123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    16

    Defektes Mainboard

    Hallo zusammen.
    Bin neu hier und wollte mich nur mal erkundigen. Habe die Konsole erst im Januar gekauft. Leider konnte ich es nicht mehr aufladen nachdem der Akku vollständig entleert war. Habe es dann eingeschickt. Und heute kam eine Mail, das das Mainboard defekt sei und von der Garantie ausgeschlossen ist. Ein Kostenvoranschlag in Höhe von fast 170€!!! wurde seitens von Nintendo erstellt. Habe aber im Forum in älteren Beiträgen gelesen, das sie ein komplett neues Gerät bekommen haben beim gleichen Problem. Es scheint ja evtl. ein Werksfehler zu sein wenn es schon bei einigen vorgekommen ist. Was muss och machen? Kann mir einer Tipps geben?

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Bin neu hier und wollte mich nur mal erkundigen. Habe die Konsole erst im Januar gekauft. Leider konnte ich es nicht mehr aufladen nachdem der Akku vollständig entleert war. Habe es dann eingeschickt. Und heute kam eine Mail, das das Mainboard defekt sei und von der Garantie ausgeschlossen ist. Ein Kostenvoranschlag in Höhe von fast 170€!!! wurde seitens von Nintendo erstellt. Habe aber im Forum in älteren Beiträgen gelesen, das sie ein komplett neues Gerät bekommen haben beim gleichen Problem. Es scheint ja evtl. ein Werksfehler zu sein wenn es schon bei einigen vorgekommen ist. Was muss och machen? Kann mir einer Tipps geben?
    Wenn du die Konsole im Januar gekauft hast, hast du freilich noch Garantie. Typische Hersteller-Garantie sind 12 Monate und die gelten auch hier. Hast du noch den Kassenzettel? Und hast du geschrieben, dass du sie im Januar gekauft hast?

  3. #3

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Bin neu hier und wollte mich nur mal erkundigen. Habe die Konsole erst im Januar gekauft. Leider konnte ich es nicht mehr aufladen nachdem der Akku vollständig entleert war. Habe es dann eingeschickt. Und heute kam eine Mail, das das Mainboard defekt sei und von der Garantie ausgeschlossen ist. Ein Kostenvoranschlag in Höhe von fast 170€!!! wurde seitens von Nintendo erstellt. Habe aber im Forum in älteren Beiträgen gelesen, das sie ein komplett neues Gerät bekommen haben beim gleichen Problem. Es scheint ja evtl. ein Werksfehler zu sein wenn es schon bei einigen vorgekommen ist. Was muss och machen? Kann mir einer Tipps geben?
    Ja hab ich. Ich habe sogar das Kaufbeleg kopiert und mitgeschickt. Und dann kam heute diese Amtwort

    Ja hab ich. Die Rechnung habe ich als Kopie mitgeschickt
    Geändert von Tiago (04.09.2018 um 06:36 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    8
    Defekter Mainbord ist doch Garantiefall ?

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also sofern das Problem nicht durch einen ganz groben Fehler deinerseits entstanden ist, müsste die Garantie auf jeden Fall greifen. Magst du mal die Mail im Wortlaut zeigen?


  6. #6

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Frage doch mal genau nach was den defekt ist. "Mainboard defekt" kann ja alles heissen. Der einzige Fall, bei dem du die Reparatur bezahlen müsstest, wäre wohl wenn der Lüfter blockiert ist und dann das Mainboard überhitzt wäre oder du hast Third-Party-Hardware benutzt.

    Fallst du dich nochmals bei denen meldest, solltest du fest darauf beharren, dass es ein Garantiefall ist, da es kein Verschulden deinerseits gibt.

  7. #7

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    16
    Leute vielen dank für die Antworten. Ich habe die Mail nochmals durchgelesen. Ich habe das Kleingedruckte nicht gesehen. Nach der Aufstellung der Preise steht unten ganz klein das es kostenfrei repariert wird ��*♀️. Nächste mal alles genau durchlesen, bevor ich so ein Aufstand mache. Oh man o man

  8. #8

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    Leute vielen dank für die Antworten. Ich habe die Mail nochmals durchgelesen. Ich habe das Kleingedruckte nicht gesehen. Nach der Aufstellung der Preise steht unten ganz klein das es kostenfrei repariert wird ��*♀️. Nächste mal alles genau durchlesen, bevor ich so ein Aufstand mache. Oh man o man
    So jetzt derzeitige Stand nachdem Anruf bei Nintendo. Angeblich besteht doch kein Garantiefall weil die Ladebuchse defekt ist und dadurch das Ganze Mainboard beschädigt worden ist. Wo ich es gesendet hatte war aber nichts an der Ladebuchse. Es wird also doch nicht über die Garantie repariert. Habe jetzt die Rücksendung des Gerätes gefordert. Mal sehen was passieren wird.

  9. #9

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich würde bei Erhalt nochmals den Kundenservice kontaktieren und die Sachlage schildern, auch dass du jeweils Originalzubehör verwendest und die Switch sorgfältig behandelst. Sie sollen den Fall doch nochmals überdenken, du wärst enttäuscht wenn das kein Garantiefall sein sollte, da es nach deiner Sicht kein Eigenverschulden war/ist.

    Wichtig ist es höflich & freundlich zu bleiben, ansonsten hat man beim Support sowieso verloren (Ich arbeite selber im Elektronikreparaturbereich )

    Wenn das nicht zieht, kommst du wohl nicht drumherum die 170 Euro zu berappen.

    PS: Funktioniert nur das laden nicht? eingedockt/eingesteckt kannst du trotzdem zocken?
    Geändert von DerStudent (04.09.2018 um 11:39 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich würde eher den Spieß umdrehen und fragen, wie es sein kann, dass die Ladebuchse plötzlich beschädigt ist, wie eine Beschädigung der Ladebuchse zu einem Mainboard-Defekt führen kann und wie die Ladebuchse beschädigt werden kann, wenn du nur Original Nintendo-Zubehör verwendet hast.

Ähnliche Themen

  1. Pokemon-Verlust durch defektes Modul
    Von urmel64 im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 20:28
  2. Suche Mainboard Thermometer
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 16:29
  3. k7n2 delta-l mainboard
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden