« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Um mal wieder ein bisschen Aktualität hier reinzubringen. Seit geraumer Zeit veröffentlicht Nintendo Auszüge aus Professor I.Gidds Forschungstagebuch. Heute erschien Teil 4.
    Link zu Teil 1

  2. #12
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Habe die Reihe noch nie Gespielt... K.a Was das für ein Gerne sein soll bzw das Gameplay... Aufgaben ect.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  3. #13
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Frage an die Community: Was wäre euch für Luigis Mansion 3 lieber? Ein Missionsbasiertes Spiel, ähnlich wie Teil 2, oder doch eher eine Rückkehr zum System von Teil 1, welches im Grunde nur eine "Hauptmission" hatte.

    Ich persöhnlich hoffe ja auf eine Rückkehr zum System von Teil 1, mir persöhnlich hat Teil 2 aufgrund der Missionen nicht so viel Spaß bereitet. Ich möchte gerne das komplette Hotel (ich denke mal es spielt in einem Hotel) erkunden und nicht alle paar minuten aus dem Spiel gerissen werden nur um die nächste Mission auszuwählen (überspitzte Darstellung).

    Das mag bei einigen Spielen gut klappen, bei Luigis Mansion hat mich das aber sehr gestört.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    nicht alle paar minuten aus dem Spiel gerissen werden nur um die nächste Mission auszuwählen (überspitzte Darstellung).
    "Überspitzt"? Einen Scheiß ist das überspitzt. Das ist GENAU SO. Ich hab vor kurzem den zweiten Teil nochmal gespielt und bin gerade in der dritten Mansion und es ist super nervig. Nicht nur wird man herausgerissen, indem
    man wörtlich aus der Mansion rausgerissen hat, sondern es ruft auch I.Gidd aller Naselang an, um dir irgendwelche Anweisungen zu geben. Gaaaaaanz schreckliches Handholding, dass auch jedes Mal die Atmosphäre kaputt macht.
    Dementsprechend:
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Frage an die Community: Was wäre euch für Luigis Mansion 3 lieber? Ein Missionsbasiertes Spiel, ähnlich wie Teil 2, oder doch eher eine Rückkehr zum System von Teil 1, welches im Grunde nur eine "Hauptmission" hatte.
    Eindeutig das System aus Teil 1. Teil 2 wurde von dem System richtiggehend kaputt gemacht und ist in meinen Augen kein gutes Spiel.

    btw: Teil 1 hatte durchaus mehr als eine Hauptmission. Schließlich gab es ein paar optionale Portrait-Geister, ein paar optionale Räume und man kann sich daran versuchen, alle Buu Huus zu fangen und möglichst viele Kohle zu machen.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bin da bei Garo. Von einem Luigis Mansion wünsche ich mir nahezu gar kein Handholding. Lass mich ruhig mit dem Staubsauger und der Taschenlampe in der Villa allein und lass mich ein bisschen erkunden!


  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Teil 1 bitte.
    Hab Teil 2 deswegen bis heut nich angerührt

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Teil 1 bitte.
    Hab Teil 2 deswegen bis heut nich angerührt
    Beim ersten Mal hat's schon etwas Spaß gemacht weil alles doch ziemlich neu war, beim zweiten Mal ist es dann aber nur noch nervig.

  8. #18
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Oha, hätte nicht erwartet das so viele meinen Standpunkt teilen.

    Und was ich mit Hauptmission meinte: Eine große Mansion die man Stück für Stück aufschließt, aber letztenendes Spielt alles in dem selben Haus mit dem Ziel, Mario zu retten. Das man nebenbei noch Sachen zu erledigen hatte war nur umso besser und auch schön in die Story eingebaut.

    Und auch der Wiederspielwert war für mich bei Teil 1 wesentlich höher, dadurch das das Spiel nicht sonderlich lang war konnte man super auf Highscore spielen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Oha, hätte nicht erwartet das so viele meinen Standpunkt teilen.

    Und was ich mit Hauptmission meinte: Eine große Mansion die man Stück für Stück aufschließt, aber letztenendes Spielt alles in dem selben Haus mit dem Ziel, Mario zu retten. Das man nebenbei noch Sachen zu erledigen hatte war nur umso besser und auch schön in die Story eingebaut.
    Joa, das ist bei Teil 2 aber auch nicht anders. Da ist ja nur das Ziel, die Finstermondstücke zu finden. Nur nebenbei hat man auch noch ein paar Aufgaben zu erledigen.
    btw: Das mochte ich an Teil 2 sehr: In jeder Mission war ein Buu Huu versteckt und in jeder Villa gab es 13 Edelsteine. Solche auffindbaren Gegenstände hätte ich gern auch im neuen Teil, aber natürlich ohne die Beschränkung auf die Mission. Ich will auch durch das Spiel rushen und im Nachhinein noch alles finden können (würde ich aber natürlich nie machen).

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Und auch der Wiederspielwert war für mich bei Teil 1 wesentlich höher, dadurch das das Spiel nicht sonderlich lang war konnte man super auf Highscore spielen.
    Das war in meinen Augen der große Negativpunkt an Teil 1: Er war viiiiiiel zu kurz.
    Der zweite Teil war immerhin mehr als doppelt so lang, das aber zu Lasten des Missionssystems. Ohne dieses wäre das Spiel aber wahrscheinlich immer noch 1,5mal so lang wie der erste.

  10. #20
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS

Ähnliche Themen

  1. Luigi's Mansion 2
    Von Thoruxo im Forum Nintendo
    Antworten: 510
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 14:24
  2. Luigi's Mansion 3: Luigi begibt sich zum dritten Mal in die gruselige Villa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 23:49
  3. [3DS] Luigi's Mansion
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden