Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher oder dazwischen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raucher

    7 9,86%
  • Nichtraucher

    59 83,10%
  • Gelegenheitsraucher

    5 7,04%
« ... 4567816 ... »
  1. #51
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

    Was ich mich schon immer gefragt hab: Wenn man Grundschüler fragt, was sie vom Rauchen halten, dann werden alle brav antworten "iieh, das stinkt", "das ist total ungesund" oder etwas in der Art. Ein paar Jahre später rauchen dann aber trotzdem viele. Warum? Was hat sich denn seitdem geändert? Rauchen KANN gar nicht so geil sein, dass man sich seine Gesundheit damit so nachhaltig kaputtmachen möchte.
    Wenn man dann im Jugendalter jedes Wochenende sich abschießt machen die paar Kippen, um "cool" zu sein, auch nicht mehr viel Unterschied.
    Ich habe bei mir in der Stufe beobachtet, dass eine große Zahl an Schülern geraucht hat (nicht nur Tabak), jedes Wochenende Saufen war und es sogar welche gab, die so zwanghaft dazugehören wollten, dass sie auch mit dem Rauchen angefangen haben. Nun gut, mir soll's egal sein, mir war es auch immer egal, dazuzugehören (weswegen ich erst recht dazugehört hab )

    Natürlich will ich nicht sagen, dass alle, die rauchen, "cool sein" wollen oder deshalb angefangen haben.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Allerdings sollten Zigaretten im normalen Einzelhandel verboten werden. Die sollten – wie indizierte Spiele - nur unter der Ladentheke verkauft werden dürfen, oder in speziell abgetrennten Bereichen.
    Ich fand es gut, wie es in Spanien gehandhabt wird. Da werden Zigaretten und Tabak nur in Estancos - reine Tabakläden - und in Kneipen verkauft. Natürlich ist es einfacher für den Konsumenten, wenn es so wie hier ist, dass man überall und immer Zigaretten kaufen kann, dennoch finde ich Estancos keine schlechte Idee.
    Vielleicht eine Mischung - die Zigarettenautomaten, die bereits überall sind - und neu eingerichtete Tabakläden.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    So wenn ich rein hypothetisch Bundeskanzler wäre würde ich folgendes machen.

    -Öffentliches Rauchverbot
    -Wer in der Öffentlichkeit Raucht auf den wird eine Art "Kopfgeld" ausgesetzt. Da kümmert sich dann nicht die Polizei um die Einhaltung der Regeln sondern das Volk.
    -Einrichtung so genannter "Qualmoars" (Wer Stadt der Träumenden Bücher gelesen hat kann mit dem Begriff was anfangen) Das sind Raucherhäuser wo alles konsumiert werden kann was es so zu quarzen gibt.

    Mit diesen einfachen Schritten würden wir auf deutschen Straßen keine Raucher mehr sehen. Vielleicht wäre es mit der Zeit sogar so das die Raucher von der Gesellschaft geächtet werden. Ach das wäre schön.
    Ich vermute, als Bundeskanzler hättest Du noch ganz andere Probleme als Rauchen zu verbieten

    Ganz davon ab, dass es nicht mal ansatzweise mit unserem Grundgesetz konform ist, was Du da von Dir gegeben hast.


    Ich bin Nichtraucher, ab und zu lasse ich mich allerdings dazu verleiten, eine Zigarette zu rauchen. Die Menge an Zigaretten, die ich in einem Jahr konsumiere beläuft sich vielleicht auf 1-2, insofern bin ich wirklich nur ein "Gelegenheitsraucher".
    Nichtsdestotrotz finde ich es nicht schlimm, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Viele meiner Freunde sind Raucher, je nach Zigarettenmarke mag ich auch den Geruch der Zigarette.
    Hingegen mag ich es nicht, wenn in der Wohnung bzw. im Auto geraucht wird, gerade wenn es meins ist. Ich habe nichts dagegen, anzuhalten, dass mal geraucht werden kann (ne Pause zwischendurch ist ja auch für mich als Fahrer kein Problem), nur bitte, bitte, bitte nicht im Auto selber! Auch in Raucherautos halte ich es meistens kaum aus.
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #52

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Obvious troll is obvious.

  3. #53
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Obvious troll is obvious.
    Wenn es doch nur so wäre

    Rauche nicht und finde es gut, wenn man möglichst "Qualm frei" als Nichtraucher durchs Leben gehen darf.
    *Bowling Vergleich à la Rince*
    Kann mich noch gut erinnern, als damals in Restaurants (Bowlingbahn zählt dazu) das Rauchen außer in "Raucherzimmern" verboten wurde...innerhalb von 2 Tagen hat sich wirklich extram die Luft in der Bowlinghalle verbessert.
    Vor dem Verbot hat man irgendwann den ganzen "Qualm" gar nicht mehr wahrgenommen, bis man die Halle verlassen hat. Daher finde ich vor allem in geschlossenen Räumlichkeiten es durchaus angebracht, dass nur in bestimmten Bereichen geraucht werden darf (außer man hat eine Wahl, ob man überhaupt rein geht). Als Sportbowler hat man nicht wirklich die Wahl, wenn der Wettkampf halt dort stattfindet.
    Geändert von Geckolord (26.09.2018 um 18:43 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #54

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Synthoras: ich bin mir sehr sicher, daß aus das mit dem Müll schreiben viel eher umgekehrt ein Schuh draus wird. Normalerweise könnte ich nun an richtigen Orten und Stellen bescheidgeben, daß diese beispielsweise die IP etc. herausfinden, da es sowohl teils Verleumdung als auch ein möglicher Aufruf zu Straftaten ist. Sei lieber froh daß ich erstens nicht so einer bin und zweitens ich Dich keineswegs ernst nehmen kann.

    Wenn man Tabak nicht mag kann man sich auch vernünftig ausdrücken und das Spinnen strikt unterlassen. Manch einer tut es hier zumindest glücklicherweise

  5. #55

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Wichtig als Interessante Anekdote noch, weil sehr komischerweise ich dies noch nie im Forum gesehen habe, und in Rechtskunde habe ich es damals auch gelernt, nebenbei war unser "Dogma" praktisch das jeweils aktuelle BGB (Bürgeliches Gesetzbuch) und das aktuelle Steuerrecht:

    Daß Tabakraucher, die innerhalb der BRD hiesig versteuerte Tabakwaren in der Regel kaufen und konsumieren zu den besten Steuerzahlern überhaupt zählen wird gerne vergessen. Nebenbei landen die Einnahmen der Tabaksteuer sowohl in die Bundeswehr als auch in die Mutterschaft. Auf gut Deutsch: Wir Tabakraucher bezahlen sowohl die sehr sichere Fortführung daß unsere Nachfahren gut ernährt und versorgt werden sowie unsere Beschützer. Punkt. Ob man möchte oder nicht ist irrelevant.

    Nebenbei würde ich insbesondere bei Synthoras durchaus sehr gerne wissen ob man ihm (wegen folgenden verfaßten Beiträgen ebenso) entweder wegen seinem Geisteszustand untersuchen sollte oder ob er uns einen Bären damit aufbinden möchte (im Internet ist dies eigentlich in der Regel nicht schlimm) und aus welcher Kannibalensendung er dies übernommen hat.

  6. #56

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ohne die tabaksteuer würde der Staat eine andere Einnahmequelle finden. Denk bitte nicht du seist irgendwie nützlich als Raucher für den Fortbestand von irgendwas hier...

  7. #57

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Wer wirklich lesen kann, der ist klar im Vorteil.

    Mein eigenes Zitat: "Wenn man Tabak nicht mag kann man sich auch vernünftig ausdrücken und das Spinnen strikt unterlassen. Manch einer tut es hier zumindest glücklicherweise "

    Soll ich es etwa zum Lachen nicht mehr im Keller schaffen? Hört also endlich auf, mich höllischst, mit möglicherweise sogar Heuchelei, zu langweilen. Würde gerne wissen wer von denen, die sich nicht wissen, sich anständig auszudrücken, 1998 über die Rauchverbote in Kalifornien sich aufgeregt hatte und selber an der Bushaltestelle immer mit einer Zigarette rauchend stand.

    Gute Manieren sind niemals eine Zeitverschwendung.
    Geändert von Mr. Murdock (26.09.2018 um 19:59 Uhr)

  8. #58

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Du spinnst irgendein Konstrukt vonwegen dein Rauchen sichert Deutschland etc. Gute Manieren? Als Raucher andere vergiften ist ja soviel besser...

  9. #59

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    vergifte mich bitte nur nicht mit Falsch- bzw. Nichtwissen. Hört sich für mich ziemlich betroffen an

  10. #60

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    vergifte mich bitte nur nicht mit Falsch- bzw. Nichtwissen. Hört sich für mich ziemlich betroffen an
    Nichtwissen? Inwiefern? Wurde passivrauchen nun als unbedenklich eingestuft?

Ähnliche Themen

  1. Raucher?
    Von Bastian im Forum Off Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 23:04
  2. Nichtraucher-Coach Spielstand löschen?
    Von meierhofer82 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:34
  3. Analog oder Digital - Oder: Schwadronieren über Dinge, die man so sehen kann....
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 00:34
  4. Screenshots zu Allen Carr: Endlich Nichtraucher!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 18:41
  5. Vom Raucher zum Nichtraucher Tagebuch
    Von DevilKiller im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden