« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das ist doch Beschiss. Die wird einem im Video als "neu" vermarktet


  2. #22
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ja das Stimmt. Das die app schon länger gibts. Naja mal Schauen. Ne Dauerlösung ist es definitiv nicht.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  3. #23
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Naja kostet dich ja jetzt zum Glück nicht 60 Euro im Jahr oderso.


  4. #24
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Das ist doch Beschiss. Die wird einem im Video als "neu" vermarktet
    Also eine große neuerrung gibt es schon: Sprachchats mit Randoms.
    Vor dem kostenpflichtigen Service konnte man mit der App nur mit seinen Freunden reden. Das hat natürlich, zu Zeiten von Discord und co, 0 Sinn gemacht.
    Bei Mario Tennis habe ich aber z.B. die App immer am Handy offen. Es ist doch sehr Spaßig wenn man sich mit seinem Gegner in einem Match unterhalten kann - und das ging vor dem start des kostenpflichtigen Servers eben nicht. In dem Sinn finde ich die Handyapp sogar ok - so kann man, wenn man in ruhe ohne Voicechat spielen will, einfach die App geschlossen lassen.

    Ist die App neu? Nein. Aber die Funktionalität mit fremden Sprechen zu können ist neu.
    Edit: Und soweit mir bekannt auch das erste mal das Nintendo sowas erlaubt. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #25
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Naja kostet dich ja jetzt zum Glück nicht 60 Euro im Jahr oderso.
    Das Stimmt. Aber eine Grundvoraussetzung, das man mit den Freunden in der liste wenigstens Schrieben kann, Vernünftig Kommunizierten kann, sollte auch mit den 20€ im Jahr möglich sein...
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Außerdem wurde die App zum Start des Online-Service auch erstmals für Spiele außer Splatoon 2 freigegeben.

  7. #27
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Das Stimmt. Aber eine Grundvoraussetzung, das man mit den Freunden in der liste wenigstens Schrieben kann, Vernünftig Kommunizierten kann, sollte auch mit den 20€ im Jahr möglich sein...
    Bei den fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten bin ich zu 100% bei dir - auch ich empfinde es mehr als Ärgerlich das ich keinerlei möglichkeit hab die Leute aus meiner Freundesliste (teilweise ja per Friend Code eingetragen...) in irgend einer Art und Weise zu Kontaktieren, z.B. um zu einer Runde XYZ einzuladen.

    Wenn ich zur Zeit sehe das mein Kollege Risk of Rain startet muss ich zum Handy greifen -> Ihn über Discord kontaktieren -> in einen Discord Sprachchannel mit ihm gehen -> Onlinepartie starten.

    Warum man nichtmals bei Freunden schreiben kann, gleichzeitig aber das Sprechen im Voicechat mit Randoms erlaubt wird...das bekomme selbst ich (und ich verteidige Nintendo ja sehr oft) nicht auf eine Linie.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #28
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Wie da kann man sich mit irgendwelchen Vögeln unterhalten? Aber mit seinen guten Freunden kann man nicht mal schreiben. Das ist schon irgendwie armselig.


  9. #29

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Wie da kann man sich mit irgendwelchen beim Vögeln unterhalten? Aber mit seinen guten Freunden kann man nicht mal schreiben. Das ist schon irgendwie armselig.

  10. #30
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Bei den fehlenden Kommunikationsmöglichkeiten bin ich zu 100% bei dir - auch ich empfinde es mehr als Ärgerlich das ich keinerlei möglichkeit hab die Leute aus meiner Freundesliste (teilweise ja per Friend Code eingetragen...) in irgend einer Art und Weise zu Kontaktieren, z.B. um zu einer Runde XYZ einzuladen.

    Wenn ich zur Zeit sehe das mein Kollege Risk of Rain startet muss ich zum Handy greifen -> Ihn über Discord kontaktieren -> in einen Discord Sprachchannel mit ihm gehen -> Onlinepartie starten.

    Warum man nichtmals bei Freunden schreiben kann, gleichzeitig aber das Sprechen im Voicechat mit Randoms erlaubt wird...das bekomme selbst ich (und ich verteidige Nintendo ja sehr oft) nicht auf eine Linie.
    Genau das ist es. Einfach mal nur ne Kurze Nachricht schrieben mit Hey, wann bist du heute online oder hast du lust zu Zocken... Naja... Wir können da so leider nichts dagegen machen :(
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch: Firmware Update 6.0 bringt Fix-Verkopplung mit Nintendo-Account
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 07:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 19:50
  3. Nintendo Switch: eShop-Käufe werden mit dem Nintendo Account verknüpft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 20:08
  4. Sammelt Punkte für euren My Nintendo-Account auf der gamescom und online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden