« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich fand diesen Bosskampf super.
    War nicht ganz einfach, aber hat Spaß gemacht und war ne tolle Abwechslung.
    Bin zwar auch einmal draufgegangen, aber mit der ganzen Kohle habe ich sowieso immer einige Knochen zur Hand.

    Ansonsten kann ich Garo bei der Kritik beipflichten.
    Draufgegangen bin ich noch nicht. Ich hänge immer noch an dem Knochen, den ich gratis bekam.
    Ohne die hundert Herzen, die während der Bosskämpfe spawnen wäre ich wohl mehrfach gestorben ehe ich gerafft hätte, was man machen muss.
    Geändert von Garo (04.11.2019 um 15:08 Uhr)

  2. #62
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ein weiterer Kritikpunkt, den ich äußern möchte, ist das Geld
    Es gibt immerhin einen Abschlussrang am Ende des Spiels, der höher ausfällt, wenn du mehr Geld gesammelt hast.

    Tut dem Spielspaß keinen Abbruch, lässt mich aber wundern, warum man sich überhaupt auf ein Hotel festlegte.
    Es kommt mir ein bisschen so vor, als ob man den Entwicklungsansatz mitten drin geändert hat. Die Etagen B1 bis 5 passen ja alle noch irgendwie ins Hotel-Setting, sind recht realistisch (z.B. auf mehreren Etagen Toiletten), sind insgesamt kleiner und etwas verzahnter und nicht ganz so stand-alone wie die späteren Etagen.

    Könnte mir vorstellen, dass man mit der Idee eines zusammenhängenden Hotels gestartet ist aber man sich später aus diesem Korsett befreit hat um die späteren Etagen freier zu gestalten.

  3. #63

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Hab nun auch einige Stunden gespielt, bin mittlerweile bei der Burg-etage.

    Bisher fand ich die Rätsel ganz okay, aber überhaupt nicht schwierig. Man wurde ja quasi zu den Lösungen geleitet, daher hoffe ich es wird noch etwas kniffliger.
    Ich sehe ebenfalls keinen Sinn, Geld einzusammeln, da es sowieso in jeder Schublade zu finden ist.. Man hätte da besser weniger Geld versteckt, das würde den Reiz deutlich vergrössern.
    Die Steuerung könnte etwas besser sein bzw. man ist sich das steuern eher gewöhnt wenn sich die Kamera mitdreht, daher kommt es oft vor dass ich mich in die falsche richtung drehe.

    Ich hoffe das Game zieht sich noch etwas in die Länge. Bei Mario Odyssey habe ich die Story gefühlt in ein paar Stunden durchgespielt..

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Es kommt mir ein bisschen so vor, als ob man den Entwicklungsansatz mitten drin geändert hat. Die Etagen B1 bis 5 passen ja alle noch irgendwie ins Hotel-Setting, sind recht realistisch (z.B. auf mehreren Etagen Toiletten), sind insgesamt kleiner und etwas verzahnter und nicht ganz so stand-alone wie die späteren Etagen.

    Könnte mir vorstellen, dass man mit der Idee eines zusammenhängenden Hotels gestartet ist aber man sich später aus diesem Korsett befreit hat um die späteren Etagen freier zu gestalten.
    Ich glaube kaum, dass die mitten in der Produktion einen anderen Weg eingeschlagen haben. Na klar passt es ab Etage 6 nicht mehr wirklich, aber was hätte man den noch reinpacken sollen das zum Thema Hotel passt? Spa, Fitness, viel mehr gibts in einem Hotel nicht mehr. Wenn sie 10 Etagen weitere Hotelzimmer reingepackt hätten, wäre es ja langweilig.

    Daher finde ich es völlig ok, wenn es etwas abgespaced ist. und hey, es ist immer noch ein Spiel ab 7 Jahren, da muss nicht alles stimmen.

  4. #64
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Es gibt immerhin einen Abschlussrang am Ende des Spiels, der höher ausfällt, wenn du mehr Geld gesammelt hast.
    Na immerhin.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Es kommt mir ein bisschen so vor, als ob man den Entwicklungsansatz mitten drin geändert hat. Die Etagen B1 bis 5 passen ja alle noch irgendwie ins Hotel-Setting, sind recht realistisch (z.B. auf mehreren Etagen Toiletten), sind insgesamt kleiner und etwas verzahnter und nicht ganz so stand-alone wie die späteren Etagen.

    Könnte mir vorstellen, dass man mit der Idee eines zusammenhängenden Hotels gestartet ist aber man sich später aus diesem Korsett befreit hat um die späteren Etagen freier zu gestalten.
    Dasselbe Gefühl hatte ich auch. Ebenso bezogen auf die Edelsteine, derer man in jeder Etage ein Set sammeln soll. In den Etagen B1, 1, 2, 3 und 5 (4 passt auch so nicht rein; der Konzertsaal war auch ziemlich "unlogisch") sahen sie noch von der Form her aus wie Edelsteine, dann plötzlichen nahmen sie die Form von Noten, Schraubenschlüsseln usw. an).

    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Game zieht sich noch etwas in die Länge. Bei Mario Odyssey habe ich die Story gefühlt in ein paar Stunden durchgespielt..
    Selbst Schuld. Mario Odyssey ist vollgepackt mit Inhalt. Wenn man in jeder Welt nur die benötigten Monde mitnimmt und dann weiterreist, nimmt man sich selbst den Inhalt weg.

    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass die mitten in der Produktion einen anderen Weg eingeschlagen haben. Na klar passt es ab Etage 6 nicht mehr wirklich, aber was hätte man den noch reinpacken sollen das zum Thema Hotel passt? Spa, Fitness, viel mehr gibts in einem Hotel nicht mehr. Wenn sie 10 Etagen weitere Hotelzimmer reingepackt hätten, wäre es ja langweilig.
    Das wäre nicht schwierig gewesen. Das Botanik-Setting hätte man durchaus auch in einer normalen Hotel-Etage einbringen können, in dem Sinne, dass der verrückte Gärtner-Geist die Etage überwuchert hat. Mich stört btw nicht, dass man sich die Freiheit nahm, mich stört, dass man sich offenbar ein Setting nahm, mittendrin merkte, dass es die Level-Designer einschränkt und es dann quasi verwarf und das Spiel dadurch nicht wirklich aus einem Guss wirkt.
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Daher finde ich es völlig ok, wenn es etwas abgespaced ist. und hey, es ist immer noch ein Spiel ab 7 Jahren, da muss nicht alles stimmen.
    Was hat das Age-Rating mit einem plausiblen Spiel zu tun?

  5. #65

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld. Mario Odyssey ist vollgepackt mit Inhalt. Wenn man in jeder Welt nur die benötigten Monde mitnimmt und dann weiterreist, nimmt man sich selbst den Inhalt weg.
    [..]
    Was hat das Age-Rating mit einem plausiblen Spiel zu tun?
    Bei Odyssey habe ich jeweils Monde gesammelt, bis ich keine Lust mehr hatte bzw. auf Anhieb keine mehr gefunden habe und bin dann weiter. Ich bin aber auch kein Typ der ein Level/Welt stundenlang erkundet, vielleicht bin ich deshalb so schnell durch.

    Bzgl. Age-Rating wollte ich eigentlich darauf abzielen dass das Game doch eher auf ein sehr junges Publikum abzielt (jaja, es gibt auch ältere Zocker/innen wie wir alle im Forum). und das junge Publikum stellt sich die frage nicht, ob das jetzt zum hotel passt oder nicht. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

  6. #66
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Bzgl. Age-Rating wollte ich eigentlich darauf abzielen dass das Game doch eher auf ein sehr junges Publikum abzielt (jaja, es gibt auch ältere Zocker/innen wie wir alle im Forum). und das junge Publikum stellt sich die frage nicht, ob das jetzt zum hotel passt oder nicht. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
    Ganz falsch. Nintendo zielt so gut wie nie auf ein junges Publikum ab, sondern auf Produkte für ALLE Altersgruppen (Ausnahmen sind z.B. die LABO-Produkte). Deshalb hast du in jedem 3D-Mario seit Galaxy 2 ein richtig schön schweres Postgame.
    Ergo Nintendo achtet durchaus drauf, auch älteren Fans was zu bieten.

  7. #67

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bin jetzt bis Etage 12 gelangt und macht noch Spass
    Manchmal braucht es doch solche Billo-Games.
    Kaufe aber fleißig die ganzen Sachen, einfach weil ich das ganze Geld nicht vor sich hin gammeln sehen kann.

  8. #68
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Bin jetzt bis Etage 12 gelangt und macht noch Spass
    Manchmal braucht es doch solche Billo-Games.
    Kaufe aber fleißig die ganzen Sachen, einfach weil ich das ganze Geld nicht vor sich hin gammeln sehen kann.
    Welche Sachen? Knochen und Buu Huu-Finder sind komplett nutzlos und der Juwelenfinder offenbart zufällige Juwelen inkl. welche der Etagen, auf denen man vllt noch selbst suchen möchte.

  9. #69
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hab den Wasserbecken-Boss nun auch endlich gesehen. Fand ich ganz witzig ^^

    Aber wtf, ich hab jetzt erst gemerkt, dass man Pömpel und die Taschenlampen-Fähigkeiten auch über L und R steuern kann. Das ist viel besser!

    Und dass es eine Mario-Taste gibt hab ich auch erst jetzt geschnallt

  10. #70
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Aber wtf, ich hab jetzt erst gemerkt, dass man Pömpel und die Taschenlampen-Fähigkeiten auch über L und R steuern kann. Das ist viel besser!
    Jo, so kann der rechte Daumen sich komplett auf den Stick konzentrieren.
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Und dass es eine Mario-Taste gibt hab ich auch erst jetzt geschnallt
    Die da wäre?

Ähnliche Themen

  1. Luigi's Mansion 2
    Von Thoruxo im Forum Nintendo
    Antworten: 510
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 14:24
  2. Luigi's Mansion 3: Luigi begibt sich zum dritten Mal in die gruselige Villa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 23:49
  3. [3DS] Luigi's Mansion
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden