Umfrageergebnis anzeigen: The Legend of Zelda: Ocarina of Time VS. Super Mario Odyssey

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    22 53,66%
  • Super Mario Odyssey

    19 46,34%
« ... 234
  1. #31
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Genau. Dabei weiß doch jeder, dass Majoras Mask das bessere Spiel ist...

    Will man einfach objektiv das beste Spiel finden, dann such dir 5 - 10 aktuelle AAA-Titel, und wahrscheinlich ist es eines davon.
    Mario Odyssey mag das beste Mario aller Zeiten sein, das großartigste Jump'n'Run überhaupt. Nur wenn ich Mario Galaxy 2 und Sunshine gespielt habe, kann ich auf SMO auch verzichten – im Grunde ist es nur dasselbe in etwas schöneren Bildern, mit etwas besserer Steuerung.

    Große Spiele zeichnen sich eben nicht durch ständige Iteration aus, sondern dadurch, dass sie das Genre oder Gaming an sich revolutionieren. In diesem Bereich gibt es eigentlich gar nicht so viele Titel, und die meisten von Ihnen stammen aus der PS1/N64-Ära (oder sind noch älter). Und ein wahres Meisterwerk wie Resident Evil oder eben Ocarina of Time erkennt man daran, dass es heute trotzdem noch Spaß macht – im Gegensatz z.B. zum heute nahezu unspielbaren Tomb Raider 1.

    Wenn man dieses Spiel in 10 Jahren wiederholen würde, würde Mario Odyssey vermutlich in Runde 1 oder 2 rausfliegen. Ocarina of Time hätte dann immer noch gute Chancen – es würde vielleicht gegen Breath of the Wild verlieren.
    Warum sollte sich Odyssey in 20 Jahren nicht mehr gut spielen lassen? Oder warum sonst sollte es zu Beginn rausfliegen? Inwiefern unterscheidet es sich nicht von vorherigen 3D-Marios und zu guter letzt, was laberst du?
    Es ist der krönende Abschluss der zweiten Renaissance der 3D-Collect-a-thons, eines Genres, das seit über einem Jahrzehnt quasi tot war und durch Spiele wie A Hat in Time oder Poi wieder große Beliebtheit erlangte.

  2. #32
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    ... aber es ist letztendlich auch nur die etwas bessere Version von allseits Bekanntem.
    Etwas, das vermutlich noch x-mal durch ein ähnliches 3D-JnR-Erlebnis übertrumpft und auf lange Sicht nur eines von vielen sein wird.


  3. #33
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    du meinst Mario wird im nächsten Spiel ebenfalls auf Gegner hüpfen und in neuen Welten sinnlose Dinge einsammeln ? eine sehr gewagte These mein Herr

    ich mag übrigens diesen Begriff collect a dingens genau so wenig wie z.B. "Survival" ... da gabs damals bei Dungeon Master auf dem Amiga schon mehr Survival (man musste essen und trinken) als in den Games heute :/
    Geändert von Rincewind (10.09.2018 um 00:12 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #34

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ich hab übrigens im Endeffekt für keines der beiden gestimmt. Die Wahl fiel mir zu schwer

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    ... aber es ist letztendlich auch nur die etwas bessere Version von allseits Bekanntem.
    Etwas, das vermutlich noch x-mal durch ein ähnliches 3D-JnR-Erlebnis übertrumpft und auf lange Sicht nur eines von vielen sein wird.
    Diese Capture-Mechanik werden wir wohl höchstens in einem Odyssey 2 wiedersehen. Genauso ist fraglich, ob wir dieses Dress-Up-Zeugs nochmal allzu bald sehen werden.
    Und vergiss nicht, dass Marios nicht alle zwei Jahre kommen. In den nächsten 20 Jahren wird es wohl nur vier neue 3D-Marios geben, aufgeteilt auf strebt lineare, semi-lineare und Sandbox-Teile.

  6. #36
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.769
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360


    Und jetz kömma uns alle wieder vertragen, oder?

Ähnliche Themen

  1. N.O.B.S. #126 Super Mario Odyssey VS. Zelda: The Wind Waker
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 16:13
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 22:21
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 20:22
  4. Neuer Modus in Zelda: Ocarina of Time 3D bestätigt *Update*: Super Guide an Bord
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 13:55
  5. Zelda Ocarina of Time in Hi Res?
    Von ClickKiebo im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden