Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher oder dazwischen?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raucher

    7 9,86%
  • Nichtraucher

    59 83,10%
  • Gelegenheitsraucher

    5 7,04%
« ... 132122232425 ... »
  1. #221

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Da wär ich entspannt. Durch Bierkonsum schadet man sich ja nur selbst.
    Wer allerdings betrunken in ein Auto steigt, dem gehört sofort der Führerschein entzogen. Und zwar für mindestens ein Jahr. Im Wiederholungsfall dauerhaft.
    in Deutschland geht man wohl als einziges locker mit Leuten im Suff am Lenkrad um. In Amerikanien droht schon bei 0.01 Promille das Zuchthaus.

    allgemein empfinde ich die absolute 0.00 Promillegrenze im Straßenverkehr riguros als sehr gut

  2. #222
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    in Deutschland geht man wohl als einziges locker mit Leuten im Suff am Lenkrad um. In Amerikanien droht schon bei 0.01 Promille das Zuchthaus.

    allgemein empfinde ich die absolute 0.00 Promillegrenze im Straßenverkehr riguros als sehr gut
    0,0 ist etwas zu streng. Selbst in einem Alkoholfreien Bier sind ja 0,49% Alkohol enthalten.

    Aber Deutschland ist ein Autofahrerland. Die Strafen für Verkehrsvergehen sind absichtlich lächerlich.
    Mich kenne Menschen, die parken absichtlich auf dem Gehweg - falls das kontrolliert wird, ist der Strafzettel immer noch günstiger als 1 Tag im Parkhaus.

  3. #223

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    0,0 ist etwas zu streng. Selbst in einem Alkoholfreien Bier sind ja 0,49% Alkohol enthalten.
    Finde ich nicht, dass das zu streng ist.
    Deutschland ist wirklich sehr lasch was Alkohol angeht.

  4. #224
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Um nochmal auf das Rauchen in der Öffentlichkeit zurückzukommen. Ich wäre für öffentliche Raucherhäuser. Da muss man reingehen wenn man eine Quarzen will. Diese Höuser haben ein SEEHR hohes Dach. Da drin kann es von mir aus auch alle anderen Arten von Genussmitteln zu verkaufen geben. Aber um die Öffentlichlrit nicht zu gefärden müssen die Raucher wenn sie Rauchen oder einen durchziehen wollen da reingehen.


  5. #225
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Und natürlich dürfen diesen Häuser keinen Abzug haben. Dann müssen wir nur noch die bewusstlosen/ehemaligen Raucher einsammeln und wegschaffen. Irgendwann gibt es dann gar keine Raucher mehr. Gute Idee Synthoras! Ach warte...sowas ähnliches in der Form gab es ja schon mal...Trägst du gerade häufiger Geschichtszeitungen aus?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #226
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf das Rauchen in der Öffentlichkeit zurückzukommen. Ich wäre für öffentliche Raucherhäuser. Da muss man reingehen wenn man eine Quarzen will. Diese Höuser haben ein SEEHR hohes Dach. Da drin kann es von mir aus auch alle anderen Arten von Genussmitteln zu verkaufen geben. Aber um die Öffentlichlrit nicht zu gefärden müssen die Raucher wenn sie Rauchen oder einen durchziehen wollen da reingehen.
    Wieso sollten Raucher nicht zuhause rauchen dürfen, wenn sie Eigentümer des Hauses/der Wohnung sind und sich dort nicht regelmäßig Kinder aufhalten?

  7. #227

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    und wieso auch nicht bei Pacht, Miete oder so genanntem Nießbrauchrecht?

  8. #228
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    und wieso auch nicht bei Pacht, Miete oder so genanntem Nießbrauchrecht?
    Weil du den Gestank nie wieder aus der Wohnung rausbekommst, entsteht dem Vermieter ein Schaden durchs Rauchen.

    In meinem Mietvertrag steht drinn, dass in der Wohnung nicht geraucht werden darf. Keine Ahnung, ob das zulässig ist.

  9. #229

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Im Notfall ist eine solche Klausel nicht binden, wenn ich das Recht im Kopf habe.

  10. #230

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Weil du den Gestank nie wieder aus der Wohnung rausbekommst, entsteht dem Vermieter ein Schaden durchs Rauchen.

    In meinem Mietvertrag steht drinn, dass in der Wohnung nicht geraucht werden darf. Keine Ahnung, ob das zulässig ist.
    das wäre ja was, in meiner eigenen (auch) Mietwohnung nicht rauchen zu dürfen. Nichtmal in Amerika kam jemals so etwas vor. In städtischen Wohnungen gibt es auch in den meisten anderen Staaten auch ein Rauchverbot, aber aus einem wirklich gutem Grund, des Brandschutzes wegen. Zu häufig schliefen egal wo genug Leute beim Rauchen ein und die Kippe landete auf die Auslegware.

    Daß in Amerika Eigentümer von Immobilien ihren Mieter schon das Rauchen verbieten dürfen ist eine ganz andere Kiste, es wird weiterhin genügend Raucherwohnungen überall geben. Starke Abnutzung der Mietsache durch häufigen Tabakrauchen ist sowieso etwas, wo man bei Auszug aus der Wohnung oft entweder die Tapete weggemacht werden bzw neu angemalt werden soll oder Schadenersatz gezahlt wird. Verlange dies aber mal in einem "Ghetto"... man lacht sich bei Ohrenschein sofort schier zu Tode.

    Was mich aber zu einem anderem Thema die letzten 10 Jahre ungefähr richtig anekelte, war etwas mehr oder weniger, teilweise in Teilen Ostdeutschlands, als ich mal ab und zu dort war: Ich weiß selbst, 1989 standen genau die selben immer selbst mit ihrer F6, Juwel oder Cabinet rauchend an der Haltestelle und rümpfen sich seit gut 10 Jahren an der Nase, nur weil dort jemand raucht. Was ab und zu leider vorkam. Sowie alsob es eine Neuheit wäre und man nicht vorher gewußt habe daß man in der Nähe von Kinder und Schwangeren nicht raucht.

    Dabei stellt man sich möglichst sogar direkt am Aschebehälter zum Rauchen, und da kommt irgendein Spinner und geht den Raucher einfach so an alsob er etwas verbrochen oder demjenigem angetan hätte.

    ...aber wohlmöglich selber eine "Tüte" zu rauchen oder zu schnupfen, dabei ausdrücklich niemandem vorwerfen wollend. Wenn ich aber in meinem Augenschein hier auf dieser Seite sehe, daß der Raucher am liebsten schlimmer sei als ein Mörder, aber es erlaubt sein soll selbst angetrunken mit dem Auto im öffentlichem Straßenverkehr teilzunehmen? Da schreibe ich bewußt das Wort "Spinner" im letztem Absatz. Man darf es hier genauso, wie einst der ehemalige Deutsche Bundespräsident Joachim Gauck wegen was ganz anderem in der Öffentlichkeit bestimmte Rechtsextreme bezeichnen durfte. Endlich mal was normales zu dieser Zeit, was selten vorkommt.

Ähnliche Themen

  1. Raucher?
    Von Bastian im Forum Off Topic
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 00:04
  2. Nichtraucher-Coach Spielstand löschen?
    Von meierhofer82 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 21:34
  3. Analog oder Digital - Oder: Schwadronieren über Dinge, die man so sehen kann....
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 01:34
  4. Screenshots zu Allen Carr: Endlich Nichtraucher!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:41
  5. Vom Raucher zum Nichtraucher Tagebuch
    Von DevilKiller im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden