutigen Hummer existieren auch im Hauptspiel weil Gio und Jerry sehr wahrscheinlich gestorben sind dank dem Untergang von Torna bevor sie die suchen konnten.
    - Jin und Lora haben das Kampfsystem aus dem Hauptspiel erfunden weil sie zu arm waren um ein zweites Schwert zu kaufen.

    Das sind zumindest die ich momentan kenne.

    Die Hauptstory war natürlich das beste am DLC. Sie macht nämlich auch Zeitgleich das Hauptspiel viel besser da man die Handlungen von Jin, Mythra, Malos und Mikhail viel besser versteht. Und Gott ist Jin ein genial geschriebener Charakter. Falls jemand interessiert ist hier hat jemand perfekt zusammengefasst weshalb Jin so gut ist:
    https://old.reddit.com/r/Xenoblade_C..._malos_golden/
    Die Story hat einen auch endlich gezeigt weshalb Addam Mythra bzw Pneuma nicht kontrollieren konnte. Bei der Zerstörungskraft von Malos und Mythra ziemlich verständlich das er diese Macht fürchtet und nie wieder einsetzten wollte. Auch versteht man nun ziemlich gut weshalb Pyra entstand und weshalb Mythra und Pyra nur nach Elysium wollen um zu sterben.

    Achja und Amalthus ist viel zu leicht gestorben. Er hätte mehr Qualen verdient gehabt.



  4. #24
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Uff ich schwöre. Schon die ganze Zeit während man den Leuten geholfen hat und alle von ihren Zukunftsplänen erzählt haben.
    Wirklich nach jeder Quest kriegt man wirklich Gefühle für all diese Charaktere. Man wusste schon die ganze Zeit wie das alles enden wird und trotzdem kam es viel zu überraschend am Ende.



    Spoiler
    Und all diese Andeutungen zum Main Spiel. Selbst die kleinsten Kleinigkeiten wurden bearbeitet z.B. dass Addam nichts scharfes verträgt. Die Unterhaltung zwischen Minoth und Jin. Leute die einen Scheiß Bunker bauen wollen der nichts bringen wird. Addams Frau und ungeborenes Kind. Das kranke Mädchen was man geholfen hat. Der verrückte Typ den wir vergraben haben und er wiederauferstanden auf Azurda zurückgeflogen ist wegen seiner Liebe (immernoch wtf). Die nackte Nopon Verkäuferin.

    Dieses Spiel hat mich fertig gemacht.

  5. #25
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen

    Spoiler
    Und all diese Andeutungen zum Main Spiel. Die Unterhaltung zwischen Minoth und Jin. Leute die einen Scheiß Bunker bauen wollen der nichts bringen wird. Addams Frau und ungeborenes Kind. Das kranke Mädchen was man geholfen hat. Der verrückte Typ den wir vergraben haben und er wiederauferstanden auf Azurda zurückgeflogen ist wegen seiner Liebe (immernoch wtf). Die nackte Nopon Verkäuferin.

    Dieses Spiel hat mich fertig gemacht.

    Spoiler

    Das war doch sowas von Absichtlich das man die NPCs mögen soll weil der Schmerz dann nur noch größer ist wenn sie alle wahrscheinlich sterben.
    Das Schicksal von den meisten Charakteren wusste man ja dank dem Hauptspiel aber ich dachte wirklich das Hugo einer der Überlebenden ist. Sein Tot hat mich echt hart getroffen. Vorallem wie der ''Held'' Addam nur über den Tod seines besten Freundes weinen konnte. Das selbe gilt auch für den Tod von Milton und Mythras Reaktion darauf.


  6. #26

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Da mir das Gameplay im Hauptspiel schon nicht zu sagt:

    Wie ist es denn bei Torna ? Sie sollen das Gameplay ja verändert haben wenn ich auf aktuellem Stand bin. Es wird mir wohl auch nicht gefallen, oder ?
    Gibt es dort Obstacles so wie im Hauptspiel ?

  7. #27
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Da mir das Gameplay im Hauptspiel schon nicht zu sagt:

    Wie ist es denn bei Torna ? Sie sollen das Gameplay ja verändert haben wenn ich auf aktuellem Stand bin. Es wird mir wohl auch nicht gefallen, oder ?
    Gibt es dort Obstacles so wie im Hauptspiel ?
    denke mal mit gameplay meinst du primär das kampfsystem, nein vermutlich nicht, es wurde zwar schon verändert, ist aber dem kampfsystem schon sehr ähnlich

    was meinst du mit obstacles? Diese "Hindernisse" für die du die fähigkeiten der klingen brauchst (zb Schlösser knacken für Truhen)? wenn ja, ja die gibt es auch wieder, aber dadurch, dass du in torna fixe klingen hast, sollte es einfacher sein, die anforderungen zu erfüllen

  8. #28

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    denke mal mit gameplay meinst du primär das kampfsystem, nein vermutlich nicht, es wurde zwar schon verändert, ist aber dem kampfsystem schon sehr ähnlich

    was meinst du mit obstacles? Diese "Hindernisse" für die du die fähigkeiten der klingen brauchst (zb Schlösser knacken für Truhen)? wenn ja, ja die gibt es auch wieder, aber dadurch, dass du in torna fixe klingen hast, sollte es einfacher sein, die anforderungen zu erfüllen

    Was genau wurde denn verändert, kannst du da ein tl;dr geben ?

    Ja mit Obstacles meine ich sowas. In Chapter 4 braucht man z.B. nen bestimmten "Skill" um die alte Sprache auf den Fässern lesen zu können.

    Dann werd' ich mir wohl auch von Torna einfach nur die Cutscenes anschauen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #29
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    naja, anstatt dass die klingen den driver im kampf unterstützen, kämpfen sie selber neben dem driver, aber das macht eigentlich keinen großen unterschied zum hauptspiel, da es eigentlich ziemlich egal ist, wer da vorne steht und kämpft^^
    jeder driver teilt sich mit seinen klingen die hp-leiste, neu ist hier, dass es neben wirklichen schaden auch noch einen roten schadens-balken gibt, welcher mit der zeit immer kürzer wird und zu wirklichem schaden wird (vergleichbar mit dem Hp-Sytem aus FF15), dieser wird aber geheilt, wenn du zwischen driver und Klinge wechselst
    zudem gibt es nun eine abklingzeit zwischen driver und klinge als auch zwischen klinge und klinge, heißt als wenn du von dem driver auf eine bestimmte klinge wechseln willst musst du erstmal schauen, ob du die klingen schon überhaupt wechseln kannst
    außerdem neu ist, dass bei einer Klingen-kombo immer eine element-kugel ensteht und nicht nur am ende(dafür brauchst da aber auch für einen elementbruch 5 anstatt 4 kugeln), außerdem kannst du nun die elemente beliebig einsetzen bei einer klingen-combo(im hauptspiel wars ja zb: Feuer-Wasser-Feuer, in Torna kannst aber willkürlich einsetzenzB: Feuer-Elektro-Licht, allerdings gibt es nur für spezielle kombos bonusschaden)

    hoffe das meiste ist einigermaßen verständlich, war noch nie gut darin sachen zu erklären ^^


    zu den obstacles: ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube auf die fähigkeiten ist man im spiel gar nicht angewiesen, man bracht sie nur, um die welt und die objekte zu erforschen, heißt also man braucht keine föhigkeiten, um das spiel durch zu spielen
    Geändert von mariomeister (24.09.2018 um 21:52 Uhr)

  10. #30
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Das Kampfsystem ist um ein vielfaches einfacher. Und man hat viel weniger Optionen bei der Waffenauswahl und Blades usw.
    Ich denke das ist sogar eine verdammt gute Überleitung um das Kampfsystem vom Main Game zu verstehen.

    Und Field-Skills sind komplett optional und fast kaum vorhanden außer bei Schatztruhen.

    ps: da das Spiel sehr kurz ist verlangt es viele Sidequests zum fortschreiten.
    Ich finde es ist aber definitiv nötig um den vollen impact am Ende des Spiels zu spüren.
    Ich selbst bin jedoch nie auf die "Sidequest-Barriere" gestoßen.
    Geändert von SuperSavajin (24.09.2018 um 23:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Golden Sun: Dark Dawn erscheint in Deutschland unter dem Namen Golden Sun....
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:25
  2. No Country for Old Men
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 01:10
  3. Golden Sun 2
    Von Mulugnu im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 18:28
  4. Golden Eye 2
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 23:15
  5. Golden Sun
    Von Martin im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2002, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden