« 1234 ... »
  1. #11
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich hoffe immer noch auf ne Gamecube Mini oder ein Gameboy Classic. Das wird glaube ich aber nicht so schnell passieren :/
    Geändert von Laritou (21.09.2018 um 10:06 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich hoffe immer noch auf ne Gamecube Mini oder ein Gameboy Classic. Das aber glaube ich nicht so schnell passieren :/
    Game Boy Mini kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen. GameCube hingegen... hm... eher nicht.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und wenn man weiß wie, kann man auch seine deutschen Spiele auf 60hz patchen und seine eigene Bibliothek nutzen.
    Geht das denn so ohne weiteres? Habe immer wieder von Spielen gehört, bei denen dann die Geschwindigkeit des Spieles nicht mehr stimmt oder die Musik verzerrt wird etc.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dude, ich will Zelda: ALttP in meiner Landessprache spielen und nicht gezwungen sien, es auf englisch zu spielen. Wenn es nie auf deutsch erschienen wäre, whatever. Aber die Übersetzung existiert. Und ALttP ist nicht mal das schlimmste: Die RPGs sind super textlastig. Ich kann zwar sehr gut englisch, aber wenn eine deutsche Version existiert, will ich die spielen.
    Und ich möchte dich nochmal drauf hinweisen, dass der erste Satz meines Posts war: "Warum habe ich bisher keine Mini-Konsole und werde das auch in Zukunft nicht ändern?" und nicht "Warum sollte man die Mini-Konsolen liegen lassen?" Ergo: Hier ist gar nichts pauschalisiert, weil es mein persönlicher Grund für Ablehnung ist.
    Und das ist jetzt ein Grund mich so von der Seite anzumachen?

    Ich wollte damit nur gesagt haben, dass es gute Gründe gibt, die für die US-Versionen sprechen und der Aufschrei ohne US-Versionen womöglich größer gewesen wäre, als mit Englischen Texten.

    RPGs haben da nochmal einen Sonderstatus, weil diese ja nicht vom Tempo abhängen, aber bei F-Zero und Co. ist der Unterschied schon recht heftig. Es gibt sogar Spiele, die je nach Region aufgrund der Anpassungen leichter oder deutlich schwerer geworden sind. Viel schlimmer ist da schon eher, dass es Golden Sun auf der Wii U zB. nur auf Englisch gibt - hier gibt es außer der Faulheit - absolut keinen Grund für eine englische Version.


  4. #14
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Naja, ist für mich gleich wenig interessant wie die PS1 Mini. Für mich sind die frühen 3d Spiele einfach schlecht gealtert und von den "wichtigen" gibt es bessere Versionen (Denke da z.B. an die Zeldas).

    Außerdem bin ich zu der Zeit von Nintendo auf PC und Sony umgestiegen und hatte bis zum 3DS nichts mehr damit am Hut. Ich habe deshalb auch kaum Bezug zu den Spielen.
    Geändert von kingm (21.09.2018 um 10:25 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Und das ist jetzt ein Grund mich so von der Seite anzumachen?
    Sei mal nicht so empfindlich.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur gesagt haben, dass es gute Gründe gibt, die für die US-Versionen sprechen und der Aufschrei ohne US-Versionen womöglich größer gewesen wäre, als mit Englischen Texten.
    Glaube ich weniger. Der Großteil der Käufer sind nun mal nicht die Hardcore-Fans, die jetz tunbedingt die only-true 60Hz_Version brauchen, sondern die Juppis, die wieder in ihrer Kindheit schwelgen wollen und sich denken "Warum ist das englisch? Das war doch früher deu

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    RPGs haben da nochmal einen Sonderstatus, weil diese ja nicht vom Tempo abhängen, aber bei F-Zero und Co. ist der Unterschied schon recht heftig. Es gibt sogar Spiele, die je nach Region aufgrund der Anpassungen leichter oder deutlich schwerer geworden sind. Viel schlimmer ist da schon eher, dass es Golden Sun auf der Wii U zB. nur auf Englisch gibt - hier gibt es außer der Faulheit - absolut keinen Grund für eine englische Version.
    Nicht nur Golden Sun. Ab einem bestimmten Datum kamen ALLE neuen VC-Spiele nur noch auf englisch in die eShops. Wenn man wenigstens die Wahl hätte, wäre das optimal.

  6. #16
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Naja, ist für mich gleich wenig interessant wie die PS1 Mini. Für mich sind die frühen 3d Spiele einfach schlecht gealtert und von den "wichtigen" gibt es bessere Versionen (Denke da z.B. an die Zeldas).
    Sehe ich genauso. SNES ist da einfach zeitloser, aber das frühe 3D Zeug ist inzwischen wirklich nicht schön anzusehen...

  7. #17
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Minis hin oder her, wo soll man die hinstellen? Man bräuchste ja demnächst einen 4x HDMI-Switch und mindestens den Platz einer XBOX One.
    Dazu noch den Kabelsalat der anderen Konsolen oO

    Zum Thema NTSC-Games. Bin da voll und ganz bei Garo. In meiner Erinnerung 'ruckelten' Sonic, Mario und F-Zero in 50hz über die Röhre und nicht mit 60hz.

    Bei mir steht seit Jahren ein ITX-Rechner unterm TV.
    Reicht mir völlig und spart Platz.

  8. #18
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Minis hin oder her, wo soll man die hinstellen? Man bräuchste ja demnächst einen 4x HDMI-Switch und mindestens den Platz einer XBOX One.
    Dazu noch den Kabelsalat der anderen Konsolen oO
    Nes und SNes Mini stehen bei mir am Schreibtisch und werden am PC-Bildschirm gezockt. Aber das sind die Steckdosen und USB Anschlüsse jetzt auch langsam belegt.

  9. #19
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    N64 Classic Mini oder Gameboy Classic, auf die Ankündigung warte ich schon lange.
    Klar gebe ich recht viele der ersten 3D Spiele zu ihrer Zeit sind schlecht gealtert, wie auch Castlevania (64) welches ich letztes Jahr nochmal gespielt hatte, allein die Kamera schon. Dennoch hatte ich mich meinen Spaß damit gehabt und freu mich daher auch auf den N64. Auch PS1 Classic interessiert mich, aber die Wahl würde je nach Zeitraum auf N64 fallen.

    @Garo ganz meiner Meinung! Ich kann auch sehr gut English, bevorzuge es aber auch auf Deutsch zu spielen vor allem wenn die Möglichkeit gegeben ist. Hatte mich schon damals bei Ace Attorney über die Trilogie aufgeregt.Aber das erste was man von vielen hört wenn man sagt dass man es auf Deutsch spielen will ist "Lerne englisch" toll! Ist was falsch daran wenn man es einfach auf seiner Sprache spielen möchte? Nein! In den USA ist es ja auch selbstverständlich, da sagt aber niemand was.

    Sollte dich aber doch mal so eine Mini Konsole interessieren, bedenke es die möglichkeit die US spiele dort durch deutsche zu ersetzen, alle male besser als auf dem PC mmn, aber vllt. spielst du das lieber auf PC, weiß ich ja nicht.

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Sollte dich aber doch mal so eine Mini Konsole interessieren, bedenke es die möglichkeit die US spiele dort durch deutsche zu ersetzen, alle male besser als auf dem PC mmn, aber vllt. spielst du das lieber auf PC, weiß ich ja nicht.
    Wo ist das besser als auf dem PC?
    Na ja, gut... vllt lassen wir das Thema, ehe ich Forenregeln verletze, die ich selbst mal formuliert habe. xD

Ähnliche Themen

  1. Nintendo plant neue Marken und Unkonventionelles für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 20:55
  2. Korea: Neues Nintendo-Gerät bei Prüfstelle genehmigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 17:44
  3. The Wonderful 101: Trailer, Infos & Mini Direct-Ankündigung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 21:22
  4. Nintendo sichert sich neue Marken
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:45
  5. Sitzen bleiben! Antrag stellen!
    Von icebox im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden