1. #1
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Games Tunes XV.2

    Game Tunes XV.2
    (Eine 15.2)


    Wow, schon das 15. Mal? Klasse!

    Was ist Game Tunes?


    Jeder Teilnehmer schickt maximal 3 Game Tunes bei bis zu 8 teilnehmenden Leuten oder 2 Game Tunes (Maximallänge beträgt 15 bzw. 12 Minuten) bei mehr Leuten ein - bitte keine Remixe, sonder nur Originale. Dann treffen wir uns einen Abend lang bei Discord und hören uns gemeinsam - ähnlich wie beim Kollektivhören - die eingeschickten Lieder an. Allerdings bewerten wir die Lieder nicht, sondern versuchen zu erraten, aus welchen Spielen diese kommen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.


    Vorbereitungen

    Meldet euch hier im Thread an, danach sendet ihr eine PM an mich, in der ihr mir am liebsten einen Link zu den jeweiligen Songs auf YouTube einfügt, ich mache dann den Rest. Geht dies nicht, könnt Ihr mir Eure Lieder natürlich auch als MP3 in einer PM schicken.

    Jeder Teilnehmer muss jeweils Stücke aus unterschiedlichen Reihen nehmen. Bedeutet, wer ein Lied aus Touhou 12 nimmt, darf keines aus dem 9. Teil nehmen. Dasselbe gilt natürlich auch für The Legend of Zelda, Dark Souls und co.

    Sollten zwei Teilnehmer dasselbe Lied einsenden, werden beide angeschrieben, dass sie dieses Lied ersetzen sollen.
    Haben mich Eure Lieder erreicht, so stehen Eure Namen in der unten stehenden Liste in grün markiert.


    Während der Runde

    Damit niemand schummeln kann, hören wir die Lieder über den Online-Musikstreaming-Dienst mixlr, hier ist die Seite: http://mixlr.com/generalgoldi/
    Lieder, die unter 1:30 Minuten gehen, werden zwei mal abgespielt.
    Discord bleibt aber PFLICHT!

    Keiner darf einfach eine Liste mit mehreren Titeln (einer Reihe) kopieren. Außerdem darf jeder pro Post im Chat nur eine Antwort geben. Sollten doch mehrere Titel in einem Post genannt werden, so wird nur der erstgenannte als Lösungsvorschlag gewertet. Sollte man direkt sowohl Spieletitel, als auch den genauen Tracktitel wissen, darf man natürlich beide direkt in einen Post schreiben.

    Für ein richtig erratenes Spiel gibt es 1 Punkt und 2 weitere für den richtig zugeordneten Track (Stage, etc..), sofern eine Person beides erraten hat. Wenn eine Person das Spiel und eine andere den Track erraten haben, kriegen beide jeweils einen Punkt. Wenn das Lied nicht erraten wurde, kriegt der Einsender einen Punkt.




    Erstellt, geändert und erweitert von GeneralGoldi, Björn, Tropicallo, Marco


    Terminvorschlag:

    Teilnehmer:

    GeneralGoldi

    -------------------

    Da das eigentliche Game Tunes XV leider nicht stattgefunden hat, ist dies der Ersatz.
    Geändert von Goldi (27.05.2020 um 11:10 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. Game Tunes XIV
    Von Goldi im Forum Multimedia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 22:25
  2. Game Tunes XII
    Von Marco im Forum Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 17:45
  3. Game Tunes XI
    Von Tropicallo im Forum Multimedia
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 15:57
  4. Game Tunes X
    Von Marco im Forum Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 21:51
  5. Anime Tunes - Runde 1
    Von Goldi im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 00:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden