123 »
  1. #1

    Im Grunde bestätigt: Telltale Games meldet Insolvenz an, zukünftige Projekte eingeste


  2. #2
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Oh krass! Hatte von den Problemen gar nichts mitbekommen, deswegen kommt das gerade für mich aus heiterem Himmel. Hätte auch nicht erwartet, dass sie sich in einer so misslichen Lage befinden.
    Das ist sehr schade und für die Mitarbeiter natürlich eine denkbar bescheidene Situation.
    Persönlich mochte ich v. a. The Wolf Among Us gerne (als LP), da hätte ich gerne mehr von gesehen.

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    uh krass . da waren wohl einige Lizenzen (Batman , Minecraft , GoT usw) wohl doch etwas too much
    moah gerade Wolf 2 hätt ich gern noch gesehen :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Kommt davon, wenn man immer den selben, langweiligen Scheiß macht. Hätten sie mal an ihrem Gameplay und den Story Aufbau geschraubt, hätte ich mir auch die dritte und die nun vierte Staffel von Walking Dead geholt.

  5. #5
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Bin völlig schockiert. Finde zwar, dass bereits Game of Thrones enorme Schwächen in Sachen Story hatte, aber Batman war super und trotz der Probleme hätte ich gedacht, der Netflix-Deal würde ne Garantie dafür sein, dass es das Studio noch viele Jahre geben wird.

    Ersten Gerüchten nach soll es bereits sehr früh schlecht ausgesehen haben. Angeblich haben nur die erste Staffel Walking Dead und Minecraft Geld gemacht - Borderlands, Game of Thrones, effin Batman, Wolf Among Us - mit allen Spielen sollen sie Verluste gemacht haben. Wenn das stimmt wäre es ein Wunder, dass sie sich so lange halten konnten, und das mit so großen Lizenzen.

  6. #6
    Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Far Cry 5, Just Dance 2018
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Auch wenn mich deren Spiele nicht interessieren, kommt das überraschend.

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ich war anfangs großer Supporter ihrer Spiele. Walking Dead 1 u 2, Wolf Among Us, Zurück in die Zukunft und Batman 1 (den zweiten nicht gespielt) waren klasse. Wahrscheinlich liegt es an den doch durchaus teuren Lizenzen und den teuren Retail-Versionen, die dann nicht entsprechendes Geld eingebracht haben. Andererseits waren ihre Spiele zum größten Teil nach dem gleichen Prinzip aufgebaut und man wurde sehr schnell übersättigt. Gefühlt kamen 4 TelltalecSpirle pro Jahr ubd alle mit ner anderen, fetten Lizenz. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die, jetzt ehemaligen Entwickler einen Weg finden das Genre aufrecht zu erhalten oder es mit einem "neuen" Spiel, wie Walking Dead es damals war, nochmal zu revolutionieren.

    Afaik liegt die Lizenz an Monkey Island ja auch bei denen. Vielleicht mal wieder etwas "extremer" in die Adventure-Schiene einschlagen, denn es wirkte meistens alles immer nach Story over Gameplay. Tbh: am Ende kamman immer am gleichen Ende raus. Auch bei TWD2, das ja dann ne Fortsetzung bekam, völlig unerheblich der Entscheidungen vorher

  8. #8
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Schade drum, hab Walking Dead S01,02 und Wolf among Us wirklich sehr gerne gespielt und direkt bei release den Session-Pass gekauft. Waren schöne Adventure. Den anderen Lizenzen konnte ich nichts abgewinnen. Monkey island ist für mich immer noch eine Trilogie

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mich wundert es nur teilweise.
    Man hätte nen tollen Start und hat sich im Prinzip danach nur noch Lizenzen geholt um immer wieder den gleichen Quatsch zu machen.
    Klar hier und da mal ein kleines bisschen verbessert oder abgeändert, aber im Endeffekt das gleiche Spiel.
    Schade um den Wolf, aber sonst...naja. Wayne.
    Ich denke die Spielewelt wird es nicht groß Vermissen.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mal dreist aus der anbeten News kopiert:
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    What?! Ich falle gerade aus allen Wolken. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es denen so schlecht ging. Na ja, da kam das Umdenken wohl zu spät. Schade, dass die Reihe, mit der alles angefangen hatte, nicht nur keinen würdigen Abschluss, sondern gar keinen erhält. Hoffentlich bekommen die Käufer [von TWD:TFS] ich einen Teil des Geldes zurück, müssten sie aber eigentlich. RIP Telltale.

Ähnliche Themen

  1. Rockstar Games enthüllt bald neue Projekte
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 14:04
  2. PM: Umfrage zeigt bevorzugte Plattformen für zukünftige Projekte
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 13:38
  3. Überblick über Crowdfunding-Projekte im Games-Bereich
    Von crimsonidol im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 12:48
  4. Entwicklerstudio Renegade Kid über zukünftige Projekte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 03:25
  5. Entwickler von Another Code und Hotel Dusk meldet Insolvenz an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden