« ... 234
  1. #31
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dürfte doch nicht so schwer sein eine einfache Sprachchat Funktion mit dem nächsten Update der Konsole mitzuliefern. Darauf warten wir alle bei nintendo seit Jahren. (Zumindest ich)


  2. #32
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich hoffe es so sehr, einfach Party Chat und Nachrichten System. Das wäre schon erstmal ausreichend. Denn so ist das mit den Freunden in der Liste einfach nur Trostlos und und fast unnötig.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  3. #33
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Das mit den Textnachrichten ließe sich ja noch problemlos rein softwareseitig nachliefern, das Problem dürfte aber schlicht sein, dass das Hardware-Design aber einfach nicht für einen praktisch verwendbaren Sprach-Chat konzipiert wurde.
    Vor allem muss beachtet werden, dass eine sinnvolle Implementation sowohl im stationären als auch mobilen Betrieb funktionieren müsste.
    Mir fiele da eigentlich nur eine einzige Lösung ein: Es müsste eine zweite Generation JoyCon und Pro Controller mit Anschlüssen für Headsets geben.


  4. #34
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Das mit den Textnachrichten ließe sich ja noch problemlos rein softwareseitig nachliefern, das Problem dürfte aber schlicht sein, dass das Hardware-Design aber einfach nicht für einen praktisch verwendbaren Sprach-Chat konzipiert wurde.
    Vor allem muss beachtet werden, dass eine sinnvolle Implementation sowohl im stationären als auch mobilen Betrieb funktionieren müsste.
    Mir fiele da eigentlich nur eine einzige Lösung ein: Es müsste eine zweite Generation JoyCon und Pro Controller mit Anschlüssen für Headsets geben.
    Microsoft hatte das ja auch gemacht.

    Die Xbox One hatte am Realase am Controller keinen 3,5mm Anschluß für Kopfhörer und funktionierte nur mit einem Adapter. Dan 2 Jahre später glaube ich kam dann ne Neue Version vom Controller mit einem Klinken Anschluss.

    Ob da Nintendo auch so Clever ist weiß ich nicht. Und das mit dem Texten sollte eig echt kein Problem sein...
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  5. #35
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Nochmals eine Frage zum Online-Service, im Speziellen jetzt zu Tetris99. Reicht eine normale Mitgliedschaft damit meine Frau (Nintendo-Account verfügbar) auf der selben Switch unter ihrem Benutzer zocken kann oder brauche ich dafür schon eine Familienmitgliedschaft?

  6. #36
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Nein, du brauchst pro Account eine Mitgliedschaft.

    Also entweder ein Familienaccount, oder in deinem Fall zwei normale, da die zu Zweit noch günstiger sind.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch: Firmware Update 6.0 bringt Fix-Verkopplung mit Nintendo-Account
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 07:33
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 19:50
  3. Nintendo Switch: eShop-Käufe werden mit dem Nintendo Account verknüpft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 20:08
  4. Sammelt Punkte für euren My Nintendo-Account auf der gamescom und online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden