« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Erhalt nochmals den Kundenservice kontaktieren und die Sachlage schildern, auch dass du jeweils Originalzubehör verwendest und die Switch sorgfältig behandelst. Sie sollen den Fall doch nochmals überdenken, du wärst enttäuscht wenn das kein Garantiefall sein sollte, da es nach deiner Sicht kein Eigenverschulden war/ist.

    Wichtig ist es höflich & freundlich zu bleiben, ansonsten hat man beim Support sowieso verloren (Ich arbeite selber im Elektronikreparaturbereich )

    Wenn das nicht zieht, kommst du wohl nicht drumherum die 170 Euro zu berappen.

    PS: Funktioniert nur das laden nicht? eingedockt/eingesteckt kannst du trotzdem zocken?
    So werde ich es wohl machen müssen. Es kann garnicht mehr geladen werden. Bis der Akku vollständig entleert war, konnte mein Sohn ohne Einschränkung zocken. Es ist wirklich ärgerlich das mir nicht entgegengekommen wird. Habe das Gerät zwar Januar gekauft, aber erst Ende Februar meinem Sohn zum Geburtstag ausgehändigt. Und er hat wirklich nicht lange damit gespielt. Und natürlich wurde der Zubehör benutzt, was mitgeliefert wurde.

  2. #12

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich würde eher den Spieß umdrehen und fragen, wie es sein kann, dass die Ladebuchse plötzlich beschädigt ist, wie eine Beschädigung der Ladebuchse zu einem Mainboard-Defekt führen kann und wie die Ladebuchse beschädigt werden kann, wenn du nur Original Nintendo-Zubehör verwendet hast.
    Das wäre die 2.Variante, den jede Elektronik hat nen Spannungsschutz und Kurzschlussschutz, daher ist es sehr fraglich, wie da das Mainboard beschädigt werden kann. Ich denke aber die können da irgendwas verzapfen oder um den Brei herumreden, generell ziehst du beim Spiess umdrehen eher den kürzeren.

    Aber wie die Ladebuchse den beschädigt werden kann wenn man nur Original-Zubehör benutzt würde ich auch fragen.

    Viel Glück!

  3. #13

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich würde eher den Spieß umdrehen und fragen, wie es sein kann, dass die Ladebuchse plötzlich beschädigt ist, wie eine Beschädigung der Ladebuchse zu einem Mainboard-Defekt führen kann und wie die Ladebuchse beschädigt werden kann, wenn du nur Original Nintendo-Zubehör verwendet hast.
    Ok. Auch ein Argument. Ich danke euch für die Tipps. Ich weiss wirklich nicht, wie ich sonst hier klarkommen kann. Habe das erste mal sowas gekauft und nun stehe ich da mit diesem Problem. Ich selber kenn mich garnicht mit diesen Geräten und ihre Gewährleistungen aus

  4. #14

    Registriert seit
    04.09.2018
    Beiträge
    8
    Ja das mit Gewährleistung wird nichts mehr bringen , weil der defekt innerhalb der ersten 6 Monate gemeldet werden muss .
    Trotzdem würde ich auf Garantie bestehen. Mainboard defekt kann von User nicht verursacht werden .. und das mit ladebuchse kannst du damit erklären das du mir Original Zubehör von Nintendo nutzt

  5. #15

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Jalalabad Beitrag anzeigen
    Ja das mit Gewährleistung wird nichts mehr bringen , weil der defekt innerhalb der ersten 6 Monate gemeldet werden muss .
    Trotzdem würde ich auf Garantie bestehen. Mainboard defekt kann von User nicht verursacht werden .. und das mit ladebuchse kannst du damit erklären das du mir Original Zubehör von Nintendo nutzt
    Ich habe im Live Chat mit Nintendo es so geschildert. Und jetzt heisst es das der defekt an der Ladebuchse durch einen Fall unsererseits entstanden ist. Davon war vorher garnicht die Rede wo ich die Dame am Telefon hatte. Erst nachdem ich so Argumentiert habe, wie du mir vorgeschlagen hast, kamen die jetzt damit an. Wenn es wirklich durch unser verschulden dazu gekommen ist, würden die es nicht direkt erwähnen? Was meint ihr? Soll ich es so hinnehmen oder weiter drauf beharren? Das Gerät ist jetzt auf jeden Fall auf dem Weg zu mir. Ich werde es mir genau ansehen. Äusserlich war nämlich nichts an und um die Ladestelle zu sehen. Da bin ich mal gespannt. Zumal ich auch wo anders gelesen habe, das Nintendo bei einem die Geräte vertauscht hatte.

  6. #16

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Vertauschte Geräte kannst du ja mit der Verpackung überprüfen, da steht die Serienummer doch auch drauf.

    Würde erstmal warten bis das Ding wieder bei dir ist.. Vielleicht kannst du ja einige Fotos zeigen oder so.
    Aber ich befürchte fast, dass da nichts zu holen ist.
    Du könntest aber auch die Dockingstation noch überprüfen, vielleicht hat die ja ne Macke und hat dann die Switch geschrottet? Dann wäre es meiner Meinung aber immer noch kein Eigenverschulden. Ich würde auch noch eine ausführliche Antwort verlangen. Was heisst hier " defekt an der Ladebuchse durch einen Fall unsererseits entstanden ist"? Überspannung? Kurzschluss? Schmutz? Wasserschaden? Physischer Defekt?

    Wenn du besonders hartnäckig bist, kannst du es ja auch noch mit einem Brief per Briefpost verschicken. Ist ja heute nicht mehr so üblich, dann geht es evtl. über andere Personen/Abteilungen. Aber all zu lang damit herumschlagen würde ich auch nicht, ich denke dein Sohn will baldmöglichst wieder zocken
    Geändert von DerStudent (05.09.2018 um 09:06 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    Ich habe im Live Chat mit Nintendo es so geschildert. Und jetzt heisst es das der defekt an der Ladebuchse durch einen Fall unsererseits entstanden ist. Davon war vorher garnicht die Rede wo ich die Dame am Telefon hatte. Erst nachdem ich so Argumentiert habe, wie du mir vorgeschlagen hast, kamen die jetzt damit an. Wenn es wirklich durch unser verschulden dazu gekommen ist, würden die es nicht direkt erwähnen?
    So ganz ohne die vorherigen Gespräche gehört oder die Mails gesehen zu haben kann ich da nichts zu sagen. Ich würde aber erstmal nicht von einer Verschwörung seitens Nintendo ausgehen. Ich kann deinen Frust aber sehr gut nachvollziehen. So wie du das beschreibst, wirkt das schon ein bisschen komisch, wie die sich anstellen.

    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    Zumal ich auch wo anders gelesen habe, das Nintendo bei einem die Geräte vertauscht hatte.
    Im Zweifel kann es auch gut sein, dass Nintendo einfach die Daten übertragen und anschließend eine komplett neue Konsole ausgeliefert hat. Das ist nicht unüblich. Geht oftmals einfach schneller und kostengünstiger, einfach die ganze Konsole zu auszutauschen, anstatt den Defekt zu reparieren.

    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    elleicht kannst du ja einige Fotos zeigen oder so.
    Aber ich befürchte fast, dass da nichts zu holen ist.
    Das befürchte ich leider auch. Die Mitarbeiter handeln ja in der Regel auch nur nach irgendwelchen Richtlinien und im Zweifel können sie sicherlich auch die Unterlagen des vorherigen Mitarbeiters einsehen.

    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Du könntest aber auch die Dockingstation noch überprüfen, vielleicht hat die ja ne Macke und hat dann die Switch geschrottet? Dann wäre es meiner Meinung aber immer noch kein Eigenverschulden. Ich würde auch noch eine ausführliche Antwort verlangen. Was heisst hier " defekt an der Ladebuchse durch einen Fall unsererseits entstanden ist"? Überspannung? Kurzschluss? Schmutz? Wasserschaden? Physischer Defekt?
    Das halte ich für zwei sehr gute Ansätze!

    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Wenn du besonders hartnäckig bist, kannst du es ja auch noch mit einem Brief per Briefpost verschicken. Ist ja heute nicht mehr so üblich
    Ich bin mir nicht so sicher, ob so ein Anliegen per Post überhaupt möglich ist...


    PS: Hab den Titel des Threads mal korrigiert.


  8. #18

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    16
    [QUOTE=Tiago;1601445]So ganz ohne die vorherigen Gespräche gehört oder die Mails gesehen zu haben kann ich da nichts zu sagen. Ich würde aber erstmal nicht von einer Verschwörung seitens Nintendo ausgehen. Ich kann deinen Frust aber sehr gut nachvollziehen. So wie du das beschreibst, wirkt das schon ein bisschen komisch, wie die sich anstellen.



    Im Zweifel kann es auch gut sein, dass Nintendo einfach die Daten übertragen und anschließend eine komplett neue Konsole ausgeliefert hat. Das ist nicht unüblich. Geht oftmals einfach schneller und kostengünstiger, einfach die ganze Konsole zu auszutauschen, anstatt den Defekt zu reparieren.



    Das befürchte ich leider auch. Die Mitarbeiter handeln ja in der Regel auch nur nach irgendwelchen Richtlinien und im Zweifel können sie sicherlich auch die Unterlagen des vorherigen Mitarbeiters einsehen.



    Das halte ich für zwei sehr gute Ansätze!



    Ich bin mir nicht so sicher, ob so ein Anliegen per Post überhaupt möglich ist...


    PS: Hab den Titel des Threads mal


    Es soll hingefallen sein, wo es am Laden war. Nur komisch das es auf dem Boden lag wo es geladen hat. Und ich selber hatte es angeschlossen. Das kann wirklich nicht daran liegen. Ich werde jetzt erst mal gucken, ob ich nicht irgendwie einen Vorgesetzten oder so bekomme, wo ich meine Lage schildern kann. Ich habe eine Mail bekommen wo einmal drin steht das ein Ausschluss der Gewährleistung besteht. Und weiter unten steht das das Gerät kostenfrei repariert wird da es noch in der Gewährleistung ist. Wo ich die Mitarbeiterin darauf angesprochen habe, hat sie gesagt, das dieser Satz vielleicht vergessen wurde wegzulöschen das noch Garantie ist.

  9. #19

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ist es nicht so, dass die tatsächlich als Brief verschickten Beschwerden ernster genommen werden?
    Ist zumindest bei uns so. Ne E-Mail, oft schon in einem Stil geschrieben, den niemand auch nur Ansatzweise in einem Brief verwenden würde, vielleicht noch Nachts um drei Uhr verschickt, noch ein paar Rechtschreibfehler eingestreut, die man beim Korrekturlesen eines Briefes ausgemerzt hätte, wird eher mal hinten angestellt, als der Brief, der direkt an die Geschäftsführung adressiert und als Einschreiben verschickt wurde.
    E-Mails landen ja auch eher in irgendeinem Service-Pool/Helpdesk/wieauchinmer

  10. #20

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass die tatsächlich als Brief verschickten Beschwerden ernster genommen werden?
    Ist zumindest bei uns so. Ne E-Mail, oft schon in einem Stil geschrieben, den niemand auch nur Ansatzweise in einem Brief verwenden würde, vielleicht noch Nachts um drei Uhr verschickt, noch ein paar Rechtschreibfehler eingestreut, die man beim Korrekturlesen eines Briefes ausgemerzt hätte, wird eher mal hinten angestellt, als der Brief, der direkt an die Geschäftsführung adressiert und als Einschreiben verschickt wurde.
    E-Mails landen ja auch eher in irgendeinem Service-Pool/Helpdesk/wieauchinmer
    Ja da hast du recht. Genauso werde ich es machen. Ganz in ruhe und wahrheitsgemäß an die Geschäftsführung schreiben. Vielen vielen dank für den Tip.

Ähnliche Themen

  1. Pokemon-Verlust durch defektes Modul
    Von urmel64 im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 21:28
  2. Suche Mainboard Thermometer
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 17:29
  3. k7n2 delta-l mainboard
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden