Umfrageergebnis anzeigen: Super Mario Odyssey VS. The Legend of Zelda: The Wind Waker

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super Mario Odyssey

    20 57,14%
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker

    15 42,86%
123 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #126 Super Mario Odyssey VS. Zelda: The Wind Waker

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #126

    126.jpg

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket


    HALBFINALE!

    Gegen den Vorgänger konnte sich der Wind Waker durchsetzen, aber kann er auch bei Jump Up Superstar den Takt angeben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tiago (05.09.2018 um 10:53 Uhr)


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Odyssey. Das Spiel, das Super Metroid gekickt hat muss siegen. Außerdem mag ich Wind Waker nicht

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Muss noch überlegen...
    Odyssey weil es geil war, oder TWW einfach wegen Fallen

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Eindeutig Super Mario Odyssey. Ein Zelda wie The Wind Waker hat im Halbfinale sowieso nix verloren.

  5. #5
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich finde, dass Super Mario Odyssey eher ins Finale gehört

  6. #6
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Auch hier: Beides tolle Spiele und mit beiden hatte ich sehr viel Spaß. Aber Odyssey ist einfach so verdammt gut, da kommt wenig ran.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Schwierige Entscheidung, aber ich glaube, dass Odyssey das bessere von beiden Spielen ist.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Wahl fällt auf Wind Waker. Da ist mein emotionaler Bezug dazu einfach viel, viel stärker und Garo übertreibt ohnehin maßlos, was die Qualität des Spiels angeht. Wind Waker ist einer meiner Alltime-Favourites.


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Meine Wahl fällt auf Wind Waker. Da ist mein emotionaler Bezug dazu einfach viel, viel stärker und Garo übertreibt ohnehin maßlos, was die Qualität des Spiels angeht. Wind Waker ist einer meiner Alltime-Favourites.
    Vergiss nicht, dass ich TWW liebe und dem Titel eine hohe 80er/niedrige 90er-Wertung absolut zugestehe. Das ist alles meckern auf hohem Niveau. Aber TWW hat einige Schwächen, die andere Zeldas nicht haben und wenn die anderen Zeldas Schwächen haben (Mangel an Dungeons in MM) gleichen sie das irgendwie wieder aus (langes Vorgeplänkel vor jedem Dungeon und Batzillionen Nebenquests). TWW gleicht aber weder die langweilige Triforce-Suche (die Suche nach den Karten ist cool und macht Spaß, aber die zu entschlüsseln kostet Unsummen und das heben ist auch nicht sonderlich spannend), noch das langweilige Fahren von A nach B, noch die vergleichsweise langweiligen Dungeons, noch den niedrigsten Schwierigkeitsgrad aller Zeldas aus. Wie gesagt: Alles meckern auf hohem Niveau und ich mag das Spiel wirklich. Aber über solch gewaltige Probleme will ich nicht hinwegsehen, vor allem wenn der Gegner das nahezu perfekte Super Mario Odyssey ist. Wäre der Gegner hier Pokémon würde ich natürlich TWW nehmen. Ich danke aber auf jeden Fall Nintendo für die HD-Version, die ein paar Probleme beseitigt

  10. #10
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Wind Waker war ein nettes Spiel. Dafür ist's weit genug gekommen.
    Leider kann ich hier aber nicht guten Gewissens gegen dieses stimmen, weil ich Odyssey noch nicht gespielt und mich auch von allen Infos des Spiels ferngehalten habe, damit ich das Spiel später mit allen Überraschungen frisch erleben kann.

    Edit: Mangel an Dungeons würde ich Wind Waker übrigens genauso vorwerfen. Das Spiel ist schon vergleichsweise kurz.
    Geändert von Ryumaou (05.09.2018 um 11:12 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2018, 21:03
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 20:22
  3. N.O.B.S. #90 Zelda: The Wind Waker VS. Super Mario Bros. 3
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 13:58
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden