Umfrageergebnis anzeigen: The Legend of Zelda: Ocarina of Time VS. Super Mario Odyssey

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    22 53,66%
  • Super Mario Odyssey

    19 46,34%
« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Anfangs dachte ich ja, das Finale wird zwischen Odyssey und Breath of the Wild ausgetragen. Ist jetzt nicht komplett anders, aber schon interessant, dass OoT den Platz eingenommen hat. Habe aber keinen Plan, was ich nehmen soll...
    Geändert von Starkirby (07.09.2018 um 20:07 Uhr)



  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich tendiere im Moment sehr stark zu Mario Odyssey. Mit Ocarina of Time verbinde ich einiges, das meiste natürlich aus Nostalgiegründen. Ich habe zB einen jahrelangen Freund durch eine Diskussion über OoT auf einem Geburtstag kennen gelernt. Auch vor ein paar Jahren bei einem längeren Krankenhausaufenthalt ist OoT im 3DS gelandet und hat mir in nem dunklen Moment ein bisschen Licht gebracht. Mario Odyssey hingegen markiert bei mir einen Wendepunkt im Leben. Als ich das gespielt habe, war ich kurz davor mit meiner damaligen Freundin zusammen zu ziehen, daraus wurde allerdings nichts. Ich habe daraufhin den Entschluss gefasst mein Leben endgültig in die eigenen Hände zu nehmen. Somit war Mario Odyssey für mich das letzte Spiel was ich intensiv und viel gespielt hab, bevor es für mich "so richtig" los ging...

    Da werde ich noch ein bisschen drüber nachdenken müssen. Beides zwar nicht meine Lieblingsspiele aber sie markieren jeweils für sich wichtige Punkte in meinem Leben..

  3. #13
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich tendiere im Moment sehr stark zu Mario Odyssey. Mit Ocarina of Time verbinde ich einiges, das meiste natürlich aus Nostalgiegründen. Ich habe zB einen jahrelangen Freund durch eine Diskussion über OoT auf einem Geburtstag kennen gelernt. Auch vor ein paar Jahren bei einem längeren Krankenhausaufenthalt ist OoT im 3DS gelandet und hat mir in nem dunklen Moment ein bisschen Licht gebracht. Mario Odyssey hingegen markiert bei mir einen Wendepunkt im Leben. Als ich das gespielt habe, war ich kurz davor mit meiner damaligen Freundin zusammen zu ziehen, daraus wurde allerdings nichts. Ich habe daraufhin den Entschluss gefasst mein Leben endgültig in die eigenen Hände zu nehmen. Somit war Mario Odyssey für mich das letzte Spiel was ich intensiv und viel gespielt hab, bevor es für mich "so richtig" los ging...

    Da werde ich noch ein bisschen drüber nachdenken müssen. Beides zwar nicht meine Lieblingsspiele aber sie markieren jeweils für sich wichtige Punkte in meinem Leben..
    Wow, so viel Selbstoffenbarung! Wünsche dir eine freie Bahn nach dem Wendepunkt!

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kann mit beiden als Sieger leben und mir fällt es superschwer, eine Entscheidung zu treffen. Mario Odyssey ist ein Meisterwerk und ich kann mich Daniel nur abschließen. Dieses Gefühl war fantastisch und kein anderes 3D-Mario hat mir so gut gefallen. Es war alles, was ich mir je von einem Mario wünschte: Der Banjo-Weg und haufenweise zu erkunden und entdecken.
    Zu OoT muss ich nicht viel sagen: Auch ein Meisterwerk und neben Banjo mein wohl meistdurchgespieltes Game und ich verbinde einfach zi viel damit, um bedenklos Mario zu wählen.
    Es fällt mir schwer und deshalb greift zum letzten mal in diesem Bracket meine Regel. Im Zweifel Zelda.

    Happy Birthday, Tiago und danke für dieses tolle Turnier!

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Happy Birthday, Tiago und danke für dieses tolle Turnier!
    Danke und gern geschehen!


  6. #16
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Beide Spiele sind würdige Sieger, beide wären bei meiner persönlichen Listung aber sicher nicht die Nummer 1.

    In diesem Duell hat für mich OoT die Nase vorne.

  7. #17
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Dieses Gefühl, etwas ganz neues vor sich zu haben.

    Das hat in den letzten Jahren (oder eher: in den letzten knapp 2 Jahrzehnten) sonst kein Spiel geschafft.
    So ging es mir damals ebenso mit OoT, dazu noch die Vorfreude aufgrund der Feel Everything-VHS. Für mich war das persönlich von Anfang an der Gewinner des Brackets, deshalb geht meine Stimme an Zelda.

    Ich hatte in den letzten zwei Jahrzehnten aber noch zweimal dieses Gefühl und zwar bei den Sims und WoW. Insgesamt aber ist OoT mein Alltime-Favorit. Mal sehen, wie es ausgeht.

  8. #18
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mario ist natürlich ein großartiges Hüpfspiel und objektiv betrachtet auch deutlich besser das in die Tage gekommene als Ocarina of Time.

    Dennoch, OoT war seinerzeit revolutionär und alleine diese offene Steppe, die man mit Epona bereisen durfte, sorgte für ein unglaubliches Spielgefühl und zum ersten Mal für so etwas wie ein Gefühl von Freiheit in einem Videospiel. Und auch wenn davon knapp 20 Jahre später kaum noch etwas übrig ist, hat dieses Spiel bei mir einen deutlich bleibenderen Eindruck hinterlassen als Mario Odyssey.

    Also stimme ich für grüne Strumpfhosen statt blaue Latzhosen.

  9. #19
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    1 Minute noch...

    Edit: habe 1 Minute zu lange gebraucht um "1 Minute noch..." zu schreiben... =D

  10. #20
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    And the winner is...
    ... Zelda!

Ähnliche Themen

  1. N.O.B.S. #126 Super Mario Odyssey VS. Zelda: The Wind Waker
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 16:13
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 22:21
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 20:22
  4. Neuer Modus in Zelda: Ocarina of Time 3D bestätigt *Update*: Super Guide an Bord
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 13:55
  5. Zelda Ocarina of Time in Hi Res?
    Von ClickKiebo im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden