Umfrageergebnis anzeigen: The Legend of Zelda: Ocarina of Time VS. Super Mario Odyssey

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    22 53,66%
  • Super Mario Odyssey

    19 46,34%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    N.O.B.S. #127 FINALE Zelda: Ocarina of Time VS. Super Mario Odyssey

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online Bracket-Spiel!
    Eine Übersicht des Turniers findet ihr hier: https://challonge.com/de/nospielebracket


    Runde #127

    127.jpg

    FAQ:
    Spoiler
    Wie, was, wo?
    Für das Spiel habe ich habe eine Vorauswahl von 128 Spielen getroffen. Der Fokus lag dabei ganz eindeutig auf der Nintendo-Welt. Demnach finden sich hauptsächlich Nintendos hauseigene Spiele in der Liste, aber auch andere Spiele, die man tendenziell eher mit Nintendo in Verbindung bringt. Was wäre schon eine Super Nintendo ohne Secret of Mana und Chrono Trigger? Oder der GameCube ohne Metal Gear Solid:The Twin Snakes und Tales of Symphonia? Ich habe mich dabei bemüht, möglichst alle Genres und berühmte Genrevertreter einzubauen, sodass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Dass dabei nicht jeder Einzelwunsch berücksichtigt werden kann, sollte ebenso klar sein, wie die Tatsache, dass sich viele Mario-, Zelda- oder Pokémon-Spiele in der Liste wiederfinden. Sie sind und bleiben nunmal Nintendos Aushängeschilder und hier habe ich mich zum Teil besonders schwer getan, eine Vorauswahl zu treffen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Bitte bleibt so gut es geht am Ball, damit das Ende möglichst Aussagekräftig wird. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen

    Wie lange geht das Turnier?
    Das Turnier wird in etwa ein halbes Jahr dauern.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nospielebracket


    FINALE!

    Hier ist es nun: Das Finale unseres Brackets. Ich bin unheimlich gespannt, wie dieses Duell ausgehen wird. Mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time steht dem modernen Meisterwerk Super Mario Odyssey ein historischer Videospielgigant entgegen. Lassen wir es noch ein Mal krachen, bevor wir am Sonntag den Bracket-Sieger küren!


  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Super Mario Odyssey

    Es hat mir stellenweise ein Gefühl vermittelt wie damals, als ich 13 oder 14 war, und Ocarina of Time in mein N64 einlegen durfte. Dieses Gefühl, etwas ganz neues vor sich zu haben.

    Das hat in den letzten Jahren (oder eher: in den letzten knapp 2 Jahrzehnten) sonst kein Spiel geschafft.

  3. #3
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich wähle OoT. Auch wenn es lange nicht mein liebstes Zelda ist, mit dem Teil verbinde ich einfach unglaublich viel.
    Das Erlebnis OoT damals zum ersten Mal in den N64 zu stecken und diese (für mich damals) ungewohnt düstere Atmosphäre zu erleben. Unvergesslich.

    Mit Mario kann ich leider nicht (mehr) soviel anfangen. Seit SM 64 hatte ich nicht mehr wirklich Spaß an den 3D Marios. leider scheint das auch bei Odyssey der Fall zu sein.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #4
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Es kann nur einen geben: Ocarina of Time. Ich kann nur wiederholen, was ich schon geschrieben habe:

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Eindeutig Ocarina of Time. Mit dem Spiel beschäftige ich mich im Moment (mal wieder) viel und spiele aktuell die N64-Version. Kein anderes Spiel war zu seiner Zeit so groß und gewaltig – und das in vielerlei Hinsicht. Und noch heute funktioniert es einfach noch richtig gut. Wenn man sich mit dem Kontext der damaligen Zeit auskennt und ein paar Hintergründe aus der Entwicklung des Spiels auskennt, kommt man nicht aus dem Staunen heraus, wie Nintendo denn bitte auf Anhieb ein solches Meisterwerk erschaffen hat. Natürlich ist es heute stark gealtert – aber es ist doch praktisch bis heute Vorbild für 3D-Action-Adventures.
    Ich bin immer noch dabei, die N64-Version zu spielen, und es ist einfach noch heute so ein tolles Erlebnis. Und (gerade auch wegen dieser N64-Grafik) finde ich das Spiel unfassbar atmosphärisch, selbst heute noch, wie kaum ein anderes Spiel. Und an dieser Meinung ist auch keine Nostalgie-Brille schuld, schließlich bin ich zu jung, um Ocarina of Time zu seinem Erscheinen gespielt zu haben …
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Und an dieser Meinung ist auch keine Nostalgie-Brille schuld, schließlich bin ich zu jung, um Ocarina of Time zu seinem Erscheinen gespielt zu haben …
    Danke. Jetzt fühle ich mich alt.

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Super Mario Odyssey

    Es hat mir stellenweise ein Gefühl vermittelt wie damals, als ich 13 oder 14 war, und Ocarina of Time in mein N64 einlegen durfte. Dieses Gefühl, etwas ganz neues vor sich zu haben.
    Genau das löst es bei mir eben nicht aus. Es ist ein cooles Spiel, das wirklich Spaß macht, aber für mich ist es einfach nicht so weltbewegend, wie es Ocarina of Time war. Super Mario Odyssey ist nichts, was man nicht vorher schon einmal gesehen hätte - nur vielleicht nicht ganz so ausgefeilt.


  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Die Betonung liegt da aber auch auf "stellenweise".

  7. #7
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Gab bessere Spiele in diesem Bracket, doch OoT ist einfach ein Meisterwerk. Ich hätte damals Stunden auf der Lon-Lon Ranch verbringen können und der Musik lauschen...

  8. #8
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Pah! Nachdem Odyssey Wind Waker rausgekickt hat, kann ich ja nurnoch OoT wählen.


  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich kann damit leben, wenn Ocarina of Time gewinnen würde, meine Stimme geht aber trotzdem an Odyssey - hat mir dann doch irgendwie etwas mehr Spaß gemacht.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja Hüpfspiele haben bei mir schon ewig keinen großen Stellenwert mehr (alles gesehen .. man hüpft von A nach B gähn)
    deswegen ist Ocarina of Time , das wirklich groundbreaking Dinge in die Videospielwelt gebracht hat ein würdiger Champion


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. N.O.B.S. #126 Super Mario Odyssey VS. Zelda: The Wind Waker
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 16:13
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 22:21
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 20:22
  4. Neuer Modus in Zelda: Ocarina of Time 3D bestätigt *Update*: Super Guide an Bord
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 13:55
  5. Zelda Ocarina of Time in Hi Res?
    Von ClickKiebo im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden